Danke Masamune für deine Fragen Hier die Antworten:
Ja das mit der Werbung: Wir haben das selber bemerkt und haben deswegen seit einigen Tagen die Werberichtlinie, die verhindern soll, dass Werbung ohne ersichtlichen Grund gemacht wird.
Nach Angebot und Nachfrage. Die Aktien werden an den Wochenumsätzen der Kette berechnet und an dem Kaufverhalten der User. verkauft wer = preis geht runter (mehr angebot als nachfrage), kaufen viele = preis geht hoch (mehr nachfrage als Angebot). Umsätze: besser als vorher= steigt, schlechter als vorher= sinkt. Für die Aktien gibt es ein Chestshop (Börse), der von mir geleitet wird, da ich als Unternehmer dann Gewinne und Verluste der Aktie trage. Außerdem gibt es eine Art Abgabe wie es der Staat tut: Heißt zwischen Verkaufs- und Ankaufspreis gibt es eine Differenz von 60 Cubes.
Arbeiter werden nach ihren Leistungen bezahlt. Heißt kein Festlohn. Beispiel Lieferanten: Lieferanten verkaufen uns an speziellen Ankaufshops die Items für einen meist besseren Preis als herkömmliche Ankaufshops.
Mitglieder: Ihre Gewinne an ihren Shops bleiben ihre Gewinne.. es kostet ihnen kein Pfennig in der EzShopKette zu sein. Außer man beteiligt sich an Großprojekten wie dem Megastore, wo die Teleportschild und -befehlkosten gerecht aufgeteilt wurden. Mitglieder werden außerdem von der EzShop-Kette bei Eröffnungen neuer Shops unterstützt um somit vor allem regionale Märkte unter die Arme zu greifen.
Man kann nicht genau sehen, wie viel einer bekommt, da keine richtigen Lohnchecks ausgewiesen werden, sondern mit jedem "Stack" macht bekommt man sein Geld. Es gibt auch User, die mehr als 100k in der Woche gemacht haben.
Ja ich weiß. Ich befürworte nicht, dass Mitglieder andere Shops runtergemacht haben. Wir haben nun deswegen auch einen Paragraphen. Jedoch mussten wir uns manchmal, was euch Staffs nicht immer auffällt, gegenüber anderen Shops "wehren". Es gibt Shopbesitzer, die uns seit Wochen runtermachen und täglich Kunden auf übelste Art abwerben, was im Endeffekt dazu geführt hat, dass sich manche von uns nicht am Riemen halten konnten und dann mal "zurückschlagen" mussten, was im Endeffekt ein Fehler war, weil wir nun als Sündenböcke gesehen werden.
Wir schließen nicht alle Shops. Allerdings hat sich gezeigt, dass einzelne Shops nicht so effektiv sind und nicht so gut ankommen wie ein zentraler Shop. Ich und damit auch EzShop haben schon früh in regionale Märkte investiert. In vielen Dörfern haben wir Shops, die regelmäßig befüllt werden, auch bis zum heutigen Zeitpunkt. Dies ist auch nur möglich, da wir mehr als eine Person sind. Man muss sich ja nur mal andere Shops angucken, die eigentlich dauerhaft leer sind. Wir werden auch weiterhin Shops in Dörfern beibehalten, einige Shops werden aber geschlossen bzw. verkleinert. Genaueres zum Abbau der Shops wird noch kommen. Es steht noch nicht fest, wo und wie viele Shops abgebaut werden.
MfG
Ezvid