mountown!
ein kleines wortspiel aus mountain und town da ich weisss dass du deine stadt in ein hügeliges gelände gebaut hast.
ausser ich hab mich verglaubt
Beiträge von PunitorMaximus
-
-
bin derselben meinung wie liam! reine lehmgrube muss her! ich halts zwar für möglich dass es iwo auf der map noch lehm gibt aber beii weitem nicht genug um ein haus zu bauen o.ä. ausserdem ist lehm schwer mit gold oder dias zu vergleichen weil bei einer goldgrube das gesamze währungssystem zusammenbrechen würde. der markt für lehm kann gar nicht zusammenbrechen weil es ihn nicht gibt
und brick blocks und slabs kommen dachziegeln am nächsten bei minecraft -
ich bin dafür! dächer solte man aus ziegeln bauen dürfen!! so wird cubeside noch ein kleines stück schöner
-
wenn man sand in freier wildbahn abbauen dürfte dann gäbe es auch keinen mehr und er würde sich auch preislich old und dias annähern. leh ist ein beliebter und viel anwendbarer und noch dazu schöner baustoff. ich spreche mich hierfür für den bau einer öffentlichen lehmgrube aus!
würd natürlich auch mitbaun -
ja aber lehm is iwie was anderes als gold und dias
-
achso hab ich noch nie ausprobiert weil mobs ja so lange off warn! ja dann macht man das halt mit schweinen
-
haha erwischt!cmach lieber über den global chat werbung und siedel die in der sandebene an! erde hamwa ja genug!
-
wie kriegt man so viele schweine auf einen haufen? muss man da ein schnitzel auf den boden schmeissen wie mit den eiern?
-
du kannst ja das kommntar oben noch bearbeiten
-
gibt es eigentlich auf cubeside seit der nordwesterweiterung auch NPC-dörfer?
-
haha find ich geil!
-
-
ich dachte das geht mit der vanilla-version?
wozu sind dann die sättel gut? -
zu viele rechte machen keinen spass mehr! wo ist dann das minecraft feeling?
-
castra cubi ist eine stadt nach römischem vorbild mit:
# kolosseum(wegen fehlender mobs ausser betrieb)
# hotel(in bau, sehr bald fertig)
# begehbare augustusstatue(für stadtbewohner) als aussichtspunkt
# kaserne mit exerzierplatz
# hafen samt galeere zum anschaun und kleiner boote zum rumkurven
# getreidefeld für alls sofern nachgepflanzt wird
# getreidespeicher mit haufenweise brot(allerdings ist es gern gesehen wenn man hie und da mal was nachfüllt)
# "hausberg" zum minen
# kleiner wald für die holzversorgung(auch nachpflanzen)
# genügend platz für öffentliche gebäude sofern sie schön und stilistisch wertvoll sind
# eine lange stadtmauer mit graben in bau, wers draufhat und will kann mitbauen. man muss aber alles eins zu eins so bauen wie das bestehende mauerwerk(türme, natürlich die mauer)
# bogenschiesshalle zum üben
# musterhaus zum ansehen und inspirieren lassen von Mine_Master13
# und natürlich grundstücke, die man sich allerdings mit hilfe der stadtgründer(Maxboy2 und ich PunitorMaximus) vorbereiten mussund jetz die regeln: gebaut wird nur mit holz(und alles was sich draus machen lässt) und stone(und alles was sich draus machen lässt)
verboten sind: glas uns ganz wichtig: COBBLESTONE ist nicht sehr schön. es sei den das haus ist so bescheiden wie das von Nacouz. den wir aber auch darauf hinweisen werdne was ers ändern soll wenn wir ihn wieder treffengrundstückregeln:
gs sind grundsätzlich gratis!!! man bekommt max. 15x15 fürs eigenheim(nicht öffentlich) und darf maximal 2 stockwerke hoch bauen(ohne dachboden) wenn das gs nicht innerhalb von 1 woche bebaut wird oder sich innerhalb von 2 wochen keine fortschritte an der baustelle feststellen lassen, wird es weitergegeben! empfohlen wird sich an den stil der umliegenden gebäude zu halten. optimale materialien sind cleanstone für die wände und wooden slabs und labs fürs dach.
castra cubi ist (noch) nicht gesichert. das heisst aber nicht das man ungestört griefen kann. griefer werden per schild verwarnt und wenn innerhalb von 24 stunden kein triftiger grund vorgelegt wird, wird der staff informiert und der griefer gebannt.wie kommt man nach castra cubi?
erstmal nordost teleportieren, dann aus der u-bahn raus und links der strasse durch das tor von aaron folgen.
vor dem nordtor von aaron geht wieder nach links eine strasse nach catra cubi. ist aber ausgeschildert. dann den schildern in der stadt zur regelwand folgen, durchlesen gs suchen, markieren und auf zugang zu den öffentlichen gebäuden warten. fertig.
natürlich dann auch das haus baun
man kann sich auch ingame bei PunitorMaximus oder Maxboy2 melden. wobei ich aber mehr zeit für neue bürger habe -
wie macht man die zuweisung? bei mir laggts auch saftig wenn ich nicht die priorität auf hoch stelle
-
an dem dialekt liesse sich noch feilen
z.b
des is scheise. zum glick hama ned einigschtiegn! -
ein fuss und ein auge stehen an der kreuzung
nach ner weile sagt das auge: ich geh dann mal rüber.
der fuss: das will ich sehen! -
ich hab ne ziemlich verrückte idee gehabt die ich irgendwann verwirklichen möchte. die is aber patentiert
ich möchte eine kuhrennbahn bauen, wo man auf kühen durch einen parcour mit harmlosen fallen reitet und wer als erster durch ist bekommt nen preis. -
letztens wollte iwer von den admins ein paar eisblöcke für ne schlittschuhbahn. so könnte der das doch auch machen