An den 4 Spawnpunkten in der Farmwelt.
Beiträge von Erschaffer
-
-
Ich glaub die buddeln da eher weil sie die Erde dort weg haben wollen.
Eine Erdgrube ist glaub ich nicht notwendig. -
Hallo Cubesider,
da es seit längerer Zeit keine Veränderungen bei den Jobs gab und die neue Minecraft-Version 1.3.1 so einige Änderungen mit sich bringt, die sich direkt und indirekt auf die Jobs auf Cubeside auswirken, kommt es nun zu einer Überarbeitung der Jobs.
Allgemein haben wir nochmals versucht die Jobs besser anzugleichen, so dass kein Job "der Beste" ist. Jeder sollte seinen Job nach Lust und Laune auswählen und gleich gut damit verdienen können.Hier wie folgt die Veränderungen der Einzelnen Jobs:
Bauer:
- Neue Blöcke, bei deren Abbau ihr Cubes und Erfahrung verdienen könnt: Myzel, Farmland, Kaktus und Netherwarzen
Förster:- Neue Blöcke, bei deren Abbau ihr Cubes und Erfahrung verdienen könnt: Myzel und Kakaopflanze
- Neuer Block, für dessen Herstellung in einem Ofen ihr Cubes und Erfahrung verdienen könnt: Holzkohle / Kohle
Jäger:- insgesamt höherer Verdienst durch den Wertverlust von XP seit der v1.3.1 von Minecraft (lineareres Leveln, Verzauberung nur noch bis Stufe 30, XP jetzt auch durch Ofen-Vorgänge, Erz-abbau etc. ...)
- Neue Mobs, bei deren Tötung ihr Cubes und Erfahrung verdienen könnt: Mooshroom Kuh (Adminshops gibt es übrigens für diese ab JETZT in der Farmwelt), Ozelot, Enderman, Magma Cube, Silberfisch und Eisen Golem
- Folgende Mobs haben wir nicht berücksichtigt: Ender Drache (der kommt noch und gibt dann sowieso massig XP), Gigant (gibt es nicht auf natürlich Weise in Minecraft), Schnee Golem (gibt es auch nicht natürlich, gibt es nur durch Herstellung) und Dorfbewohner / NPC'ler (wir wollen keinen Anreiz geben diese zu töten)
- Neue Blöcke, für deren Herstellung in einem Ofen ihr Cubes und Erfahrung verdienen könnt: Hühnerbraten, Schweinesteak, Rindersteak, Gebratener Fisch
Steinmetz:- minimal nach unten korrigierter Verdienst durch den jetzigen XP-Verdienst beim Erzabbau seit Minecraft v1.3.1
- Neue Blöcke, bei deren Abbau ihr Cubes und Erfahrung verdienen könnt: Gravel und Emerald / Smaragd-Erz
- Neue Blöcke, für deren Herstellung in einem Ofen ihr Cubes und Erfahrung verdienen könnt: Eisenbarren, Goldbaren und Stein
Die Hardcorejobs wurden entsprechend angepasst, also achtet darauf was ihr in einem Hardcoreberuf macht, bzw. schaut erst nach wenn ihr euch nicht sicher seit ob ihr jetzt für etwas Abzüge erhaltet.Wer noch Fehler entdecken sollte meldet diese bitte umgehend ans Team. Wer so etwas ausnutzen sollte wird für Bug-Using bestraft. Die Jobs sind fair zu betreiben und nicht da um eventuelle Lücken auszunutzen. Wir bekommen es so oder so raus. Also falls euch etwas auffallen sollte was wir übersehen haben könnten, dann meldet euch gleich bei uns.
Das Cubeside-Team wünscht euch viel Spaß bei den neuen Möglichkeiten! Falls ihr Fragen habt, etwas nicht versteht, Kritik an den Änderungen üben wollt dann schießt einfach los und antwortet auf diesen Thread. Ihr könnt auch gern schreiben was ihr von den Änderungen haltet bzw. einfach eure Meinung wie sie euch gefallen.
Auf, auf, jobbt fleißig!
-
Hi Bro,
die anderen haben schon fleißig geantwortet, eigentlich brauch ich gar nix mehr schreiben, tue es aber dennoch.
Glaub mir, die Wirtschaft / Jobs hier auszubalancieren ist extrem schwierig. Der Versuch ein faires Verhältnis zwischen Neulingen / alten Hasen, Gelegenheitsspielern / Suchti's, Joblevlern / Gelegenheitsjobber, Händlern / Handelsfaueln, Gut-Ausgerüsteten / Nicht so gut-Ausgerüsteten etc. ... zu finden ist meeeeeeeeega schwierig...Da die Kritik / Beschwerden sich im Verhältnis zum Lob bzw. das sich niemand aufregt in sehr kleinen Grenzen hält denke ich, dass wir unseren Job das versuchen für alle möglichst fair zu gestalten ganz gut machen.
Klar, in der Regel haben es Gelegenheitsspieler hier schwerer bei uns, aber, bei welchem Spiel erreicht jemand der weniger spielt genauso viel wie jemand der sehr viel spielt? Wenn wir es jetzt vereinfachen würden an Grundstücken ranzukommen, egal wie, dann würde es denjeningen die viel spielen bzw. viel Geld ranschaffen sehr schnell viel langweiliger werden. Zudem hast Du verschiedenste Möglichkeiten Dich auf Cubeside zu verwirklichen. Geschützte Grundstücke gibt es in den Städten und Dörfern zu kaufen, als Projekt sogar komplett kostenfrei, Du kannst in den Freebuilds 50 mal 50 pro Spieler bauen und in der freien PvP Burgen etc.
Wir versuchen schon für viele Bedüfrnisse des Bauens Raum zu schaffen. Tut mir Leid wenn da einige Wünsche untergehen bzw. nicht erfüllt werden können.
Was eine Verfünffachung des Geldes bewirken würde haben einige hier schon aufgeführt. Und kreativ sein kannst Du insbesondere bei Projekten, melde doch einfach mal eins an. Es finden sich auch oft Sponsoren für Grundstücke etc., so fern man eben gute Ideen hat bzw. kreativ ist.
Das Leveln der Jobs unattraktiver machen würde dann wieder die ganzen Level-Suchtis langweilen. Die Kurve ist schon recht flach was das angeht.
Und knappe Güter sollten auch möglichst knapp bzw. am Survivalmodus orientiert werden. Wir sind nunmal ein Server, der sich aufs Blatt schreibt, möglichst nah am Survivalmodus aufgebaut zu sein.
Ich hoffe ich konnte damit ein wenig Klärung schaffen. Solltest Du noch fragen haben, dann schieß einfach los.
-
Sag mal Tarus WAS gibt es an XRulZ Beitrag nicht zu verstehen?
-
Mach bloß kein Mist und kümmer Dich gut um das Dorf
[tc][/tc]
-
Oh das man die nicht stacken kann geht nicht?
Doch doch, dass geht, man kann sie nicht stacken.
(Mal sehen wer's versteht)
-
Lies mal was Du selber geschrieben hast "Nachdem ja jetzt die XP hauptsächlich nur noch von Mobs kommen"...
Also aus Öfen finde ich bekommt man recht viel XP.
Du verlangst also das wir jeden Block auf einer Karte einzeln ablaufen um zu kontrollieren das man dort wieder rauskann? Gegenvorschlag... vorsichtiger laufen?
Ich weiß nicht von welchen Lags Du redest, weder im Single- noch im Multiplayer hab ich laggende Mobs. Da stimmt was bei Deinem Minecraft nicht.
-
Zedo Du musst wissen das der Initiator des Projekts immer viele Ideen hat, aber er es fast nie schafft es auch komplett umzusetzen, oder gar damit überhaupt anzufangen... sorry Buildy es ist aber so... Du fängst immer sooo viel an und bei fast nix hältst Du durch um es mal zu Ende zu bringen...
-
Die XP kommen JETZT hauptsächlich nur von Mobs?!?!? Ich glaub da bist Du etwas verwirrt... VOR der 1.3.1 kamen die XP AUSSCHLIESSLICH von Mobs... erst JETZT gibt es sie auch durch das Abbauen von bestimmten Erzen, Schmelzvorgängen etc. ...
Falls Du LAG hast liegt das an DIR, an DEINER Verbindung, DEINEM Computer oder was auch immer. Der Server läuft einwandfrei ohne Lags.
Es gibt in der Mobarena nicht ein einziges Loch wo Du reinfallen könntest bzw. irgend ein Hindernis aus dem Du eventuell nicht wieder rauskönntest, dass gibt es einfach nicht.
Und zur Schwierigkeit, also ich seh da immer genügend Leute farmen... also scheint es ja nicht so unmöglich zu sein wie Du es hier darstellst?
-
Du hättest nur die Screens posten sollen und fragen an was das einen erinnert. So wissen wir ja schon was es ist und denken uns halt auch vieles dazu.
-
Also in der Südstadt gibt es genügend Parts / Häuser wo schon Berge drauf sind. Da musste eigentlich keinen neuen bauen. XD
-
Nee, er reitet auf einem Komposter herbei
-
Ach, ibhh und Minecraftfuzi kommen einfach auf einer magischen Weischwurscht angeflogen, dann ist keine Entfernung ein Problem. XD
-
Ich weiß grad net was ich hier schreiben soll? Willst Du es vorbauen, dann zeigen und warten was wir dazu sagen?
Das Gebäude zu bauen ist die eine Sache, ob es aktiv nutzbar gemacht werden kann, ist wie Lughat schon schrieb von anderen Faktoren abhängig.
-
Und ab gehts, viel Spaß
[tc][/tc]
-
Den Eintrittspreis müsste natürlich jeder selbst bezahlen. (Auch ich)Auch Du müsstest den Eintrittspreis zahlen? Wirklich? Ich dachte die lassen Dich gratis rein, nachdem dort die ganzen Achterbahnen entstanden sind die sich hier an der Halsform von Valoo auf Cubeside orientiert haben... oh Moment warte... stimmt... der Drache ist ja noch gar nicht fertig... oh warte... Moment mal... der Hals ist ja noch gar nicht fertig... oh oh oh neinnn Moment mal... es ist noch nicht ein Einziger Block Wolle gesetzt...
Nur eine kleine Erinnerung Buildy
-
Mal etwas off-topic... wenn Du wie es dem Anschein nach so ist, Frettchen sooo sehr magst... warum zum Geier heißt Du dann "Fiese Fretts"???
-
Da siehst du aber ganz anders aus, als im Europa-park
Oder warst du beim Schönheits-schirurgen... ?!Ich hab so verschiedene Masken unter denen ich auswählen kann.
-
Viel Spaß:
[video]
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.