Vielen Dank für eure Resonanz!
Die Zeilen die ich jetzt schreibe gehen vor allem @_Birne_ und @SquoozeeOne und Brokkonaut
Mir ist klar das gerade ihr zu denjenigen wenigen gehört, die sich durchaus am meisten "überrumpelt" von der neuen Welt vorkommen. Ich möchte euch daher bitten, bevor ihr quasi schon fast ein Gesamtresümee schließt nach nicht mal 48 h! Onlinezeit von CS 3.0, dem Ganzen eine Chance zu geben.
Zum Thema Freebuild, ihr vergeßt die Dörfer, die sind dann genauso mit Citybuilder eine Stadt! Glaubt mir es werden hier auch größere Städte entstehen und florieren, die sind dann genauso in Parts und Houses eingeteilt und komplett gesichert. Nur das wir dies mehr in die Verantwortung der Spieler legen. Und was die Griefer angeht, diese werden hart bestraft! Habt keine Angst etwas zu bauen nur weil EVENTUELL mal jemand kommt und etwas macht! Wir kümmern uns um alles! Und bis man das Geld hat sich einem Dorf anzuschließen oder ein eigenes zu gründen brauch man wie gesagt keine Angst haben auch wertvolle Materialien zu nutzen!
Zum Thema Wirtschaft bzw. Dinge aus der Alten Welt in die Neue mitzubringen. Das geht einfach nicht. Es mag sein das sich auch jetzt schon wieder eine kleine Kluft zwischen ärmeren und reicheren Spielern bildet. Pauschal zu behaupten das in kürzester Zeit CS 2.0 Verhältnisse entstehen und es somit egal ist welche Systeme wie vermischt werden, dass bringt nichts. Das ist fast nur Trotz. Wenn wir es nicht versuchen und ich glaube wir haben gute Chancen mit dem System, alles mehr auszugleichen, dann können wir gleich aufhören... aber eine Überflusswirtschaft mit einer neuen zu verbinden macht die neue von Anfang an komplett kaputt, egal wie gut die Neue geplant ist, dass bringt einfach nix...
Da die Farmwelt zum Wirtschaftssystem dazugehört mussten wir dort auch alle gleich behandeln und einen Schnitt machen. Man muss doch wieder neue Ziele haben. Natürlich gibt es ein paar die sich einen Stand erarbeitet haben und nur noch bauen wollten, aber das sind nun mal leider die wenigsten... und eure Lage in der Projektwelt bestehen ja! Gebt dem Ganzen eine Chance, dann wird es euch sicherlich bald so gut wie unter CS 2.0 gefallen, glaubt mir.
Ach ja noch etwas, wenn man so etwas ankündigt, also Wochen im voraus... dann verschwinden wirklich fast alle und machen GAR Nichts mehr, da sie sich denken "Och ist doch eh alles bald weg"... man kann das leider nur so überraschend machen, dass geht leider nicht anders...
Und Brine, warum zum Geier sind den die DynShops und Mietshops ein Zwang??? Wer zwingt Dich oder andere die zu nutzen? Das versteh ich beim besten Willen nicht... und Shops kannste auch in Dörfern machen...
Was die Preise und die Verhältnis Jobs/Kosten/DynShops angeht, da wird ständig nachgebessert, dass ist ein laufender Prozess
Squ und Birnchen, wir können auch gern im TS nochmal darüber reden, mit dem Brokko haben wir schon mal geredet. :