Cubeside steht Kopf!
Und dann sprengt der böse Buddynaut auch noch den Spawn.
Da bekomme ich Geburtstagsquest 2023 Flashbacks. Die bösen Teammitglieder sind zurück!
Cubeside steht Kopf!
Liebe Cubeside-Community,
es gab wieder einige Verbesserungsvorschläge, über deren Ausgang wir euch hier informieren:
1. Neue Rudel-Companions:
Es wurden sich mehr Rudel-Companions gewünscht.
Wir haben nicht vor von allem Rudel-Companions zu machen und wollen, dass die Rudel eher seltener bleiben. Wenn es allerdings zu einem Event o.ä. zum Thema passt, kann es durchaus passieren, dass ab und an neue kommen. ![]()
2. Neuer Fisch-Companion:
Es wurde sich ein Fisch Cube-Companion gewünscht.
Die Idee finden wir grundsätzlich lustig und setzen sie auf unsere Liste. Bisher gibt es aber noch keine und die Umsetzung könnte auch noch dauern, da dies momentan nicht unsere höchste Priorität hat.
3. Rudel-Companion "Bremer Stadtmusikanten":
Es wurde sich ein "Bremer Stadtmusikanten" Rudel-Companion gewünscht.
Die Bremer Stadtmusikanten mit ihrem legendären Tier-Turm aus Esel, Hund, Katze und Huhn wären schon ein cooler Companion. Allerdings wäre das auch technisch recht anspruchsvoll. Abhängig davon, ob jemand sich daran setzt und es hinbekommt, kommt er vielleicht irgendwann. Oder auch nicht. ![]()
4. Shops die direkt auf das Stadtkonto einzahlen:
Es wurde sich die Möglichkeit gewünscht, dass man einstellen kann, dass das Geld, das der Shop einer Stadt einnimmt direkt auf ein Stadtkonto eingezahlt wird.
Die Idee finden wir sehr gut. Leider ist das Ganze sehr aufwändig. Wir gucken mal, wann wir die Zeit dazu finden und ob das Ganze technisch überhaupt umsetzbar ist.
5. Änderung des Stackverhaltens von Items in Skyblock:
Es wurde sich beschwert, dass seit einiger Zeit die Items in Skyblock komisch stacken würden und somit die Produktivität von bereits existierenden Farmen stark eingeschränkt wurde.
Anscheinend gibt es durch eines der neueren Minecraft-Updates einen Bug seitens Mojangs wo die Items beim Stacken ihre Geschwindigkeit verlieren und somit teilweise in den Farmen liegen bleiben.
Brokkonaut hat sich das Ganze mal angeguckt und einen Fix mit dem 1.21.10 Update veröffentlicht. In der Skyblock sollte das Problem also bereits behoben sein. Die Freebuild folgt dann alsbaldmöglichst.
Beste Grüße,
-Yashiro
Hallöchen,
Ich würde gerne das Projekt „Baronsek” vorschlagen.
Viele von euch kennen es vielleicht schon durch die Geburtstagsquest und die Schatzsuchen. Die Suche nach den Hinweisen in den unzähligen verwinkelten Gassen und eingerichteten Häusern zehrt zwar sehr an den Nerven, jedoch merkt man auch, dass hier mit einem Auge fürs Detail gebaut wurde. Der Marktplatz lädt zum Verweilen ein und regt die Kauflaune an. Die riesige Kirche bringt mich fast dazu, zu konvertieren, obwohl ich ein eingefleischter Atheist bin. Das Hafengebiet mit dem funktionierenden Leuchtturm hat schon so manches Schiff davon abgehalten, auf Grund zu laufen.
Zwar ist das Projekt noch nicht komplett fertiggestellt, das Vorhandene kann sich jedoch durchaus sehen lassen und könnte eventuell auch schon für die Goldene Spitzhacke geeignet sein.
Das Projekt findet ihr bei /warp unter "Projekte im Bau".
Liebe Grüße,
Euer Yashiro ![]()
Ich müsste viele Sachen nachschlagen. (Was ich aber nicht mache.) Ich probiere es trotzdem mal.
Die erste Antwort hatte ich von Annabella_Julia_ gelesen.
1. Wie bekommt man das Achievment ,,Uneasy Alliance"?
1. Wie Annabella_Julia_ schon gesagt hat, muss man hier einen Ghast in die Overworld bringen und dann dort töten.
2. In wie vielen Strukturen spawnwn Villager?
2. In den fünf verschiedenen biomgebundenen Dörfern und in Iglus unten im Keller. Mehr Strukturen fallen mir nicht ein. Also in sechs Strukturen!
3. Welcher Trank befindet sich im Loot-Table einer Ancient City: Healing oder Regeneration?
3. Muss ich raten, aber ich glaube, Regeneration.
4. Wie wenig/viel Eisen kann ein Eisengolem droppen?
4. Das kommt auch darauf an, ob mit oder ohne Plünderung. Ich glaube, mit Plünderung maximal fünf. Aber bis zu zwei Rosen lassen sie fallen ;).
5. Was passiert wenn sich ein Lama und ein Wolf über den Weg laufen?
5. Ein wilder Wolf greift das Lama an. Ein gezähmter, also ein Hund, nicht.
6. Der Klassiker- Wie craftet man einen Kuchen?
6. Ähh ganz unten überall Weizen, oben überall Milch und in der Mitte Zucker und Eier. Aber ich weiß nicht mehr, in welcher Reihenfolge.
7. Was kann der Name Dinnerbone oder Grumm mit einem Mob machen? (Name Tag)
7. Das Mob wird auf den Kopf gedreht.
8. kann man Beetrot seeds in einer End-City finden?
8. Ja, leider. Warum eigentlich?
9. Welche Items droppt ein Wither Skelett?
9. Witherkopf, Kohle, Knochen und ein Steinschwert.
Da es sich hier um recht alte Minecraft Inhalte handelt, komme ich noch einigermaßen zurecht. Bei den neuen Inhalten bin ich teilweise raus, haha.
Coole Idee so ein Quiz, Danke!
Der oder Das Bedrock?
Wenn jemand im Freebuild Delfine sucht... Die sind alle bei mir.
Teamname: SWF - Survive with Friends
Teammitglieder: Prinz_Robin, Yashiro_san
Minecraft Film