Wegbeschreibung hinzugefügt.
Beiträge von Momo_KK
-
-
-
Ich habe noch eine Autorensonderpreis eingeführt. Nähere Infos gibts oben.
-
Zur Info:
Die Bewertung des Schreibwettbewerbs wird direkt danach stattfinden.
Die Bewertung des Besten Buches wird ab dem 10.7 stattfinden und das Ergebnis wird am Samstag, den 18.7 bekannt gegeben.Ich denke, dass zusätzlich zu der Jury des Schreibwettbewerbs auch die Autoren das Recht haben, unter sich einen Sieger auszumachen, den ich mit einem Sonderpreis auszeichnen werde.
Jetzt ist meine Frage:
- Bei welchen Events wollt ihr Teil der Jury sein?
- Ist es noch fair, wenn die Autoren ihre Bücher bewerten dürfen?Momo
-
Es wäre möglich, denke ich. Wie genau wir das dann machen wollen, tüftele ich dann noch aus, es kann aber sein, dass du dann nicht alle Kategorien bewerten kannst. ich schreibe meinen Bewertungsvorschlag für dich hier rein, sobald ich was ausgetüfelt habe . Bin aber noch nicht ganz sicher, weil du ja dann sozusagen deine Mitstreiter bewerten kannst. Mal sehen, wie ich das löse
-
Viele Dank für das Sponsoring, Rulz. Ich werde dich auf die Sponsorenwand setzen, wenn du nichts dagegen hast
Hier mal die Liste der bisher angemeldeten Teilnehmer:
- Starjon
- Becky
- Coldi
-Dice1er -
Das stimmt. Ich streiche den Punkt aus den Threat oben
Die neuen Preisgelder so aus:
7500 Cubes + Sachpreise für 1. Platz
5000 Cubes + Sachpreise für 2. Platz
2500 Cubes + Sachpreise für 3. Platz@zizou: Willst du immernoch mitmachen??
-
Der Vorverkauf hat begonnen. Die Vorverkaufstickets sind für 40 Cubes an folgenden Vorverkaufsstellen zu haben:
- Mein Shop am Wüstenmarkt
- In der Disko in Ragnarok
- In meinem Shop in der Modernen StadtDas sind exklusive Vorverkaufspreise, also schnell zugreifen
-
Also es muss nicht unbedingt auf Deutsch sein, jedoch bietet es sich stark an. Meine Französischkenntnisse sind eher noch ausbaufähig, aber wenn du mitmachen willst, dann werde ich mein bestes geben, das Buch zu lesen
-
Freut mich, dass zu hören. Gerne kannst du in der Jury mitmachen
-
Hallo Cubesider,
wie schon oben genannt suche ich Leute, die Teil der Jury des Schreibwettbewerbs und/ oder des Buchpreises der 1. Buchemesse auf Cubeside werden wollen. Alles was ihr Braucht ist Spaß am Lesen.Bewertungskriterien für Schreibwettbewerb:
Im Schreibwettbewerb soll es nur um den Inhalt des Buches gehen, dass heißt die Kreativität des Autors steht im Vordergrund. Es sollen maximal 10 Punkte pro Buch vergeben werden. Das Buch mit den meisten Punken gewinnt den Wettbewerb.Bewertungkriterien für den Buchpreis:
Hier wird es mehrere Kaegorien geben, dass heißt, für jedes Buch werden in den einzelnen Kategorien Punkte gegeben. Dann werden die jeweils besten in den Kategorien mit einem Preis geehrt. Als Gesamtsieger geht das Buch hervor, welches in allen Kategorien gesamt die meisten Punkte erhalten hat.
Folgende Kriterien sind vorhanden:
- Kreativität/ Inhalt
- Layout
- Journalismus
Falls es Fragen zu den einzelnen Kategorien gibt, einfach fragenFür die Jury wird es einen eingenen Lesebereich geben und sie erhalten freien Zutritt zur Buchmesse.
Auf viele Anmeldungen freut sich,
Momo -
Hallo Cubesider,
im Rahmen der Buchmesse (Buchmesse Auf Cubeside: Neues Messegelände in der Nordstadt) soll am 4.7 2015 ein Schreibwettbereb stattfinden.Ablauf: Die Teilnehmer haben am 4.7 2015 von 20:00 Uhr bis 21:00 Uhr Zeit, ihr Buch zu einem Thema, welches sie erst kurz vorher erfahren, zu schreiben. Diese werden dann von einer Jury bewertet werden. Alle Plätze bekommen Geld- und/ oder Sachpreise. Anmeldungen bitte in diesen Threat.
Für die Jury werden noch Mitglieder gesucht. Nähere Infos dazu in einem gesonderten Post ([ ANMELDUNG LÄUFT ] Jury für Schreibwettbewerb und Prämierung des Besten Buches der Buchmesse gesucht). Bitte bedenkt, dass Teilnehmer des Schreibwettbewerbs nicht Teil der Jury sein können.Also, wenn Ihr Lust habt, zu einem kreativen und lustigen Thema ein Buch zu schreiben und an einem Wettbewerb teilzunehmen, dann ist das eure Chance !
Preise:
1. Platz: 7500 Cubes und Sachpreise
2. Platz: 5000 Cubes und Sachpreise
3. Platz: 2500 Cubes und Sachpreise
alle weiteren Plätze: SachpreiseSonderpreis Autorenbewertung: 2000 Cubes + Spenden der Autoren ( Falls den Autoren ein Buch besonders gefällt, nicht das eigene, dann dürfen sie gerne einen Teil des Preises stiften)
Rechtliches:
Die Teilnehmer des Schreibwettbewerbs treten Teile der Rechte an der Vermarktung ihres Werkes an Momo_KK ab. Sie erhalten dafür das Preisgeld und/oder eine Beteilung an den Einnahmen. Dies kann in Form von festen Zahlungen oder prozentualen Anteilen geschehen. Dies wird dann individuell ausgehandelt. Momo_KK wird die Werke niemals ohne Kennzeichnung von Autor verkaufen. Momo_KK tritt nur als Verleger der Bücher auf. Die jeweils einzelnen Verträge werden dann per PN zugestellt.Habt ihr Anregungen oder Wünsche zu dem Schreibwettbewerb? Schreibt es gerne hier rein.
Auf eine tolle Buchmesse und hoffentlich viele Anmeldungen hofftEuer Momo
-
Hallo Cubeside,
dieser Threat stellt den Eventplan der Buchmesse ab dem 3.7 2015 auf Cubeside dar. Er wird laufend aktualisiert.3.7. 2015:
ca 21:00 Uhr: Eröffnungsevent mit Itemregen und Disko4.7. 2015:
20:00 Uhr: Schreibevent mit anschliesender Bewertung/ PreisverleihungSolltet ihr auch ein Event auf der Buchmesse veranstalten wollen, dann schreibt es einfach als Antwort hier in den Threat (Datum + Uhrzeit).
Ich werde mich dann mit euch in Verbindung setzen und alles weitere klärenAuf viele Events und ein tolle Buchmesse freut sich
euer Momo -
Die Größe der Shops:
Standardshops: 4x4, 2500 Cubes
Personalisierte Shops: 150 Cubes pro block, größer als 4x4 -
Ich habe die Preise ausgetüftelt:
Für einen Standartshop mit 4 Bookshops wird man 2500 Cubes bezahlen.
Für personalisierte shops wird eine Blockgebühr von 150 Cubes pro Block erhoben.Da ich auch erfahren habe, dass ich keine shops direkt verkaufen kann, müssen sich leider alle die einen shop kaufen wollen, bei mir melden, sodass ich den dann erstellen kann, deshalb fällt auch die Frist für die personalisieren Shops weg.
Euer Momo
-
Kannst du gerne machen, ezvid. Sag einfach bescheid, falls du eine Stand haben möchtest.
Das freut mich Starjon, dass du dabei bist. Ich hab die Buchmesse auch schon so früh angekündigt, damit ihr noch zeit zum Bücherschreiben habt .
Dich hatte ich eh schon fest eingeplant, sernd. Du hast gar keine Wahl
-
Also theoretisch kannst du auch nur Verleger sein, da gibt es aber ein Problem, soweit ich weiß, kann nur der Autor auch die Bücher verkaufen. Also wirst du wahrscheinlich selbst schreiben müssen.
Starjon, das wäre überhaupt kein problem, dir nen größeren Stand zu bauen.
-
Falls ihr vorhabt, einen Shop zu kaufen, dann lasst uns das bitte auch wissen, damit wir besser planen können
-
Hiho Cubeside,
heute möchte ich euch ein Projekt vorstellen, was mit persönlich sehr am Herzen liegt: Die erste Buchmesse auf Cubeside. Zusammen mit Sernd werde ich eine Buchmesse auf dem neuen Messegelände in der Nordstadt organisieren, was zur Zeit im Bau ist.Infos zur Buchmesse:
Das Ziel der Buchmesse sollte in erster Linie sein, die Buchkultur auf Cubeside ein bisschen bekannter zu machen und eine zentrale Anlaufstelle für Bücherfans und Autoren zu schaffen, sodass beide in Kontakt kommen.
Die Buchmesse wird in der Nordstadt stattfinden.Ablauf der Buchmesse:
Die Buchmesse wird am Freitag, den 3.7 2015 eröffnet werden und wird bis zum 19.7 geöffnet bleiben. Während dere Buchmesse werden verschiede Events auf dem Messegelände und anderen Veranstaltungsorten veranstalltet, zum Beispiel ein Schreibwettbewerb. Das Messegelände wird am 26.6 füt Aussteller und Personen geöffnet, die einen Stand im freien Verkauf kaufen wollen. Die Shops müssen dann nach einer Woche nach Ende der Buchmesse abgebaut worden sein.Wie bekomme ich einen Stand auf der Buchmesse:
Es wird zwei Arten von Ständen geben: Eine "genormte" Standgröße die von jedem während der Messe diekt auf dem Messegelände gekauft werden können. Die Größe der Shops wird zum Verkauf von 4 Büchern reichen. Die Käufer dieser Shops erhalten auch ein bestimmtes Kontingent an Tickets, um die Messe betreten zu können, diese sind aber nicht zum Straßenverkauf vorgesehen, somit ist das Handeln damit verboten.
Falls jemand mehr Bücher verkaufen will, kann er sich bei mir melden per PN oder direkt hier drunter, dann werde ich mit der Person einen persönlichen Stand mit individueller Größe erstellen.Wegbeschreibung:
Gebt /tt nordstadt ein und verlasst den Spawn in die Richtung, in die Ihr schaut. Geht am Brunnen vorbei und geht duch den Bogen zwischen den beiden Häusern. Geht solange geradeaus weiter, bis zur dritten Kreuzung kommt. Biegt dort rechts ab. Dann müsst ihr noch geradeauslaufen, bis ihr zu einer großen baleun Halle kommt. Dort ist die Buchmesse.Wichtige Information: Die Buchmesse wird nur mit Ticket zu betreten sein, um die Messe zu finazieren. Die Ticketpreise werdne sich auf höchstens 50 Cubes pro Ticket belaufen. Es wird auch Ticketpakete geben. Die Gelder, die für die Shops gezahlt werden, fließen zu 90% in den Ausbau der Messe und die Ticketpreise komplett.
Viel Spaß auf der Buchmesse wünscht euch das Buchmessenteam
Also nichts wie ran an die Federn und schreiben!PS: Gerne könnt ihr sagen, wie ihr die Idee einer Buchmesse findet
-
würde mich mal interessieren, wei du das gemessen hast