Bedwars

Bedwars

Alleine oder in einem Team geht es in diesem Spielmodus darum, sein eigenes Bett zu beschützen und das der Gegner zu zerstören. Jedes Team hat seine eigene identische Insel als Basis, in welcher das Bett zu finden ist. In jeder Basis gibt es einen Villager, bei dem man gegen Bronze, Eisen und Gold Items eintauschen kann.

Fällt man als User ins Void, so stirbt man und verliert dabei sein Equipment. Man spawnt dann in seiner Basis wieder, jedoch nur solang das eigene Bett nicht abgebaut wurde. Wird das Bett des eigenen Teams abgebaut, stirbt man nicht direkt, es ist einem jedoch nicht mehr möglich zu respawnen. Wenn ein Bett abgebaut wird, wird man durch das Geräusch eines getöteten Withers benachrichtigt.

Zusammengefasst vereint man in Bedwars also das taktische Vorgehen (Alleine oder im Team), mit angewandten Kampfkünsten.