Cubeside insgesamt !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Hallo lieber Leser,


    Dieser Verbesserungsvorschlag ist mal wieder von mir, dem "Aufmischer".
    vorab : Ich möchte damit keinen angreifen, sondern nur meine Meinung teilen !


    Jeglichem Buddy, Staff, Admin und unserem Owner wird dies eher nicht gefallen ;)

    Ich musste jetzt in der Vergangenen Zeit feststelle, das Cubeside ordentlich "gesunken" ist.

    Zuletzt musste ich sogar Buddys und sogar einen Staff dazu anschreiben bzw. ansprechen, einen Neuling zu versorgen.
    Buddys sind doch extra dazu beauftragt, einen Neuling zu versorgen.
    Jetzt musste ich in den letzten Tagen vermehrt feststellen, das Neulinge über 30min im Willkommens - Channel sind und sie nicht versorgt wurden.
    Ausrede eines Buddys : "Er hat nicht geredet"
    ´sachma gibts da nicht noch so ne Funktion ---> Chat <--- ?!
    Nee die Neulinge werden zurück in Willkommens Channel geschoben.
    Dies betrifft ca. 80% der Buddys.

    Außerdem habe ich das Gefühl von ALLEN Buddys, dass sie ungefähr so denken :
    Jou, habs geschafft, bin Buddy, jetzt Supporte ich noch ne Woche und dann große Gosche im Chat haben.


    Jetzt zu den Staffs (hier sind nicht alle betroffen)

    Ich nenne Namen :
    - DasFeli
    - Fortitude111
    - jan97
    - Martialum
    - SCHNEPFI Das bleibt so Schnepfi !
    - SQUOOZEEONE


    Was fällt uns auf ?
    GENAU ! Alle Staffs, aber Support ist Fehlanzeige.
    Mir ist sehr wohl bewusst, dass sie auch noch andere Aufgaben zu tuen haben, wie so "anspruchsvolle" Dinge wie Baumfarm kontrollieren und X-Rayer abchecken.

    Zu jan97 - Warum steht er nicht bei den inaktiven (das selbe bei Martialum)

    Dann zum Pärchen Schnepfi und Squozze ... <3
    - Klar, immer freundlich drauf (nur zu denen die sie auch mögen) aber auch nur noch "anwesend" so halb am schlafen ...

    Und jetzt zu den Admins <X (kleiner Scherz :*)

    - xRulz - warum nicht auf der Inaktiv Liste ?

    - thorstenschmitz "Ä nedde Kerlle" war mein 1ster Eindruck.
    Hm ... hab ich mich wohl getäuscht.
    Was mich dazu gebracht hat meine Meinung über ihn zu ändern passierte am 03.01

    Einleitung :
    Wie ihr wisst, bin ich ein kleiner "Fan" von verschnörkelter Schrift und habe meinen TS 3 Namen, lesbar, ordentlich verschnörkelt.
    So und da Thorsten seine Rechte schwingen wollte (also nicht die Faust) zwang er mich förmlich dazu, meinen Namen genau so zu gestallten wie IHM es passte.


    Da ich aber nicht nur schlechtes ablassen möchte, will ich auch schreiben, vor wem ich auch mal den Hut ziehen würde .. (wenn ich bloß einen hätte:O)

    Ich find es immer wieder toll, wie sich einige Staffs um die Player "kümmern"

    Wie zum Beispiel die Gebrüder Kartfahrer, Tamaktaoui, MrGamingTVYT, Zedo und vollkörnschen.


    Außerdem find ich es toll, dass Eiki uns den Server vor mehr als 4,5 Jahren entstehen hat lassen.

    Dann zu Brokko :D
    Mega geil, dass er alle gleich behandelt !
    Ob 3mal gebannt (wie ich)
    Oder einfach ganz normaler Player, alle behandelt er gleich, ausser man geht ihm auf die Nerven wie mit (k)


    Aber was soll das gelaber eigentlich ?

    Schlussendlich werden einige diesen Beitrag lesen, ihre "kluge" Schlunze drunter ballern und verändern wird sich eh nichts ;)

    Aber keine Sorge ich bleib Stammgast auf Cubeside ^^


    An einige mit freundlichen, an andere mit weniger freundlichen Grüßen

    Euer Aufmischer :*


    PS: Ist immernoch nur meine Meinung, kein Angriff o.ä ... wer sich angegriffen fühlt;, im Aldi gibts gute Tränentücher ;)
    Hoffentlich kommt das nicht allzu falsch rüber ... Naja ...
    Bis bald, in den Kommentaren :):/:/

    PPS: Ich saß hier ne ganze Stunde dran :O


    ____________________________________________________________________________________________________________________________

    (┛ಠ_ಠ)┛彡┻━┻

    *flips table and leaves"

    :doughnut:

    3 Mal editiert, zuletzt von Phyyton (5. Januar 2016 um 18:44)

  • Phyyton, irgendwie keine Überraschung, dass sowas von dir kommt xD

    Ich find's immer schön wenn die Leute ihre Meinung sagen :D Jedoch wirst du lernen, dass man im Leben manchmal seine Klappe lieber halten sollte :P .

    Jeder von uns, und von Team, hat seine Stärke und seine Schwäche, aber sie versuchen ihr bestes zusammenzusetzen um gemainsam eine tollen Server anzubiezen.

    Ach, ich find auch, dass sich Cubeside verändert hat, aber was soll's, es macht weiterhin Spass auf dem Server zu spielen und das ist genau der Grund warum wir hier sind :) .

    Hiiii it's mee zizou, the french power on Cubeside! :D

    Einmal editiert, zuletzt von zizou26 (4. Januar 2016 um 20:28)

  • Aldi Tränentücher stehen schon bereit ! Ist ja schön und gut alles aber wenn ein Neuling NICHTS sagt & nichts schreibt dann kann man da auch nichts machen.
    Ich hab den Neuling in den Channel gezogen das ist was passiert ist :
    "Ja hallo ! Wie kann ich dir helfen ?"
    *Komische laute Fernseher Geräusche*
    *er mutet sich*
    "Hallo ? Willst du nicht reden ? Kannst du dann im Chat schreiben? Also Doppelklick auf mein Name und dann halt im Chat schreiben.."
    *nichts passiert*
    *ich warte 1 Minute und rede irgendwie weiter*
    "Ok dann melde dich wieder wenn du Zeit hast"
    ~ENDE~

    Und was soll ich denn bitte dann machen ?? Soll ich ihn dazu zwingen ? Soll ich darauf warten das er irgendwann mal anfängt zu sprechen? Ist es meine Pflicht 10 Minuten
    mit einem Neuling zu hocken der nichts schreibt / nichts sagt ?

    Dann hast du mich nach 15 Minuten angeschrieben und mir eig. das gesagt was ich selbst schon weis.
    Naja bin ich halt wieder zu ihm gegangen.
    Immer noch Fernseher Geräusche die meine Ohren zerreißen...
    "Kann ich dir helfen ?"
    "Ähh was ?"
    Toll er hat geredet. Aber entscheidend hat er sich nicht wirklich darum bemüht überhaupt sich bemerkbar zu machen.
    Ich sehe nicht ein das ich meine "Arbeit" falsch mache / nicht mache.
    Auch ich hab kein Hass gegen dich oder so und das ist auch nur meine Meinung.
    Zu der Sache mit den Staffs sag ich mal nichts weil ich nicht zum Staff gehöre.. Aber Feli zum Beispiel hat auch viel zutun mit PlugIns für zum Beispiel das neue Spiel CubeBomber.
    Schnepfi organisiert viel und trägt halt auf ihre Weise zum Server bei.
    aber wie gesagt werde ich nicht länger über Staffs sprechen ..

    LG Klavi :?:

    _ _ _ - - - Gotta watch out for the potholes - - - _ _ _
    ~ - - - Ooh, said watch out for the potholes - - - ~

  • Ich bin mit ungefähr nichts von dem, was du da geschrieben hast, einverstanden, aber um mal einen Punkt herauszugreifen:

    Du weißt schon, dass kaum jemand im Team (abgesehen von Milli und Brokko) mehr tut als Schnepfi? Ja, sie supportet wenig. Aber das ist auch nicht ihre Aufgabe! Es gibt haufenweise Aufgaben auf dem Server, die erledigt werden müssen. Support ist die Aufgabe der Buddys (und manchmal der Staffs, wenn sie gerade nichts anderes zu tun haben). Schnepfi vorzuwerfen, sie würde zu wenig supporten, finde ich absolut unmöglich, wenn man keine Ahnung hat, was Schnepfi überhaupt für den Server tut.

    Also bevor du irgendwelche Vorwürfe erhebst, solltest du dich vielleicht erst einmal informieren. Jeder Staff kann dir bestätigen, was ich gerade geschrieben habe.

    Hochachtungsvoll

    Seine Exzellenz und Spektabilität Starjon aus dem Haus der Irren, Herr der Endlosschleifen und zu vielen Informationen, Verstörer der Welten, Geiler Gayrald, Rattiger Rammler, Erhabener Nerd, Dekan der Dekadenz, Titan der Tauotologien, Admin von Notches Gnaden und Generalsekretär der Bartei für Arbeitslosigkeit, Meinungsmache, Baumkuchen und Undemokratischen Sozialismus. Lang möge er programmieren!

  • "kluge" Schlunze

    Na denne mal los:
    Das ich momentan sehr inaktiv bin ist allgemein bekannt und wurd auch schon intern bequatscht... aber Schnepfi? Wir können ja gerne mal aufzählen was Schnepfi so alles macht :D
    Bin heilfroh, dass du so über die Stafftätigkeiten bescheid weisst, dass du anspruchsvoll in " schreiben kannst... ?( Und die Buddys haben hier auf Cubeside, trotz des doch recht hohen Gehalts, das Recht auch mal zu spielen, da kann es schon passieren, dass ein Neuling oder ein Hilfesuchender übersehen wird... gerade wenn der Chat unaufhaltsam durchrauscht und man währenddessen mit etwas anderem beschäfigt ist. Aber falls dir das nochmals auffallen sollte, dann kannst sogar du als Player dir das Recht herausnehmen und helfen. Und soviel ich weiß, läuft das, was die Buddys im TS mit Neulingen machen, genau richtig - denn auch Neulinge im TS haben die Möglichkeit diese Chat-Funktion zu nutzen.

    Aus dem anderen Krams halt ich mich mal fein säuberlich raus...

  • Habe früher ebenfalls viel gemeckert. Teilweise über Sachen, über die ich keine Ahnung hatte. Am besten wäre es, wenn Du Dich vorher mal erkundigst, was manche Leute für den Server machen, bevor Du hier im Forum freche Posts verfasst. Ich für meinen Teil versuche jedenfalls, den Leuten im privaten Chat zu helfen. Anders ist's leider schwer.. ^^ Aber gut, meine Meinung wurde eigentlich von den Vorpostern schon relativ gut mitvertreten, von daher bin ich jetzt einfach mal ruhig und gucke mir an, wie sich's denn entwickelt.

    Ich hoffe, dass Du bei ein paar Deiner Behauptungen nochmal überlegst, was Du da eigentlich geschrieben hast..

    LG Dummi X/

  • Das ist immer super Leuten passiert was was ihnen nicht so ganz passt und zack mal schnell was schreiben und versuchen Leute auf seine Seite zu ziehen. Zu der Sache mit dem Namen Thorsten sagte mir das ihm das nicht so ganz passt und das auch schon andern das gesagt hat alle haben ihren Name dann geändert nur du wolltest es nicht dann hat er mich geben dir das zu sagen mir war der Name vollkommen egal aber wenn Thorsten das stört (nach einer Begründung hab ich net gefragt war mir auch egal) habe ich dir das dann gesagt das du das machen sollst und .

    Zu der Sache wer macht was und wieviel und sowas alles kann es dir doch vollkommen egal sein wer was macht und wieviel. Vielleicht kommt auch einer nicht Online weil er soviel im Hintergrund macht und dafür Online einfach keine Zeit mehr hat. Ihr solltet mal was bedenken das hier ist kein 4 Slot Nitrato server mit einem coolen Webinterface wo man klicken kann server start und stop und so alles vom Server also die Hardware bis hin zur Homepage und Forum die Minecraft-Server an sich ist selber gemacht von Leuten in ihrer Freizeit. Von daher sehe ich keinen Grund das du dir das Recht rausnehmen kannst um uns zu sagen wer was macht etc.

    So zu den Buddys wenn du dich mit deiner aussagen auf die Sache beziehst die Klavi da geschrieben hat geben ich Klavi vollkommen recht was soll er mit dem Neuling 10 min im Channel hocken wenn er eh net schreibt oder spricht und man nur ein TV hört. Aber wenn dir das Hilft und du dann beruhigt bist können dich die Buddys das nächste mal gerne mit dem Neuling in den Support Channel ziehen und du kannst dann da mit dem Warten ob er dann vielleicht doch mal was sagt.

    So das war mein doch sehr etwas chaotischer Text ich hoffe man konnte ihn so etwas verstehen habe ihn nebenbei beim essen geschrieben :P

    index.php?nick=Eiki

    ?id=16fluq4

    Owner seit:

    [countdown='2011-04-27T00:00:00+02:00']undefined[/countdown]

    Ein Owner schläft nicht er root

  • also erstmal lass das nächste mal ein paar Leerzeilen raus das schadet sonst dem Mausrad. @Phyyton

    Zu deinen Problemen auf dem Ts kann ich nicht viel sagen da lümml ich nicht so viel rum. Aber gerade in Game finde ich, dass das Team eine brutal gute Arbeit leistet. Außerdem ist der Server immer erreichbar etc. das ist alles nicht so selbstverständlich.

  • Ich war natürlich auch schonmal auf anderen Servern und hab da mal geschaut, wie der Support läuft und ich war überrascht wie schlecht der Support auf einigen anderen Servern ingame war. Es kam eine Frage nach der anderen und jede wurde dort ignoriert. Wenn ich das dann mit unserem Support vergleiche, finde ich, dass wir nicht schlecht supporten.

    Beim Support im TS gebe ich Klavi komplett Recht. Man zieht den User in den Support aber wenn wir ihn die ganze Zeit bitten zu reden und er nicht antwortet und nicht schreibt können wir auch nicht viel mehr tun.

    Ich bin selber kein Staffler, aber dennoch weiß ich, dass die Aufgabenliste dieser extrem lang ist.

    Supporten ist nicht deren Aufgabe, das ist die Aufgabe der Buddys.

    Trotzdem finde ich es gut, dass du deine Meinung sagst und uns Feedback gibst.

    MfG

  • Komisch nur Ex - Staffs, Buddys, Staffs und unser Owner haben hier kommentiert.
    Nur ein Player hat seine Meinung gelassen :) und das auch nur um sich einzuschleimen ^^

    Mich würde mal interessieren was andere Player dazu meinen ?

    PS : Ich bleib bei meiner Meinung ;) und ich find es toll, dass das Thema so gut ankommt.

    ____________________________________________________________________________________________________________________________

    (┛ಠ_ಠ)┛彡┻━┻

    *flips table and leaves"

    :doughnut:

  • :D Netter Versuch einen auf dicke Hose zu machen... wirklich bewiesen/erklärt hast du ja irgendwie nichts. Ich glaub nicht das andere Spieler was gegen den Support haben aber mal gucken.
    Ich glaub das wird mein letzter Beitrag zu diesem Thema da ich halt irgendwie kein Sinn mehr sehe hier irgendwas zu Beweisen ?( Also viel Spaß noch ich werde halt weiterhin nach meiner
    Art Supporten und daran wird sich auch nichts ändern. ^^ ich werde dieses Thema aus neugier trotzdem weiterhin verfolgen :whistling: ..

    _ _ _ - - - Gotta watch out for the potholes - - - _ _ _
    ~ - - - Ooh, said watch out for the potholes - - - ~

  • Ähm ja... Dieser Thread ist hier im Bereich "Verbesserungsvorschläge" aber ich konnte keine wirklichen Verbesserungsvorschläge lesen, nur Kritik...

    Eigentlich ist alles schon gesagt von den anderen. Aber ich wiederhole nochmal, stunden im Teamspeak mit afk neulingen rumzuhocken ist nicht die Aufgabe der Buddys. Es geht um Support im Chat. Was sehr gut funktioniert...

    Auch wird sehr viel im Hintergrund gemacht, das alles so reibungslos funktioniert wie es funktioniert. Das sollte man nicht vergessen.

    Bevor ich alles wiederhole reicht das jetzt erstmal ^^

    "Mut setzt voraus, dass man eine Wahl hat. Ich bin einfach nur ich selbst, [...]" :transgender_flag: :rainbow_flag:

  • Ich finde "alle sind doof" Themen wichtig, denn sie tragen meistens zur allgemeinen Erheiterung bei :D

    Ne mal im Ernst, was soll das Phyyton? Du schreibst da Zeile für Zeile nichtssagende Kritik, damit machst du dir sicher keine Freunde.

    Cubeside ist kein kommerzieller Server, was bedeutet dass hier jeder (Buddy, Staff, Admin und Owner) unentgeltlich seine Freizeit opfert damit der Server reibungslos läuft. Wenn dann mal jemand nix macht ist es halt so, das muss man akzeptieren. Zumal viele von dir angeprangerte wie bereits gesagt unsichtbar im Hintergrund werken.

    Also Fazit: Ich fands meine Mittagspause erheiternd, aber lass sowas trotzdem besser in Zukunft ;)

  • Ich finde "alle sind doof" Themen wichtig, denn sie tragen meistens zur allgemeinen Erheiterung bei :D

    Ne mal im Ernst, was soll das Phyyton? Du schreibst da Zeile für Zeile nichtssagende Kritik, damit machst du dir sicher keine Freunde.

    Cubeside ist kein kommerzieller Server, was bedeutet dass hier jeder (Buddy, Staff, Admin und Owner) unentgeltlich seine Freizeit opfert damit der Server reibungslos läuft. Wenn dann mal jemand nix macht ist es halt so, das muss man akzeptieren. Zumal viele von dir angeprangerte wie bereits gesagt unsichtbar im Hintergrund werken.

    Also Fazit: Ich fands meine Mittagspause erheiternd, aber lass sowas trotzdem besser in Zukunft ;)

    Ich finds ja schön wenn es dich erfreut :)

    Trotzdem : Ihre Freizeit opfern ?!
    Sie können doch einfach sagen: Tut mir Leid ich habe keine Interesse mehr am Buddy/Staff Rang, ich trete zurück.

    Alle nehmen Cubeside mega ernst; aber Kids : Is nur n Minecraft Server ?!

    Und gormesgorm einschleimen zieht hier auf Cubeside wohl echt gut ;)
    Schreib noch n paar "cubeside freundliche" Sachen und du bist Buddy ;) xD

    Ausserdem finde ich es auch cool, wie sich alle Aufregen und versuchen sich zu verteidigen xD

    Ziel erreicht : Ich steh im Mittelpunkt xD rolf lol

    Mit FREUNDLICHEN Grüßen
    euer Phyyton Schnuggi :*

    ____________________________________________________________________________________________________________________________

    (┛ಠ_ಠ)┛彡┻━┻

    *flips table and leaves"

    :doughnut:

  • "Alle nehmen Cubbeside mega ernst; aber Kids : Is nur n Minecraft Server ?!"

    Wenn's für dich NUR ein Minecraft Server wäre, warum machst du dann hier nen ganzen Zirkus?!? Was soll das ganz erhlich, oder du spielst auf Cubeside und akzerptierst die Sachen wie sie sind oder halt ciao bello!

    Was ist jetzt dein Ziel? Dass sich alle zusammenschlagen oder wie? Langsam bringt das auch gar nix mehr hier zu diskutieren...

    Hiiii it's mee zizou, the french power on Cubeside! :D

  • Zum Thema Freizeit opfern:
    Wie gormesgorn gesagt hat, jeder vom Team macht das unentgeltlich! Ich bekomme kein Geld, Andere Buddys nicht, kein Staff, kein Admin, und Eiki muss sogar für den Server bezahlen und das ist keine 10€/90 Tage Summe wie bei einen 4-Slot Nitrado Server... Eiki hätte auch das Recht zu sagen das er kein Bock mehr hat alles zu bezahlen, aber er macht es nicht, wieso? Weil, es mir zumindest, Spaß und Freude macht so viele glückliche Spieler auf Cubeside zu sehen, wie großartige Projekte entstehen, unter anderem. Jeder trägt so zu Cubeside bei.

    Buddys/Staffs/Admins/Eiki haben das Recht nur so viel zu machen wie sie es auch zeitlich können, (es gibt da sowas das nennt sich Real Life (: )
    Mir macht es sehr viel Spaß Buddy zu sein, und so meinen Teil zu Cubeside beizutragen. Klar, vlt sehe ich nicht jede Frage im Chat oder bemerke sofort jeden Neuling im Teamspeak, weil ich zumindest aktuell sehr aktiv an meiner Stadt baue. Und natürlich darf die Schule auch nicht zu kurz kommen. Cubeside ist nicht unsere Arbeit wo man sich jeden morgen hin quält um sein Brot zu verdienen. Cubeside ist unser freiwilliges Hobby, weil es uns Spaß macht.
    Das sollte keiner vergessen...

    "Mut setzt voraus, dass man eine Wahl hat. Ich bin einfach nur ich selbst, [...]" :transgender_flag: :rainbow_flag:

  • Ähm, Phyyton? Du weißt schon, dass gormesgorm schon mal Buddy war und aus Zeitgründen zurückgetreten ist? Also warum sollte er sich einschleimen? :D

    Hochachtungsvoll

    Seine Exzellenz und Spektabilität Starjon aus dem Haus der Irren, Herr der Endlosschleifen und zu vielen Informationen, Verstörer der Welten, Geiler Gayrald, Rattiger Rammler, Erhabener Nerd, Dekan der Dekadenz, Titan der Tauotologien, Admin von Notches Gnaden und Generalsekretär der Bartei für Arbeitslosigkeit, Meinungsmache, Baumkuchen und Undemokratischen Sozialismus. Lang möge er programmieren!

  • Meine Meinung habe ich vor ein paar Stunden im Prinzip in einen anderen Channel zu einem anderem Thema geschrieben.
    Knackpunkt: Freizeit!
    Wer meint er könne es viel besser Supporten, als jemand anderes... der soll es gerne machen.

    Kleiner Tipp: man brauch gar keinen Rang um anderen zu helfen!
    Beachte: Du tust es in Deiner Freizeit!

    Randbemerkung: 3 mal gebannt zu werden und sich über Fehler der anderen aufzuregen ... hab schon bessere Argumente gesehen!

    Wer über physisches stolpert, hätte vielleicht besser virtualisiert!

    Einmal editiert, zuletzt von _5p0nG3_ (5. Januar 2016 um 17:28)

  • Ich kann mich den vorherigen Beiträgen anderer Buddys und Staffs nur anschließen. Ich habe selber wenig Zeit an Schultagen online zu kommen.. Um 17.00 Uhr daheim und Hausaufgaben/Haushalt nicht mal angefangen.. Manchmal verschiebe ich sie dann auf später Haushalt und Hausaufgaben.. Dann schaffe ich es noch so bis 20.30 auf CS zu kommen, aber dann ist auch wieder Schluss und ich denke auch, dass es nicht nur bei mir der Fall sein wird. Schließlich soweit ich weiß, habe einige Teammitglieder Kinder.. die meisten Teamler sind auch berufstätig. Sollen sie ihr Kind/Beruf vernachlässigen, damit aus deiner Sicht dann der Support/Server ordentlich laufen würde!? Wobei ich denke, dass er jetzt schon gut läuft und andere Server sich mal eine Scheibe von uns abschneiden sollten.. und einen wirklichen Verbesserungsvorschlag erkenne ich in diesem Beitrag nicht. Es ähnelt einer Beschwerde, habe ich das Gefühl.


    MfG
    Ezvid

    CEO der EzCorporation Los Santos

  • Schön :)

    Freue mich auf weitere Kommentare von eurer Seite ;)


    Gruß Phyyton der Gefährliche ---> Aufmischer uuhhh

    ____________________________________________________________________________________________________________________________

    (┛ಠ_ಠ)┛彡┻━┻

    *flips table and leaves"

    :doughnut: