Es gibt viele Wege aufzufallen, es gibt viele Wege aus der Menge herauszustechen. Die Herausforderung ist es, den geeigneten Weg zu finden.

Wir sind Cubeside, eine deutsche Minecraft Community. Uns gibt es schon seit dem 27.04.2011, daher bringen wir mehr als 4 Jahre Erfahrung mit. Durch Abwechslung, ständige Optimierung und eine hilfsbereite Community, die in diesen 5 Jahren stetig gewachsen ist, hat sich dieses Projekt stets weiterentwickelt. Doch was genau wird euch geboten?

Unser erfahrenes Team kümmert sich nicht nur darum, dass unser Minecraft-Server stabil läuft und 24 Stunden am Tag erreichbar ist, sondern steht euch auch jederzeit Ingame und im Teamspeak mit Rat und Tat zur Seite. Das Hauptaugenmerk liegt auf dem Bauen und Handeln im Survival-Modus, dabei legen wir großen Wert darauf, dass die Spieler immer etwas zu tun haben und sie auch gerne bei uns ihre Zeit verbringen. Sowohl in der Freebuildwelt als auch in Städten und Dörfern kann man schnell durchstarten und sofort seine ersten Erfolge erzielen. Wer grössere Ambitionen hat, kann sich beim Bauen von beeindruckenden Projekten und selbst verwalteten Dörfern verwirklichen. Neben den vielfältigen Baumöglichkeiten bieten wir euch auch ein sorgfältig ausgearbeitetes Wirtschaftssystem, dass sich einerseits für die typischen Miner und Farmer, andererseits für die Architekten und Bauherren lohnt. Ein Grundeinkommen bildet die Basis für ein aktives Handeln miteinander. Auf einem großen und aktiven Markt könnt ihr eure erfarmten Waren anbieten und euch mit benötigten Materialien versorgen.

Außerhalb der Survivalwirtschaft könnt ihr auch ein großes Grundstück in der Creativewelt bebauen oder euch den Herausforderungen des Skyblocks stellen. In unserer Gameswelt stehen euch diverse Spielmodi wie Bedwars, Jump and Runs, Spleef, Splegg, Hide and Seek und Paintball zur Verfügung. Zusätzlich veranstalten wir regelmäßig abwechslungsreiche Events.

Diese vielseitigen Möglichkeiten auf dem Server und auch unsere gute Community sichern seit Jahren den Erfolg von Cubeside.

Wir freuen uns auf euren Besuch!