Beiträge von Eiki

    Moin


    Ich habe euch mal in einer Kurzform zusammengestellt wie ihr euren DNS-Server für eurer gesamtes Heimnetz ändern könnt.


    Da ich eine FritzBox habe kann ich es euch nur an der zeigen es sollte bei anderen Routern aber ähnlich sein.


    Zuerst die Ansicht auf erweitert stellen oben rechts die 3 Punkte (ob das für die Einstellung nötig ist weiß ich nicht ganz sicher aber es schadet auch nicht):


    s4JL.png


    Danach einfach durch die Einstellungen klicken und z.b. einfach die Google DNS-Server eintragen:



    sKBA.png


    Wer sich jetzt denkt warum das bei mir nicht umgestellt ist, ich habe das in meinem Netzwerk etwas anders gelöst.


    Bei DNSv4-Server diese beiden Einträge einfügen:


    8.8.8.8

    8.8.4.4


    und bei DNSv6-Server dies:


    2001:4860:4860::8888

    2001:4860:4860::8844


    (Quelle: https://developers.google.com/speed/public-dns/docs/using)


    Dann das ganze mit "Übernehmen" speichern und fertig ist es. Damit sich die Einstellung auf alle Geräte im Netzwerk übernimmt entweder jedes Gerät einmal neu starten oder es könnte auch sein das es geht wenn ihr danach euren Router neu startet.


    Um das ganze zu testen einfach auf eine der gesperrten Seiten gehen (eine Seite wird in einem der Videos oben gezeigt).

    Wenn ihr die Seite sehen könnt und nicht diese hier https://notice.cuii.info/ dann habt ihr es geschafft.

    Willkommen im NICHT Filternet.


    Diese Anleitung kann Fehler enthalten jeder benutzt sie auf eigene Gefahr.


    Gruß


    Eiki

    Naja man kann dies im Router einstellen das wäre dann für alle Geräte im Heimnetz (meiner Meinung nach am sinnvollsten) oder du kannst es auch nur an deinem PC umstellen das ist dann aber auch nur für deinen PC. SemperVideo hat in ihrem letzten Video schon angekündigt dies in einem Video zu zeigen ich würde einfach auf das Video warten die erklären das immer alles sehr gut, sonst gibt es sicher auch 1000 andere Erklärungen im Internet. Man sollte da aber genau gucken was die machen und sich was angucken was auch richtig ist sonst kann es sein das bei einem garnix mehr geht.

    Moin,


    eine kleine Umfrage habt ihr einen Flach oder Tiefspüler?


    Toilettenschuessel.jpg

    Links = Flachspüler

    Rechts = Tiefspüler


    Diese Umfrage ist durch eine Diskussion im TeamSpeak entstanden. xD

    Moin,


    ihr kennt ja alle skribbl.io?

    Mir ist die Idee gekommen eine Cubeside Version zu machen.

    Ich habe mir von Github ein Open Source Projekt gesucht und dies selber aufgesetzt.


    https://scribble.link/


    Dort möchte ich nun eine Wörterliste hinzufügen, die Cubeside bezogen ist. In der Sprachauswahl kann man schon Cubeside sehen (diese Liste ist aber noch leer).

    Also falls euch Wörter einfallen die man dort hinzufügen kann, alles rund im Minecraft/Cubeside schreibt die mir hier einfach drunter.

    Je mehr desto besser.

    Schreibt eure Wörter bitte untereinander


    Wort1

    Wort2

    Wort3

    ...

    ...


    und immer so weiter.


    Dann kann ich diese ein Kopieren. Ich bitte euch auch auf die richtige Schreibweise zu achten.

    Über eine rege Beteiligung würde ich mich sehr freuen. :)


    Gruß


    Eiki

    Moin,


    da ja viele hier auch Among Us spielen, schreibe ich euch das hier einfach mal rein. Wie ich im TeamSpeak schon mitbekommen habe benutzten einige hier auch schon das CrewLink Programm. Welches ja eine schöne Sache für Among Us ist, ich habe das selber schon die Tage mit ein paar Freunden benutzt. An der ganzen Sache habe ich nur einen kleinen Haken festgestellt, (zumindest war das bei uns so) einige hatten eine schlechte Verbindung zu dem CrewLink-Server der wohl in den USA steht. Daher hab ich mir gedacht wenn das Projekt eh open source ist, mache ich einfach einen eigenen CrewLink-Server der hier auf einem Server läuft. Der Vorteil ist das der Server hier in Deutschland läuft, dies hat einen bessern Ping zufolge und das man sich nicht mit einem fremden Server verbindet bezüglich Datensicherheit.


    Wer den nun nutzten möchte geht einfach in CrewLink oben links auf das Zahnrad


    Cwdem.png


    In den Einstellungen einfach nach unten scrollen und dort im Feld Voice Server folgendes eintragen


    https://crewlink.team/


    CwvLG.png


    Danach geht ihr einfach oben rechts auf den Pfeil


    CwUlZ.png


    eventuell muss das Programm einmal neu gestartet werden.

    Danach könnt ihr wie gewohnt Among Us starten und spielen.


    WICHTIG!!!


    Es müssen natürlich ALLE die mitspielen diesen Voice Server eintragen sonst klappt es natürlich nicht.


    Falls wer den CrewLink Client noch nicht kennt hier geht es zum Download.


    Wer jetzt gerne den Server benutzten möchte, kann dies gern tun und wer noch Fragen hat kann das hier einfach schreiben oder mich im TS drauf ansprechen.


    Gruß und viel Spaß


    Eiki

    Hey,


    in der Plotwelt sind keine Shops erlaubt, hier ein Auszug aus dem Wiki:


    Standort

    Shops dürfen grundsätzlich von allen Spielern angelegt werden. Allerdings gibt es Einschränkungen wo und wie viele Shops man anlegen darf.

    • Hauptwelt: Ausserhalb von Dörfern und den Märkten nicht erlaubt.
    • Marktplatz: Es gibt 2 große Marktplätze, auf denen jeder insgesamt 5 Stände kaufen kann.
    • Dörfer: In Dörfern, gelten die Regeln der jeweiligen Owner. Es liegt in ihrem Ermessen, Shops zu erlauben oder zu verbieten.
    • Projekte: Nur mit besonderer Lizenz erlaubt (siehe Sonderleistungen).
    • Plotwelt, Farmwelt, Miningwelt, Nether: Hier sind keine Shops erlaubt!


    https://wiki.cubeside.de/Shop


    Gruß


    Eiki