Beiträge von Zertiv

Registrieren

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

    Hallöchen allerseits,


    Wie jeder andere auch, stolper ich hin und wieder mal auf die Meldung, dass ich wegen längerem Nichtstun über 10 Minuten vom Server gekickt wurde. Klar tu ich das, ist auch logisch: Man wird ja wegen dem AFK-Kicker nach 10 Minuten nichtstun gekickt, um einen Serverslot freizugeben. Ein an und für sich genommen sinnvolles Plugin, der dafür sorgt, dass auch im Falle eines vollen Servers "wartende Spieler" auf den Server können.

    Doch seit einiger Zeit, genauer seit Wochen schon, frag ich mich öfters ernsthaft, ob Cubeside den AFK-Kicker wirklich noch braucht. Ich meine, jedesmal wenn ich mich einlogge sehe ich (wie jeder andere) wieviele Spieler derzeit auf Cubeside spielen. Diese Zahl ist aber klein, im Durchschnitt sind es zwischen 20-40 Spielern tagsüber, nachts natürlich weniger, und Cubeside verfügt über 100 Slots. Mittlerweile ist der Minecraft Hype ebenfalls am Abflauen und es spielen viele Spieler auch öfters andere Spieler, oder haben im RL mehr zu tun... In jedem Fall gibt es aber seit Wochen schon stets genügend freie Slots für Cubeside-Spieler. Der ursprüngliche "Notstand", der die Anwesenheit eines AFK-Kickers notwendig machte, ist meiner Meinung nach nicht mehr gegeben. Ferner benötigt doch jedes Plugin Ressourcen vom Server - vllt. in diesem Fall wenig, aber es verbraucht auch welches. Kleinvieh macht auch bekanntlich Mist, wie es so schön heißt.


    Andererseits ist ja das Neu-Einloggen wegen AFK-Gekickt-Werdens kein olympischer Akt, 4 Klicks genügen im Allgemeinen. Ferner weiß ich nicht, was Leistungstechnisch schlimmer für den Server ist: ständig AFK-Zeit prüfen oder die Umgebung auch in Zeiten berechnen, wo der Spieler oder die Spielerin schon längst gekickt wäre. Meine vermutung wäre, dass letzteres zutrifft. Meine AFK-Zeiten bewegen sich sowieso meist nur zwischen 10-20 Minuten (und eigentlich nur wegen längeren Toilettensitzungen). Für AFK-Zeiten, die darüber hinaus gehen logg ich mich gleich aus. Wie es andere handhaben weiß ich nicht.


    Ein Fazit zu ziehen wage ich nicht. Aus der Argumentationsfolge könnte man schließen ich sei für den AFK-Kicker, aber das täuscht: ich bin nicht für, aber auch nicht gegen dieses Plugin. Ich will lediglich nur zum Nachdenken über den jetzigen Sinn dieses Plugins anregen. Also, brauchen wir den AFK-Kicker wirklich noch? Bitte denkt mal darüber nach.


    Wenn er bleiben soll, auch OK. ;)
    Euer Zertiv

    Mein Ingame-Name ist: Zertiv
    Meine alte Farm heißt: B4.
    und lag in der (Süd-/Nordfarm): Nordfarm


    Meine TOP3-Wünsche sind:


    WS_SU_08
    SF_SO1_2
    SF_NO2_4


    - - - - -


    Hab keine bestimmten Spieler-Nachbarwünsche

    Danke Birnchen und Erschaffer :D


    Birnchen: es sind übrigens "Prüfungen", die ich habe, und keine Dingsda :P:D


    Die Prüfungstermine sind mir mittlerweile bekannt!
    Ich habe am 10.07 meine erste Prüfung und am 19.07 meine letzte. Also kennt ihr nun das Datum, ab dem ich wieder voll da bin :D


    Bis bald
    Euer Zertiv

    karabasbarabas, deine Idee ist (bestimmt) nicht neu, aber wie Squoozee schon sagte:



    3. wär es schade wenn man Neulingen wegen so Typen nicht mehr helfen darf/kann.


    Es würde bei einem ehrlichen Neuling eine gehörige Portion Frust erzeugen, endlich registriert zu sein und dann trotzdem nicht fragen zu können wie der Betrieb auf dem Server funktioniert.
    So in etwa jeder Neuling hat nach der Registrierung und nach Freischaltung an die dutzend Fragen, die er oder sie sofort stellt... Deswegen brauchen wir eigentlich eine solche Zusatzregelung nicht.


    Und ich meine: wenn eine Werbung kommt, dann auf Durchzug schalten und ignorieren. Sollte kein Staffler anwesend sein, Foto vom Chat machen und eine Beschwerde hier im Forum einstellen - das genügt in der Regel. Das Staff-Team kümmert sich dann schon um den unerwünschten Plärrvogel.

    Hallo,


    ich habe da mal mein OK gegeben :)


    Erschaffer: Für mich klingts eher so wie ein Dorf zum "schön aussehen" ähnlich wie mein NPC Dörfchen Harrelstal in meinem Projekt. Falls dem so ist, kann man es doch als "Projekt" anmelden und nicht als "Dorf"...

    Hi liebe Cubesider,


    wie ihr schon aus der Überschrift entnehmen könnt, beginnt bei mir in wenigen Wochen die Prüfungszeit und geht bis vsl. Anfang August (genauere Termine kenne ich selbst noch nicht). Das heisst, ich werde während dieser Zeit weniger oder auch keine Zeit mehr zum Spielen und Bauen haben. ;( Schon jetzt fordert mich das Studium zu häufigeren Abwesenheiten (Kolloquiumsvorbereitung, Semesterarbeit-Abgabe etc.).
    Ihr werdet mich also die kommenden Wochen vllt. nur noch vereinzelt im TS oder ingame antreffen, wenn sich zwischen den Lernstunden mal ein freier Moment auftut. Bestimmt werde ich aber mal einmal in der Woche vorbeischauen und einen Kontrollgang machen, v.a. wegen der Markstände und dem verpilzten Wald :D


    Ich kann während meiner Abwesenheit natürlich nicht an meiner Teststrecke weiterbauen und muss meine kürzlich erworbenen Grundstücke in Südstadt noch ohne Haus belassen. Ich hoffe das macht nichts. Die Pilze in meinem Wald dürften wahrscheinlich bald Überhand genommen haben :D .


    Man sieht sich dann mal wieder, spätestens jedoch in den Semesterferien.
    Bis denne,
    Euer Zertiv

    Hallöchen Kaito


    Hier mal mein Projekt, war mal überfällig :D :


    Name: Die Verlorenen Wälder
    Bauherr: Zertiv
    Kurzbeschriebung: Ein mystisch angehauchter großer und dichter Fichtenwald mit einer großen, sehr alten und schlafenden Eiche. Komplett mit Höhle, Statuenruine, Wunschbrunnen, Forsthaus, Fischweiher und bevölkertem NPC-Dorf. Entspannt euch und genießt den Aufenthalt!
    Status: Fertig :D
    Koordinaten des Eigangs: X:454 Z:354 (Haupteingangsbereich)
    Portschild vorhanden?: Ja.
    Bahnanschluss vorhanden?: Ja.
    Zusatzinfo: Mit der Bahn vom Spawn aus nach Süden, die erste Abzweigung nach der Baumschule rechts (ist alles ausgeschildert). Am 26.05 offiziell eröffnet.


    So das sollte es sein. :) Das Bild müsstest du beisteuern, ich haba kein Bildschirm mit Full-HD-Auflösung. :(

    Balyndis,


    mal ganz ehrlich: für dieses Bauprojekt brauchst du niemals ein Grundstück von 400x400 Blöcken (Im Bild sieht das nicht so aus). Die halbe Breite ist auch schon mehr als genug.


    Ferner ist selbst ein Projekt, dass nur halb so groß ist, mitunter ein Werk von über 7 Monaten. Selbst in dieser "kurzen" Zeit (die kürzer ist als deine veranschlagte Zeit von einem Jahr) kann es sein, dass du die Lust daran verlierst zu bauen. Oder angenommen es geschieht etwas unschönes, dass dein Bann zur Folge hat (was hoffentlich nicht passiert!). Das ist in der Vergangenheit bei anderen Projekten schon vorgekommen, die dann verwaisten...
    Nehmen wir mal mich zum Beispiel: Mein Landschaftspark, die Verlorenen Wälder, haben nur eine Maße von ungefähr 130 mal 100 und hat mich dennoch 7 Monate für den Bau gekostet (mit einer Pause für das Tier-Bauevent). Ich habe während der Bauphase selbst oft genug keine Lust gehabt weiterzubauen.


    Also überlege es dir gut, ob du ein Projekt mit einer solchen Dimension wirklich bauen willst. Und wenn es dir nur um das Bauen einer mittelalterlichen Burg oder Festung geht, frage die Erbauer der Burgfestung über der Bahn Richtung Nordstadt, dass ist auch ein riesiges Teil und noch nicht fertig.

    Soo liebe Leute das Event ist beendet. :D


    Statt der angekündigten 40 Kisten waren es letztlich 50 Kisten plus die Kisten in den Häusern.
    Aber 1 Kiste ist nie gefunden worden! :D


    Ich hoffe es hat euch dennoch gefallen. 8)


    Der Park hat weiterhin geöffnet und ich würde mich freuen, wenn ihr euch an der schönen erholsamen Landschaft erfreuen könnt.


    Euer Zertiv


    [Edit:] P.S.: Ich bedanke mich auch bei Lughat und dem Event-Team für die sehr hilfreichen Beratung und Koordination und Eiki für seinen Einsatz mit der Schere. Danke :thumbup:

    Es ist soweit:


    Mein Landschaftspark, die Verlorenen Wälder (vielen als Zertiv_Baum bekannt) öffnet am kommenden Samstag 26.Mai seine Pforten.


    Zur offiziellen Eröffnung veranstalte ich ein Such & Find Event, bei dem jeder Spieler eine Chance auf einen Fund besitzt.
    Es gibt 40 unterschiedlich bestückte und versteckte Kisten, die zu finden es gilt. Die Kisten sind überall an Orten im Park versteckt, die ohne Bugusing oder Cheaten von jedem Spieler erreicht werden können. Es gibt keine absolut unerreichbaren Kisten!
    Zu finden gibt es ... Vieles! :D Aber auch ohne Kisten zu suchen lässt sich viel in dem Park entdecken. ;)


    Treffpunkt ist der Haupteingang der verlorenen Wälder direkt am [Spawn]-Schild, erreichbar über die Portwand am Spawn --> Fertige Projekte --> Zertiv_Baum. Bis das Event beginnt bitte nur dort warten! Das Event beginnt um 20 Uhr und geht bis 21:30.


    TS ist keine Pflicht, aber wer vor 20 Uhr im Park aufgefunden wird, wird vom Event ausgeschlossen, um die Gleichheit der Chancen zu wahren!


    Ich freu mich auf eure zahlreiche Teilnahme. ^^


    Euer Zertiv


    PS.: Schreibt bitte, wer kommen will. Eine Erklärung ist aber nicht bindend. ;)