Portkosten wieder einfügen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Hiho Cubesiders :) ,

    Ich hatte mal die Idee die Portkosten wieder einzufügen. Einige werden's natürlich nicht gut finden :P Ich bin aber auf die Idee gekommen, weil man jetzt viel zu schnell Geld einsammeln kann. Mit der Cashmachine und 1200 cubes / halbe Stunde kann man sehr schnell ne Menge Geld haben. Da, man nicht unbedingt Sachen am Markt kaufen muss, kann man ja auch sparen. Die Portkosten wären meiner Meinung nach nen kleinen Punkte, der den Roleplay verbessern würde :) Cubeside ist ja nen Survival Server von daher könnte man's so machen, dass es immer kostet wenn man ein Portbefehl eingibt aber nicht bei Teleporter. Um den 50 cubes / Portbefehl fände ich gut. :D

    MfG
    zizou26 MinecraftSquid

    Hiiii it's mee zizou, the french power on Cubeside! :D

  • Ich weiss zwar nicht welche Cashmaschine du meinst, aber wäre es nicht Sinnvoller an an den Einnahmen zu schrauben statt an den Ausgaben? Gerade das porten macht doch das spontane zusammenspielen erst möglich und sollte nicht jetzt nur etwas kosten, weil andere einen Weg gefunden haben viel Geld zu verdienen. Was soll denn neue Spieler motivieren, wenn die obrigen mit Ihrem Geld prahlen und der neue der sich erst mal umsehen möchte für jedes porten auch noch bezahlen muss. Anderes Beispiel sind die ganzen Bauarbeiter großer Flächen (gerade jetzt auch mit dem Bauevent), das Inventar kann da ganz schnell recht klein werden. Ob das gut für langzeit-Motivation ist? Veilleicht sollte man einfach eine Portsteuer bei Spielern mit einem Kontostand über 500.000 Cubes einführen, sagen wir mal 1% des Kontostandes, dann wird auf alle Fälle wieder etwas Geld herausgenommen und Die jenigen die Ihr Gekd nicht horten sondern gleich wieder in den Markt werfen, werden auch nicht "bestraft" dafür.

    Wer über physisches stolpert, hätte vielleicht besser virtualisiert!

  • Stimmt Sponge, vielleicht könnte man's so machen, dass einige Portbefehle etwas kosten. Zum Beispiel /spawn oder /tt games (und Weltwechseln) nicht aber /tt dorfname schon. Damit könnte sich die Neulinge kostenlos zum Spawn und zur Gameswelt porten ;) Mit Cashmachine hab ich an dem Geld, den wir jede halbe Stunde bekommen ;) Nur mit dem Geld kann man sich ja 24x / halbe Stunde also sollte man sich da eine Weile porten können :D

    Hiiii it's mee zizou, the french power on Cubeside! :D

  • Find ich ehrlich gesagt auch nicht gut, das hatte man ja auf Cubeside 2.0 schon und da hat es mich schon gestört.
    Ich finde das System jetzt sehr gut.

    "Knowledge is knowing that a tomato is a fruit, wisdom is not putting it in a fruit salad." - Miles Kington

  • Hmm, ich weiss nicht so - Grade für neue Spieler, die jeden Cube sparen wollen, um sich möglichst bald ein schönes Grundstück zu kaufen wäre das vielleicht nicht so toll. Weil grade die sollten ja durch die abgeschafften Portkosten sich besser auf dem Server umsehen können.

    Ich denke besser wären vielleicht attraktive Möglichkeiten, grössere Geldmengen auszugeben für die Leute, die eben zu viel haben ;) Also irgendwelche besonders teuren Sonderleistungen, auf die man problemlos als neuer Spieler verzichten kann (Auf Porten kann man ja grade nicht so verzichten), aber die man eben dann später vielleicht doch gerne haben will.

    Wenige sind imstande, von den Vorurteilen der Umgebung abweichende Meinungen gelassen auszusprechen; die Meisten sind sogar unfähig, überhaupt zu solchen Meinungen zu gelangen. (Albert Einstein)

    Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein. (Johann Wolfgang von Goethe)

    Replace Fear of The Unknown With Curiosity

  • Ja, das System so wie es jetzt ist finde ich auch gut. Man könnte wie Brokko schon schrieb besonders teure Sonderleistungen einführen, das finde ich gut! :thumbup:

    Redstone Probleme? Meldet euch, wir finden sicher einen Weg :) Du wolltest schon immer eine tolle Burg haben? Dann bin ich vielleicht der richtige Ansprechpartner für dich :)

    Cubesider seitCountup

  • Mit Portkosten hätte das Minecart Streckennetz wenigstens wieder einen Sinn ...

    Wer Portkosten sparen möchte der bewegt sich halt über die Schienen. Klar auf CS 2.0 fand ich es auch ein bisschen blöd das mit den Portkosten, aber ich kam damit klar und habe halt die Schienen genutzt, weil sie einen überall hinführen konnten. Ich meine wenn jeder gratis (durchs porten) von A nach B kommt hat das Schienennetz ja keinen Zweck mehr und kann abgerissen werden.
    Also ich denke das eher mit Portkosten und somit durch die Nutzung der Schienen sich Neulinge eher ein Bild von den Server machen können, da sie so mehr rumkommen und nicht der "Einladung" von Spieler XYZ folgen der schreibt: "kommt nach Dorf XYZ /tt XYZ" dann sehen die Neulinge als Neulinge ja erstmal nur das Dorf XYZ und lernen dann erst den Rest mit der Zeit kennen. Ich sage nicht, dass jeder Neuling durch die Nutzung der Schienen von jetzt auf gleich 100% des Servers kennen gelernt hat, aber ich meine es könnte dazu beitragen das die Neulinge sich erst ein Bild von der Karte machen können und so sich einen für sie schönen Platz zum Bauen aussuchen können. Wenn dieser Platz eben das Dorf XYZ ist dann ist es ihre freie Entscheidung.

    Also ich spreche mich ganz klar für eine Wiedereinführung der Portkosten aus.

    3Wither

    "Mut setzt voraus, dass man eine Wahl hat. Ich bin einfach nur ich selbst, [...]" :transgender_flag: :rainbow_flag:

  • Ich finde es gut, dass es für das Porten keine Kosten gibt, weil ich gerne mal hin und her wechseln um z.B. jemanden einen Weg zu zeigen etc. - außerdem denk ich dass je nach dem wie hoch die Port-Kosten wären, der "schnelle Handel" darunter leiden wird, dass man für ein paar wenige Cubes etwas verkauft, dass jemand dringend braucht.

    Wie Brokko schon angesprochen hat, wär ich auch für Sonderleistungen, die man aber nicht zwingend braucht.

  • Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Durch den Wegfall der Portkosten lernt man den Server einfach besser kennen und man überlegt sich nicht fünfmal, ob man sich nun irgendwo hin portet oder nicht.
    Für coole Gimmicks würde ich mein Geld auch ausgeben!

    Es gibt keine Wahrheiten, es gibt nur Geschichten.

  • Die Idee ,das ingame Geld wieder etwas wertvoller zu machen ist eigentlich gar nicht so schlecht aber dann würde ich lieber weniger Geld mit der Cashmaschine bekommen so 1000 Cubes statt 1200 und das mit dem Geld fürs porten fand ich damals auch schon blöd weil ich immer arm war.Das minutenlange Laufen hat mich auch oft davon abgehalten zu spielen weil ich zu faul war :D .