Projektantrag Kathedrale nebst zugehörigen Wirtschaftsgebäuden (klosterähnlich) mit kleinem Kai und Terraforming

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Hallo,

    auf dem Freebuild zwischen (Eckpunkte jeweils X- und Z-Koordinate) -1372/2450, -1559/2450, -1559/2237, -1526/2237, -1526/2269, -1372/2269 baue ich derzeit an einer Kathedrale, die um klosterähnliche Nebengebäude erweitert wird.

    In diesen Nebengebäuden sollen unter anderem ein "Kloster"-Shop und ein "Kloster"-Lager integriert werden. Klosterähnlich, weil ein vollständiges Kloster auf der Fläche keinen Platz findet und die Ausgestaltung eines vollständigen Klosters in Verbindung mit den Themenschwerpunkten Kathedrale/Shop/Lager/Redstone den zeitlichen Rahmen sprenden würde.

    Die Ausstattung der Kathedrale beinhaltet Redstone-Technik (Orgel, Katakomben benötigen Zeit, weil planungsintensiv und tricky zu bauen). Wasserseitig ist ein Kai geplant.

    Die Landschaft wird abschließend terraformiert und einem Klostergarten nachempfunden.

    Ich denke seit einigen Tagen darüber nach wie es sich interessant umsetzen lässt, versteckte Gimmicks und Rätsel einzubauen. Habe dazu bereits Ideen, muss aber die praktische Umsetzung noch hinbekommen. Daher möchte ich mir die Freiheit lassen, nicht jede Einzelheit detailliert durchzuplanen, sondern die Bereiche kreativ zu entwickeln. Das macht das Bauen und Ausgestalten solch umfangreicher Ideen für mich interessanter und ich kann flexibler sein. Es ist ja meine Freizeit. :)

    Schön wäre auch, wenn ich die Rätsel- und Gimmickbereiche bzw. den Zugang zu den im Bau befindlichen Redstone-Schaltungen sperren könnte, so dass nicht jeder schon in der Bauphase alle Geheimnisse erkunden kann. Das würde allen (vor allem mir :grinning_face: ) den Spaß nehmen.

    Die Fläche ist mit Eichenplanken in 2er Stapeln begrenzt, auf denen Eichenschilder mit "DdA" stehen.

    Ich selbst bin 51, von Beruf Informatiker, spiele dank meines 14-jährigen Sohnes (der ist auch hier, derzeit aber eher auf PvP zu finden und hier bis heute Nachmittag gesperrt) seit dem ersten Lockdown Minecraft (ich builde, grinde, redstone).

    Ich habe Erfahrung mit größeren Projekten (siehe Bilder, z.B. 25 Plot große Unterseebasis mit zentralem Turm und Ferienhäusern überseeisch, inklusive vollständigem Terraforming unter- und überseeisch (dazu gehörte das händische Aushöhlen aller Plots) auf einem anderen Server).

    Ich bin noch neu hier und mit Sicherheit kein Minecraft-Profi, aber mit Spaß und Ausdauer dabei und ich würde mich freuen, wenn Ihr meine Idee als Projekt annehmt.

    Die ersten Arbeiten könnt ihr auf oben stehenden Koordinaten begutachten. Bis jetzt nur Grobarbeiten und ein Rohbau, das Projekt läuft erst seit einigen Tagen. Um euch ein Bild machen zu können, sollte es aber ausreichen.

    Hier das 25-Plot Beispielprojekt in verschiedenen Bauphasen das ich alleine gestaltet habe (das war übrigens mein erstes MC-Projekt)

    Auf den Bildern ist die Basis mit Turm zu sehen. Im Turm war eine Ausstellung mit Museum untergebracht (Thematik des Plots: Klimakatastrophe), in der Basis mit indirekt leuchtender Erdkugel waren 4 Pflanzinseln mit ausgewachsenen Bäumen integriert. In den Pflanzinseln befand sich ein Shop, der zur Bauphase auf dem Bild noch ausgelagert war (auf dem untersten Bild zu sehen). Auf dem vorletzten Bild ist eins der Ferienhäuser im Hazienda-Stil zu sehen (insgesamt 4 Ferienhäuser, davon 1 an einen Kampfläufer aus Star Wars angelehnt (im 4ten Bild am rechten Rand)).

    Ich baue und entwerfe selbst ohne Schematica oder andere Hilfsprogramme, nehme aber auch Elemente oder anspruchsvolle Bauten von anderen und entwickle diese weiter. Wenn etwas gut ist, dann darf man den Bauherren auch kopieren, wenn man die Genehmigung hat und ihn entsprechend erwähnt. Wir freuen uns doch alle, wenn man uns für kopierenswert hält. :slightly_smiling_face:

    So, das wars.

    Euch eine gute Zeit

    Liebe Grüße

    Duce di Alba (Dennis)

    2021-08-03_11.58.03 (2).png2021-06-19_15.30.06 (2).png2021-07-02_16.13.31 (2).png2021-08-04_11.52.30 (2).png2021-05-24_16.35.39 (3).png2021-05-12_23.37.27 (2).png

  • Hallo jonibohni,

    Danke für die schnelle Antwort und Annahme.

    Ich bin jetzt ein paar Tage im Urlaub. Ich habe zwar das Laptop dabei, aber da wo wir hinfahren sind Netz bzw. W-Lan nicht so dolle. Da kann es sein, dass spät Abends, wenn die bessere Hälfte schläft und Zeit ist, trotzdem nix geht.

    Zum Schulanfang in Hessen bin ich aber wieder da, da geht's dann weiter.

    Wenn der Berg auf der Rückseite (dem Meer abgewandte Seite) evtl. noch mit in das Projekt integriert werden könnte, dann wäre das Klasse. Ich habe da eine Idee die das Ganze toll ergänzen würde. Und der Berg schaut so aus, als wäre da mal etwas angefangen aber nie beendet worden.

    wenn ihr mal Zeit und Lust habt, könntet ihr da einmal schauen, ob da etwas gehen würde?

    Grüße und Danke

    Duce

  • Hallo Duce_di_Alba,

    das ist kein Problem wenn du ein paar Tage weg bist, da sagt keiner was ;)

    Den Berg können wir leider nicht mit in dein Projekt integrieren, da er im Gebiet der Stadt Stonehaven liegt.

    Ich habe dir mal einen Screenshot der Livemap angehängt. Auf der Livemap kann man sich ganz gut zurechtfinden. Den Link dafür findest du hier: https://map.cubeside.de/freebuild/index.html

    chrome_JV2QiKUGGf.png

    Grüße

    ~ jonibohni | Jonas

    index.php?nick=jonibohni

  • Hi jonibohni,

    Danke für Deine Bemühungen und für den Tipp mit der Karte.

    Es wäre nett, wenn Du diese Begrenzungen noch einmal prüfen könntest. Die sollten eigentlich passen:

    Jeweils X/Y -1597/2450 , -1597/2189 , -1526/2189 , -1526/2269 , -1267/2269, -1267/2400 , -1372/2400 , -1372/2450. Das ist entlang der Projektgrenzen der angrenzenden Projekte und sollte dort keine Konflikte ergeben. Es ist nicht eilig und hat Zeit.

    Danke und Grüße

    Duce