Neue Rängezuordnung

Registrieren

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Hallo werte Owner


    Durch mein heutiges gespräch im Chat kam mir die Idee

    das man erkennen sollte wie lange ein Spieler schon auf cubside ist

    Die erkenneung kann ja ohne spielrischen mehrwert sein nur als kleine Aufmerksamkeit

    Hinter dem Nick n Sternchen alle 2 jahre einen dazu das kamm mir mal so in den sinn.

    Wäre klasse wenn sows umgesetzt werden kann könnte :)

    Danke :)

    Umd das eventuell besser darzustellen die Sternchen nicht zu groß mit verschiedenen Farben das würde nicht zu groß ins darstelungsbild im chat fallen

  • Ich denke, die Sternchen würden nur für Verwirrung sorgen. Wenn du wissen möchtest, wie lange ein Spieler schon auf Cubeside ist, kannst du auch einfach "/pinfo name" eingeben. Ich finde nicht, dass es so einen großen Stellenwert hat, direkt auf den ersten Blick sehen zu können, wer wie lange auf Cubeside ist.

  • Insgesamt würden die Sterne bei einigen Spielern komisch aussehen.


    Bei mir selber, wie auch bei anderen Spielern, wären dann ja - wenn man für alle 2 Jahre einen Stern bekommt - bereits 5 Sterne angehängt:


    Zertiv*****

    Starjon*****

    Feli490*****


    Bei Eiki wären es sogar mehr Sterne als Buchstaben:
    Eiki*****


    Finde ich persönlich jetzt nicht so ästhetisch.

  • Bin insgesamt auch nicht so von der Idee angetan aber wenn überhaupt wäre wohl ein Stern in verschiedenen Farben besser.

    MfG,



    Auf Cubeside seit:


    Jahre
    Tage
    Stunden
    Minuten
    Sekunden


    trippy-pepe.gif

  • Und dann muss man immernoch schaun obs den Programmieraufwand wert ist ^^
    Mit Sternen (ob mehrere oder farbig) wäre wohl außerdem unintuitiv. Etwas wie ① für ein Jahr, ② für zwei Jahre etc wär ersichtlicher. Wenns jemandem im Chat zu bunt ist, sollte es dann jeder mit /settings aus machen können... aber wie gesagt Programmieraufwand und so x)


    Alternativ zur Kennzeichnung im Chat könnte man noch übers Questplugin sowas wie ein Achievementitem an den Spieler geben ("Spieler xy ist seit z Jahren auf Cubeside"), dass er sich dann z.B. an seinen Stadtspawn hängen kann (wie ein Steam-Badge). Ist vermutlich auch einfacher umzusetzen und hat kein wirkliches Störpotenzial.

  • Alternativ zur Kennzeichnung im Chat könnte man noch übers Questplugin sowas wie ein Achievementitem an den Spieler geben ("Spieler xy ist seit z Jahren auf Cubeside"), dass er sich dann z.B. an seinen Stadtspawn hängen kann (wie ein Steam-Badge). Ist vermutlich auch einfacher umzusetzen und hat kein wirkliches Störpotenzial.

    Finde ich tatsächlich eine sehr gute Idee

  • Hallo

    Ertmal Danke für soviele Antworten

    War ja nur mal so ne Idee von mir

    Alternativ könnte man auch sowie auf vielen Servern den Rang Stammi einführen und diesen ab 5 Jahren vergeben

    damit neulinge auch gleich bei probs die richtugen anschreiben das einige dies per msg machen.

    Wohlbemerkt ists nur ne idee von mir das alteingessessene bisschen lob bekommen für lange Zeit auf dem server

    wie angesprochen natürlich ohne spilerischen mehrwert, sowas könnten man dann denjemigen geben ab 10 jahren fly for ever :)


    wünsch n schönen sonntag :)

  • nur mal so mein Gedanke dazu: "wie lange" jemand schon auf dem Server ist, also quasi wann die Person das erste mal Online war, sagt ja nicht viel bis gar nichts darüber aus, wie aktiv die Person ist oder wie gut sich jemand auskennt.

    "Früher" war ich mehrere Stunden am Tag online, mittlerweile nur noch sehr selten ... trotzdem würde nach deinem Modell gesagt, "boah, die hat viele Sterne, die kennt sich aus". Auch wenn ich viele Neuerungen nur vom Lesen aus dem Forum kenne ;)


    Wenn man mit so einem System zeigen will, wie aktiv jemand ist, dann würde wahrscheinlich ehr sowas in der Art wie die Level im ts funktionieren ... also upgrade für eine gewisse aktive Onlinezeit. Mich persönlich würde es aber ehr stören, wenn so eine Kennzeichnung hinter meinem Namen steht ... manche Leute wollen einfach nur Spielen und nicht so viel Aufmerksamkeit. Wenn man ne Weile da ist, merkt man schon, wer sonst noch so da ist. Und wenn man sich wirklich für die Mitspieler interessiert (wie lange seid ihr so da, habt ihr Projekte oder Städte, was macht ihr so, wenn ihr auf Cubeside online seid, habt ihr Tipps für mich, wenn ich den Modus auch mal ausprobieren möchte), findet man das im Gespräch/Chat meist besser raus, als wenn jemand nen Stern, ne Zahl oder nen farbigen Namen hat.

  • Alternativ könnte man auch sowie auf vielen Servern den Rang Stammi einführen und diesen ab 5 Jahren vergeben

    damit neulinge auch gleich bei probs die richtugen anschreiben das einige dies per msg machen.

    Dafür gibt es Buddys: Das sind relativ erfahrene, aktive Spieler, die extra als Ansprechpartner markiert sind und auch so manche Extra-Fähigkeit haben (Teleport, Lava...), um zu unterstützen.


    1millionyearsold hat auch einen validen Punkt. So kann man sich auch aus dem aktiven Dienst zurückziehen und ab und zu einfach unbehelligt spielen, anstelle mit Fragen bombardiert zu werden, nur weil man einer der ersten Spieler war, die auf Cubeside kam.


    Das Buddy System finde ich besser, denn die Buddys sind ausgesucht, wegen ihrer angebotenen Unterstützung. Im anderen Fall weiß man nicht, ob sich hinter einem "Stammi", nicht ein (moderater) Dauer-Troll verbirgt, der sich etwas auf seinen farbigen Namen einbildet, oder ein netter, guter Spieler, der im aktuellen System als Buddy geführt wird.

  • Die Idee, die dahinter steckt finde ich auch gut. Was ich nicht gut finde, wären Sternchen. Ab 3 Sternchen wird es unleserlich^^

    Mir persöhnlich würden so Ränge die in eckigen Klammern vor den Chatnamen stehen gefallen.

    Da Cubeside ja schon 11+ ist, würden es dann auch 11 Ränge sein. Als Rang stelle ich mir so lustige Worte wie "Guru", "Hase", "Eifrig" oder "King" für Eiki vor. (Ist mir gard so eingefallen^^)

    Wichtig wäre, das es kurze knackige Titel wären.

    Nachteilig für ältere Mitglieder wäre, das sie keine vorderen Ränge mehr erhalten könnten.