Beiträge von Brokkonaut

    • Wenn man beim Chat Tab-Completed werden wieder nur noch die Spieler angezeigt, die online sind
    • /r funktioniert nun auch nach dem Weltenwechsel richtig
    • Wenn man Spieler privat anschreibt, die gemutet sind, erhält man nun die Meldung, dass der Spieler nicht antworten kann
    • Man kann nun den Spielernamen anklicken, um Spielerinfos anzuzeigen oder dem Spieler privat zu schreiben

    Zum Thema 1.14.1/1.14.2:

    Mojang hat ja angekündigt, dass bald die 1.14.2 veröffentlicht wird - Weil die 1.14.1 große Probleme macht, werden wir frühstens mit der 1.14.2 updaten. Wenn man testen will, die die 1.14.1 funktioniert, kann man nun aber den Server auch mit dieser Version betreten. Der Server selbst verwendet aber derzeit noch 1.13.2, daher sind die neuen Funktionen der 1.14 noch nicht nutzbar.

    Am besten einfach immer mal im Chat fragen, ob jemand dorthin ziehen will bzw wenn jemand ein gs sucht oder neu auf dem server ist ansprechen. Dann bekommt man einigermaßen schnell Einwohner :)

    Ihr könnt nun folgende 2 Flags neu verwenden:

    • item-frame-rotation: Ob man Items in Item Frames drehen kann (muss zusätzlich als donation/showcase gesichert sein) (Default: false)
    • interact-trapdoors: Ob man wenn man nicht auf dem GS eingetragen ist, Falltüren öffnen/schliessen kann (Default: true)

    Zu setzen wie immer mit /cb <regionstyp> setflag <flagname> allow/deny

    also z.B. /cb house setflag <flagname> allow/deny

    Ok, ich habe das Projekt mal angelegt und euch eingetragen. Weitere Helfer könnt ihr mit "/cb add <name>" eintragen.


    Wenn ihr einen kostenlosen Portpunkt haben wollt, einfach noch ein wenig weiter bauen, dann kann ich einen Portpunkt anlegen denke ich. (dafür muss schon einiges besonders sehenswertes vorhanden sein)


    Wichtig ist übrigens, dass in einem Projekt auch keine Shops erlaubt sind (bzw nur dekorative Shops, aber nicht zum Geld verdienen). Ansonsten müsstet ihr eine Stadt gründen.

    • Headcases: Bei /hc showcase werden nun alle Cases angezeigt
    • LWC: SIcherungsnachrichten sind nun etwas besser dargestellt
    • LWC: Wenn man Admin-Zugriff auf eine Sicherung hat (/cmodify @name), kann man die Sicherung nun auch abbauen
    • Freischaltung: Wenn man versucht, sich freizuschalten aber schon freigeschaltet ist, bekommt man nun eine Meldung darüber
    • Magic Jukebox: Kann nun den Titel und die Spielzeit angzeigen (im Bearbeitungsmenü auf das Ei klicken)
    • WorldEdit: Neue Version mit einigen neuen Funktionen.
      • Wichtig: Wenn man Entities mit kopieren will, muss man nun beim //copy und beim //paste jeweils -e mit angeben (nicht nur beim copy).