Beiträge von farbtopf3

    Wir sind wieder voll da Zizou, wenn ich da mal einen gewissen jemand zitieren darf :P
    Nee, wir haben mittlerweile wirklich wieder Lust auf Minecraft bekommen und wollen es diesmal auch zuende bringen :D


    Und Sernd, was genau soll uns das sagen? Wenn du den Namen meinst, den könnte man zur Not ja ändern.

    Es gibt Extra keinen Bereich "Bewerbungen", weil man sich nicht bewerben kann. Wenn das Staffteam neue Staffmitglieder braucht sucht es sich die selber aus. Und den Rang "Builder" gibt es nicht.

    Ich melde mich auch mal wieder :D
    Zum Bau gibts nicht viel zu sagen. Wir haben begonnen die erste Etage zu bauen, gibt aber noch nicht genug zu zeigen und der gute Lughat treibt sich irgendwo in den Weiten von Deutschland :P
    Da ich alleine nicht wirklich viel machen kann, habe ich mir im Creative schon mal etwas Gedanken über das oben genannte Checkpoint-System gemacht.
    Es war ja immer etwas mühselig im alten Labyrinth, da man es in einem Zug durchspielen musste, was gerne mal bis zu 2 Stunden gedauert hat. Das war ja noch relativ "human". Jetzt gibt es nur ein Problem bei unserem neuem Labyrinth. Das wird wesentlich größer, das kann man nicht mal eben in eins durchmachen.


    Deshalb das Checkpoint System. Mal angenommen ihr seid gerade bei der 5ten Ebene und wollt eine Pause machen, dann kriegt ihr von uns(vllt. auch per Dispenser) ein stück Papier, was wir mit einem Amboss umbenannt haben. Auf jeder Ebene gibt es dann einen Extra Eingang den man von Draußen betreten kann, solange man vorher das Papier mit dem Code vorweisen kann.


    Hierzu habe ich noch schnell ein kleines Video gemacht, damit man es sich besser vorstellen kann :)


    Ja, ich weiß man könnte sich im Prinzip einfach selbst unendlich von den Papieren umbennen. Wir werden diese regelmäßig auswechseln und wer es dennoch tut, verpasst ja dann den ganzen Spaß :P


    Mfg farbtopf3


    P.S:
    Mal gucken wem der Code bekannt vorkommt ;)

    Kleine Planänderung was das Buddeln angeht :D
    Anstatt von oben nach unten zu graben, graben wir von unten nach oben.
    Wir hatten eh vor die ersten Ebenen unten zu machen von daher passt das und da kriegt man auch etwas Ablenkung vom graben :D



    Und so sieht das ganze soweit aus, geht sogar relativ schnell wenn man mit einer Effi 5 und einem Haste 2 Beacon durch den Stein hindurch schmilzt :thumbsup:
    Hab nur leider vergessen das man in der 1.7 Effi 5 Hacken noch nicht reparieren kann, deswegen gings dann wieder schleppend weiter :(
    Wir müssen im Prinzip nur noch die Decke 1-2 Blöcke höher machen und die ein oder andere Höhle füllen lassen, weil wir so schlau waren und direkt über dem Baulimit gegraben haben.
    Ist aber natürlich total Lughat's Schuld, beschwert euch bei ihm :whistling:


    Denke man kann sich in etwa denken, welches Thema die Ebene haben wird, wenn wir nur die paar Löcher stopfen müssen ;)
    Das wars aber auch erstmal und ich denke ich werde die nächsten paar Tage über den Bau berichten! :D


    Mfg
    farbtopf


    P.S:
    Kann jemand den Thread noch verschieben? Wüsste jetzt nicht direkt wohin genau, aber vllt. ja erstmal unter Angenommen bzw. fertige Projekte, wobei es noch im Bau ist.

    Es ist soweit. Wir haben die Fläche von 100x100 bekommen und zwar in der Funmeile auf der Projektwelt. Wir haben noch so einiges vor um die Funmeile wieder auf Vordermann zu bringen, aber vorerst werden wir uns um das Labyrinth kümmern.



    Wird auf jedenfall ne Menge gebuddel, 100x100 lässt sich mal nicht ebenso ausbuddeln :D
    Deswegen erwartet höchstens n paar Berichte wie weit wir mit dem Graben sind. Großen Fortschritt werden wir vorerst nicht machen :(


    Mfg
    farbtopf



    P.S:
    Wir haben auch schon einen Spendenshop am Markt, weil wir ne Menge Material brauchen O.o
    Wäre Nett wenn ihr uns aushelfen könntet :3
    Brauchen im Moment viel Dirt und Mossy Cobblestone :)



    und die Wegbeschreibung.