Beiträge von _Tenku_

Was zählt wäre die Distanz zwischen eurem Projekt und dem Haus. Also an der Grenze eures Projekts. Aber wie gesagt, fragt sonst einfach den Spieler um Erlaubnis. Sollte er schon lange offline sein, kann ich mir das später auch mal genauer ansehen.

Ihr könnt uns hier und jetzt helfen uns in Zukunft zu verbessern und euch das Spiel angenehmer zu machen. Bei der folgenden Umfrage geht es rund um den Geburtstag:

>> Klick mich <<

Die Auswahl ist extra kurz gehalten und ihr müsst auch zwangsweise nur die Kästchen ankreuzen. Natürlich wäre es super, wenn ihr uns genauer erklären könntet, was genau gut gelaufen ist oder was ihr euch in Zukunft wünscht. An alle Teilnehmer werden ein kleiner Preis und 1.000 Cubes ausgegeben, als kleine Aufwandsentschädigung. Bitte gebt uns bis zum 5.5.2019 Bescheid!

Danke für eure Hilfe!

Er hat ja gefragt, ob jemand Koordinaten von einer Burg kennt _maddi xD

Bei -1141 1208 ist auf jeden fall eine kleine Burg

Also es kann sich durchaus auch ausgebreitet haben, als du nicht da warst. Reicht ja, wenn jemand anderes in der Nähe war.

Aber Brokko hat es auf jeden Fall nachvollziehbar auf deinen Ofen zurück führen können. Soweit ich mich erinnern kann, ist Feuer aber schon ewig ein leidiges Problem in Vanilla-Welten, also ja lass es am besten aus ^^

Also ich hab jetzt mal versucht da durchzublicken, aber jedes Feuer was gefunden wurde, wurde von dir selbst verursacht. ich vermute mal, dass einer deiner Kamine ausgerastet ist? Feuerverbreitung ist leider recht extrem und da muss man sehr viel Stein außen rum bauen.

Spread

300px-Fire-safe-building.png?version=ea163b6c90fce5cefdd4f1ed9549291c

Safe building area around a fire

Fire will spread over flammable surfaces. Fire can climb up walls, across floors and ceilings, and over small gaps. More precisely, a fire block can turn any air block that is adjacent to a flammable block into a fire block. This can happen at a distance of up to one block downwards, one block sideways (including diagonals), and four blocks upwards of the original fire block (not the block the fire is on/next to). Therefore if the player is using fire to build a fireplace, caution is needed. Blocks in the way will not prevent fire from igniting blocks above it—so even if the player protects their wooden roof with cobblestone between it and the fire, the fire will completely ignore that cobblestone.

Bei der Darstellung sieht man gut, dass deine Öfen nicht sicher gebaut sind.