Beiträge von Zertiv

    Ja, mir fällt es auch unangenehm auf, dass es viele meiner "Kollegen" darauf anlegen, wer denn nun die meisten Gäste promotet. Es nervt und lässt den Chat sehr schnell durchlaufen, dass man nichtmal einen vernünftigen Handel mehr abschließen kann, weil man nicht mehr die letzten Texte sieht, die der Handelspartner da schreibt.


    Mir persönlich ist es vollkommen gleichgültig wie viele Leute ich nun promotet habe. Bekomme ich einen Promote-Auftrag, promote ich ihn selbstverständlich (richtiges Passwort vorausgesetzt ;) ). Ich begrüße neue Spieler immer wenigstens mit einem "Hi" und ich weise ihn an das übliche Prozedere, wenn keiner meiner "Kollegen" schneller war als ich (was jedoch sehr häufig passiert weil ich nicht sehr schnell schreibe). Auf an mich gerichtete Fragen antworte ich immer (und sei es vielleicht auch in Form einer Bitte kurz zu warten). Aber auch auf Fragen die nicht direkt an mich gerichtet sind antworte ich, wenn ich nicht gerade mit Bauen vertieft bin und daher den Chat nicht richtig wahrnehme (Und ja: ich baue oft!). Sollte diese Aussage nicht stimmen, dann bestrafe mich das Schicksal! MinecraftCreeper
    Und Stammi bin ich geworden, weil der Staff mir ohne mein Zutun das ANGEBOT gemacht hatte, nicht weil ich so wollte. Wenn ich mich wirklich "hocharbeiten" wollte, so könnte ich heute vermutlich schon Supporter oder gar Admin sein. Dann hätte ich nur keine Zeit mehr zu bauen und das Spiel zu genießen...


    Nur das Problem wird vermutlich die naiv kindliche Vorstellung sein, möglichst viel promoten zu müssen, um damit angeben zu können.
    Und ich denke das hängt bei dem überwiegenden Anteil meiner "Kollegen" mit ihrem recht niedrigen Alter zusammen. Da fühle ich mich ja schon wie ein Opa :( .

    Hallo liebes Staffteam,


    ich stell hiermit den Antrag, einen Teil meines Großprojekts "Die verlorenen Wälder von Kuhidum" auf die neue Karte zu übernehmen.
    Dieser Teil beinhaltet:
    - Rieseneiche
    - Eingangsbereich
    - Grotte
    - Unterirdischer Fluss
    - Baustellenlager (sorry, aber ich habe echt keine große Lust alles (v.a. MossyCobble, Dias für Werkzeuge, Setzlinge und was die anderen tausend Sachen mehr sind noch einmal neu zu farmen, hab eh schon über 80% meiner Vorräte verloren)
    - und die von Obigem eingeschlossene, südwestliche Ecke des alten Gebietes (auf der Map ist sie rechts vom Baum)
    Ich würde es gerne in ein geschützten Bereich legen lassen, der mindestens 100x100 Blöcke beinhaltet (die alte Region war viel größer!)


    Idealerweise würde ich jetzt noch ein Portschild und Bahnanschluss beantragen, aber durch Status-Reset sind 70.000 Cubes - alles mühselig dafür erfarmt - zum Teufel .
    X( X( X(
    Sorry für den unterschwellig angepissten Unterton, aber ihr habt sicher Verständnis für Jemandes Reaktion, der eigentlich was großes bauen wollte, wegen rl dafür weniger Zeit hat als er gern hätte und dann plötzlich mit dem Reset konfrontiert wird... Ist jedenfalls nicht persönlich gemeint ;)


    Euer Zertiv

    Bin auch dafür,


    aber man könnte dieses Lehm unter den Sand/Sandstein in der Sandgrube mischen, sodass man ihn dort auch erst "finden" muss. Vllt. auf 100 Blöcken ein Block Lehm?
    Ziegel sind auch schön, der Meinung bin ich auch. Ich würde damit Wege bei meinem aktuellen Projekt ausstatten (z.b.), aber dafür reichen meine Lehmvorräte nicht...

    Na, dann mach mich mal ans Werk.
    :D
    Als Erstes baue ich die Rieseneiche und den südlichen Teil des Waldes. Ich muss also die Baumfarm desöfteren massakrieren, um genügend Material zu bekommen. Sollte aber nicht die Welt sein. 8)
    Wer spenden will (Erde, Holz (alle Arten), Laub (alle Arten), Knochenmehl und Setzlinge (Tanne), Werkzeuge (insbesondere Schaufeln, Scheren und Äxte) und Leuchtstein) der soll mich Ingame antellen. Ich bin froh über jede Spende. ;)

    Zitat von XRulZ

    Indem du alle Fenster schließt, die du vom Forum noch offen hast. Kann evt auch auf anderen Geräten sein und dann musst noch das "X" klicken um das weg zu bekommen ;)


    Danke hat funktioniert!


    Mit dem Namen, das bleibt erstmal offen, solange heißt dieses Projekt erstmal "Wälder von Kuhidum".

    Zitat von PunitorMaximus

    nur weils magisch-mystisch klingen soll is japanisch nicht optimal


    Stimmt, der Meinung bin ich auch, weil das Japanisch durch die ganzen Animes und Mangas hierzulande schon zu bekannt ist. Und selbst wenn der Name nicht Japanisch sei, so klingt er doch phonetisch so. Für mich sind aber auch Namen aus den altnordischen Sagas oder aus der griechischen Mythologie (beispielsweise) mystisch-magisch angehaucht. Und je unbekannter ein Name, umso besser. Er muss nur noch wohl klingen, und daran scheitern meine Ideen oft.


    Bleibt nur noch die Frage, ob das Projekt genehmigt wird oder nicht.

    Danke Nozebo,


    Zum Namen: mit Namen ist es bei mir immer so eine Sache. Aber ich wollte bewusst auf fernöstliche Namen verzichten (klingen mir dann doch wieder zu fremd).
    Aber schick mir trotzdem deine Vorschläge per PN und ich seh mal, ob da was dabei ist.


    Dein Zertiv


    P.S. Achja, wie bekomme ich die Meldung


    Zitat

    Du hast noch 1 ungespeicherte Beiträge/Themen:


    Die verlorenen Wälder von Kuhidum im Forum Anträge (Heute, 18:42)


    denn weg? Speichern? Wie? ?(

    Hallo liebes Staff,


    hiermit stelle ich den Antrag auf ein geplantes Einzelprojekt meinerseits :) .


    Wie der Titel schon verrät, sollen es "die verlorenen Wälder von Kuhidum" sein, ein großer mystischer und mythenhafter dunkler Wald, in dem schon so mancher hinein, aber nie wieder herausgefunden habe. Keine Sorge, hier findet man wieder heraus, aber es soll nur der Eindruck entstehen, dass man es nicht könne. ;) Die Idee dazu kam mir durch das Spiel Zelda - Ocarina of Time (wer kennt es nicht?) und mir geisterte diese Projektidee schon seit einigen Monaten im Kopf herum. Aber bedingt durch das plötzliche Aus meines letzten Hostserver Cube-Network konnte ich das Projekt (auch wegen dortigen Platzmangels) nicht umsetzen. Daher möchte ich Cubeside mit diesem Wunder der Fantasie bereichern.
    In diesen Wäldern (eig. ein Wald, aber egal) soll es eine Rieseneiche geben, ein Walddorf, Holzfällerhütte, Baumwipfelpfad, Teich, eine Tempelruine (vllt. mit Pistongesteuertem Dungeon) und neben einige weitere Gimmicks und Details natürlich ein Labyrinth, ganz nach dem Original aus dem Zelda-Spiel. Allerdings wird der Wald und die Wege so gestaltet sein, dass man glaubt in einer Art Park zu sein, also völlig gefahrlos. (Es sei denn Mobs werden irgendwann wieder eingeschaltet, da einige Gebiete dort bewusst dunkel sind)


    [Achtung: Fantasie] :D
    Zum Namen, (der sich aber noch ändern kann, falls mir ein wohlklingenderer einfällt): "Kuhidum" geht auf eine frühe altdeutsche Form "Cuh[us]idum" als Kurzform des lateinische "Cubus Sidum" zurück, von dem sich über den angelsächsischen Raum wiederum das "Cubeside" herleitet.
    [Fantasie ende]


    Projektverantwortlicher:
    Zertiv


    Ort:
    Ganz im Norden bei
    x:-1104
    z:+81
    (geografische Mitte)
    Eckpunkte des Gebiets bei
    x1:-979
    z1:-18
    x2:-1230
    z2:+181
    Das Gebiet umfasst also 200 x 250 (etwa) und schneidet sich an der südwestlichen Ecke etwas mit Toastbre4d's "Hohlem Berg"-Projekt. Aber ich habe mich mit ihm bereits unterhalten und er ist einverstanden, den Wald an seinem Berg zu bauen.


    Zahlen alleine helfen kaum, also ein paar Karten...
    Lageplan:
    freitag-der-1324.gif
    cubeside.de/forum/c/index.php?attachment/3/

    Und so KÖNNTE es später aussehen:

    super_sonntag_logo_220x140.png


    Das Gebiet ingame ist bereits abgesteckt. Ich werde dort aber keinen Handgriff tun, ehe ich nicht weiß, ob das Projekt genehmigt wird oder nicht.
    Ich hoffe aber dass es genehmigt wird... Falls ja, möchte ich am Wochenende beginnen.
    Wie man aber auch sieht, ist ein Großteil des Gebietes unter Wasser. Schön wäre es, wenn mit ein Staffler hilft das Wasser aus der Bucht zu entfernen, das würde mir den Anfang wesentlich erleichtern. ^^


    Für Kritik und Vorschläge bin ich offen, und zögert nicht, mir diese mitzuteilen. ;)


    Euer Zertiv