Beiträge von Dragonmaster1936

Hallo liebe Cubeside-Community,

wir hatten euch in den letzten Wochen öfters gefragt, ob Ihr Themen für die Teambesprechung hattet. Aus den einreichten Themen kamen nun folgende Ergebnisse zustande:

1. Mehr Lotterien in der Woche:

Es wurden mehr Lotterien in der Woche gewünscht.

-> Wir als Cubeside Team werden nur die Lotterie am Sonntag durchführen. Spieler können aber in Ihren eigenen Städten eigenen Lotterien durchführen.

2. Bauevent Vorschlag:

Einen Adventskalender Bauwettbewerb für den diesjährigen Adventskalender.

-> Ist leider zu kurzfristig eingereicht worden. Deshalb kann es nicht mehr mit eingebunden werden.

3. CubeCompanions

Größere Auswahl an Cubecompanions, wie zum Beispiel Eisbären, Hühner, ... und eine Preisanpassung der Companions

-> Nach und nach werden CubeCompanions hinzugefügt. Meistens diese zu besonderern Anlässen hinzugefügt z.B. Fledermaus -> Halloween

4. Änderung im PvP

Rüstung bzw. Items sollen sich nicht mehr im PvP abnutzen.

-> Werden wir nicht einführen, da es zu viele Vorteile für Leute hat, die Dornen(Thorns) auf Ihrer Rüstung haben.

5. Job Plugin

Es wurde gewünscht, ein Job-Plugin in der Freebuild Welt zur Verfügung zu stellen.

-> Werden wir nicht einführen, da es genug alternativen gibt. Wir hatten so etwas schon mal angeboten, dies wurde aber durch die Cashmachine ersetzt. Zudem kann man ja bei Shops die Items ankaufen, Sachen verkaufen.

6. Roleplay

Es wurde eine Roleplay Welt gewünscht.

-> Werden wir nicht einführen, da wir zu wenig Personal haben, um diesen Spielmodus zu stemmen.

2. Das was du hier geschrieben hast, wird wahrscheinlich nicht wirklich umsetzbar sein können.

Wie meinst du das ?

Das hat sich auf die Regel, die ich zitiert habe, bezogen.

Zitat

2. Das was du hier geschrieben hast, wird wahrscheinlich nicht wirklich umsetzbar sein können.

721-8217c07793a0457864527c9f04753df784084303.jpg Zitat von Leonwasweisich 5. Wenn das Haus nicht in die gegend passt wird es enteignet!

Ich würde es eher so umformulieren:

Wenn das Haus nicht dem Baustil der Gegend entspricht, wird man dazu aufgefordert, das Grundstück innerhalb von 4 Wochen dem Baustil der Gegend anzupassen. Sonst folgt in der 5. Woche die Enteignung.

Aber egal, das wird schon

Hallo Leonwasweisich,

erstmal finde ich es eine coole Idee, dass Ihr eine eigene Stadt gründen wollt. Bedenkt bitte dabei, dass eine Stadt viel Zeit kostet.

Ich hätte aber noch ein paar Fragen:

1. Wie groß sollen eure Plots ca werden?

5. Wenn das Haus nicht in die gegend passt wird es enteignet!

Ich würde es eher so umformulieren:

Zitat

Wenn das Haus nicht dem Baustil der Gegend entspricht, wird man dazu aufgefordert, das Grundstück innerhalb von 4 Wochen dem Baustil der Gegend anzupassen. Sonst folgt in der 5. Woche die Enteignung.

Ansonsten klingt das schon gut :thumbup:

MFG Dragonmaster1936

Hallo Zusammen,

da öfters die Nachfrage bestand, nach einer Liste mit den wichtigsten Citybuilder Befehlen für Stadtowner, habe ich mich mal an eine gesetzt.

Da ich auch nur ein menschlicher Drache und deshalb nicht perfekt bin, verzeiht mir bitte Rechtschreibfehler und so weiter ;)

Link zur Tabelle:

Klick mich!

Falls ihr Verbesserungsvorschläge für die Tabelle habt, immer her damit.

Viel Spaß beim GS erstellen wünscht euch

:thumbup:

Dragonmaster1936