Chestshops mit Part verknüpfen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Hey,

    mir ist vor ein paar Minuten die Idee gekommen, dass es vielleicht cool wäre, wenn man Chestshops mit einem Part oder einer Stadt verknüpfen könnte.

    Wenn man sich beispielsweise einen Shop teilt, wäre es eine coole sache, wenn das Geld nicht einem Spieler überwiesen, sondern auf den Part gepayed wird. So hätten beide jederzeit Zugriff auf dieses Geld.

    Das wäre auch eine Hilfe beim Ankauf von Items. Angenommen ich würde gerne einen Ankaufshop machen, in dem ich teurere Items wie zum Beispiel beacons, headkeys usw ankaufen möchte, könnte ich den Ankauf Viel besser regeln, wenn ich den Shop mit einem extra Konto verbinden könnte. So kann ich bestimmen, wie viel Geld dem Shop maximal zur Verfügung steht und werde, wenn ich den Ankauf um ein paar cubes zu hoch ansetzte nicht gleich arm.

    Es gibt zwar die Möglichkeit, dass ich den Ankauf auch durch das zahlen auf einen Part Regel, aber das hat folgendes Problem: falls ich mehrere verschiedene items kaufen möchte, ist es schwer zu regulieren, wie viel Geld ich für welches item ausgeben werde. Bei ankaufsshops von weniger wertvollen items kann man das ja regulieren, in dem man den Shop mit anderen items wie Steinen auffüllt, so dass kein platz mehr in der Kiste ist.

    Falls ich jedoch verschiedene teure items kaufen möchte wie z.b. Beacons oder casekeys, kann ich nicht angeben, dass ich vllt jeweils nur 5 möchte. Könnte ich aber die Kiste mit einem extra Konto verknüpfen, so könnte ich das durch die maximale Angabe an Geld regeln.

  • Hmja, vielleicht lässt sich da was machen.

    Wenige sind imstande, von den Vorurteilen der Umgebung abweichende Meinungen gelassen auszusprechen; die Meisten sind sogar unfähig, überhaupt zu solchen Meinungen zu gelangen. (Albert Einstein)

    Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein. (Johann Wolfgang von Goethe)

    Replace Fear of The Unknown With Curiosity

  • Vllt lässt sich das durch eine dritte Zahl in der Preiszeile (3.Zeile) oder eine zweite Zahl in der Mengenzeile (2.Zeile) regeln.

    Als Beispiel ein Item, das man einzeln für 190c verkauft, 80c ankauft, und von dem man nur maximal 5 Stück angekauft haben möchte:

    Preiszeilenidee: alt: B190:80S >> B190:X5:80S

    Mengenzeilenidee: 1 >> 1:5

    bei dieser Idee könnte am Ende in der Mengenzeile stehen: 1; Max 5

    Wobei, im nachhinein betracht schient mir die Preiszeilenidee merkwürdig: sie ist nicht leicht zu verstehen und passt eventuell nicht immer in die Zeile.

    Edit: Geprüft werden würden nur Ankaufversuche, die Zahl Max 5 könnte bei jedem erfolgreichen Ankauf um die tatsächlich angekaufte Itemzahl dekrementiert werden.

    Was die Menschheit braucht, ist ein Fortschritt durch Verzicht - also der freiwilligen Enthaltsamkeit an Dingen, die der Mensch nicht braucht.
    Folgerichtig ließe sich das Problem der Umweltverschmutzung auch nur dann lösen, wenn die Idee vom ewigen Wachstum selbst auf den Müll geschmissen wird.

    [sinngemäß nach: Es war einmal... Der Mensch #26]

    index.php?nick=Zertiv 76561198045440755.png