16 Schafsboxen oder doch nur 6?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Hi Leute,

    da ich in nächster Zeit meine Farmwelt-Farm umbauen möchte, hatte ich eine Idee wegen den Schafen bzw. ihrer automatischen Wolleernte :D

    Konkret hatte ich mir vorgestellt mir nach dem Umbau nur noch ein großes Gehege zu besitzen, das von allen Tieren genutzt werden kann, die ich gerade züchten will bzw brauche. Das sind eh nicht mehr als maximal 2 Arten zeitgleich. Daneben wollte ich mir in möglichst einem Chunk konzentriert 16 Schafsboxen mit jeweils einem Schaf (für jede Farbe eines), mit einem automatischen Schermechanismus versehen bauen. Abgesehen von 16 Schafen würden ich mir sonst nur 4 Schweine und 4 Kühe und vielleicht auch 4 Hasen halten, wenn ich nicht da bin. Hühner und Schildkröten kann ich bei Bedarf direkt aus Eiern heranziehen und Bienen nur wenn ich sie aktiv vermehren will. In Summe also 28 Tiere im (sozusagen) Standby-Modus der Farm.

    Einzig die Regeln sind mir für diesen Sonderfall unklar, weil:

    Wenn ihr länger als eine Stunde offline seid, dürfen pro Farm nur 6 Tiere von jeder Art oder insgesamt 36 übrig bleiben.

    was mir bei sehr strenger Auslegung im Standby nur maximal 6 Schafe zu halten erlaubt, obwohl die maximale Gesamtzahl bei 16 Schafen auch nicht überschritten würde.

    Haltet ihr das so streng oder wertet ihr 16 Schafe in Einzelboxen für ok, solange die Gesamtzahl nicht überschritten wird?

    Was die Menschheit braucht, ist ein Fortschritt durch Verzicht - also der freiwilligen Enthaltsamkeit an Dingen, die der Mensch nicht braucht.
    Folgerichtig ließe sich das Problem der Umweltverschmutzung auch nur dann lösen, wenn die Idee vom ewigen Wachstum selbst auf den Müll geschmissen wird.

    [sinngemäß nach: Es war einmal... Der Mensch #26]

    index.php?nick=Zertiv 76561198045440755.png

  • Hallöchen Zertiv,

    Zitat

    Wenn ihr länger als eine Stunde offline seid, dürfen pro Farm nur 6 Tiere von jeder Art oder insgesamt 36 übrig bleiben.

    Die Betonung liegt auf dem oder. Solange du also nicht mehr als 36 Tiere auf deinem Grundstück hast, ist das egal aus welchen verschiedenen Arten sich diese 36 Tiere zusammensetzen. :)

    Grüße

    ~ jonibohni | Jonas

    index.php?nick=jonibohni

  • Danke, das klärt die Frage :)

    Was die Menschheit braucht, ist ein Fortschritt durch Verzicht - also der freiwilligen Enthaltsamkeit an Dingen, die der Mensch nicht braucht.
    Folgerichtig ließe sich das Problem der Umweltverschmutzung auch nur dann lösen, wenn die Idee vom ewigen Wachstum selbst auf den Müll geschmissen wird.

    [sinngemäß nach: Es war einmal... Der Mensch #26]

    index.php?nick=Zertiv 76561198045440755.png