Meine Meinung zum Changelog #237

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Hallöchen, ich hab da eine Idee gezüglich des letzten Changelogs.

    Ich schreibe das hier weil man unter den Changelogs nicht kommentieren kann. Macht ja auch irgendwo Sinn. :D

    Mit /moneyhistory könnt ihr euch nun anzeigen lassen, wie sich euer Kontostand in der letzten Zeit (bis zu 180 Tage) verändert hat.

    Ihr könnt auch eine Zeit dazu angeben (/moneyhistory Zeit), um das Ganze ein wenig zu begrenzen, z.B. 1d = 1 Tag, 12h = 12 Stunden, 30m = 30 Minuten oder today für alle Veränderungen des heutigen Tages.

    Ähnliche Transaktionen in kurzer Zeit (z.B. wenn ihr mehrmals hintereinander auf ein Shop-Schild klickt) werden automatisch zusammengefasst.

    Bei manchen Transaktionen seht ihr noch ein paar mehr Infos, wenn ihr mit der Maus über die jeweilige Zeile hovert (z.B. Infos zu einem gekauften Item)

    Finde ich sehr gut, die Funktion was echt nötig. :thumbup:

    Das Sahnehäubchen wäre jetzt natürlich noch wenn man ein zweites optionales Zeit-Argument angeben könnte, wenn man nur einen bestimmten Zeitraum abfragen möchte (Edit: der weiter zurückliegt als ein Tag. also ein Zeitraum, der komplett in der Vergangenheit liegt):

    /moneyhistory Zeit-von Zeit-bis

    Keine Ahnung ob das überhaupt gebraucht wird. Ich hätte es jedenfalls gleich mit angeboten, wenn ich das Plugin geschrieben hätte. Programmiertechnisch dürfte es auch nicht sehr aufwändig sein.

    Ja... hätte, hätte, Klamottenklette...

    Was die Menschheit braucht, ist ein Fortschritt durch Verzicht - also der freiwilligen Enthaltsamkeit an Dingen, die der Mensch nicht braucht.
    Folgerichtig ließe sich das Problem der Umweltverschmutzung auch nur dann lösen, wenn die Idee vom ewigen Wachstum selbst auf den Müll geschmissen wird.

    [sinngemäß nach: Es war einmal... Der Mensch #26]

    index.php?nick=Zertiv 76561198045440755.png

    Einmal editiert, zuletzt von Zertiv (4. Mai 2020 um 16:39) aus folgendem Grund: Titel angepasst, ist nun eindeutig.

  • Hatte ich auch schon überlegt und werd's mir mal notieren. Vielleicht kommt es ja irgendwann noch :)

    Danke für die Anregung

    "Knowledge is knowing that a tomato is a fruit, wisdom is not putting it in a fruit salad." - Miles Kington