Diamanten 4TVShop

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Muss das sein dieses künstliche runter treiben des Diamantenpreises?

    Mein Computer kann alles, wegen seiner 32 Bit! Wenn ich 32 Bit intus habe, kann ich auch alles!
    Jeder hat das Recht dumm zu sein, einige missbrauchen dieses Recht leider ständig.
    Niveau ist keine Creme.

    index.php?nick=_maddiboy

  • mag schon sein, aber das haut die ganze Wirtschaft zusammen. Dias sollen schon noch einen gewissen Wert haben und man sollte sie nicht hinterhergeworfen bekommen meiner Meinung nach.

    Außerdem sollte der Fund von Diamanten schon noch eine kleine Belohnung darstellen, finde ich. Sonst hat keiner mehr Bock, Dias zu farmen, weil man die ja einfach kaufen kann und dann zahlt sich der Aufwand nicht mehr aus.

  • Ich hab die Diamanten ja nicht auf 100c/Stk. gesenkt. Und der Preis von gerade 320c/Stk. ist noch nicht sehr viel unter dem derzeitigem Preis von allen anderen :) Vor mehr als einem Jahr wurden die Diamantpreise ja auch hochgetrieben, jetzt wollen natürlich die Leute die derzeit viele Diamanten haben nicht das ihre Anlage an Wert verliert. Jedoch kann der Preis immer schwanken, und für andere Leute könnte ein günstigerer Diamanten Preis zum Vorteil sein. Ihr müsst ja nicht die Preise wie ich senken. Ich wollte eigentlich auch keine Diskussion beginnen ;) War nur als Werbung gedacht.

  • Ich vergebe nur sehr ungerne Dislikes, aber diese enorme Preissenkung halte ich für nicht gut.

    Irgendwann bekommt man Dias noch hinterhergeschmissen, wenn es so weiter geht...

    Was die Menschheit braucht, ist ein Fortschritt durch Verzicht - also der freiwilligen Enthaltsamkeit an Dingen, die der Mensch nicht braucht.
    Folgerichtig ließe sich das Problem der Umweltverschmutzung auch nur dann lösen, wenn die Idee vom ewigen Wachstum selbst auf den Müll geschmissen wird.

    [sinngemäß nach: Es war einmal... Der Mensch #26]

    index.php?nick=Zertiv 76561198045440755.png

  • Wir können es ja mal so machen: 360 Cubes für einen Diamant & 380 für 1 Diamant zum Ankauf

    Das wäre die perfekte Anleitung für den Shopbesitzer, sein Geld zum Fenster rauszuwerfen... :D

    Ne aber mal im Ernst, wenn jemand ein Item teurer ankauft als verkauft, dann kauft man das Item und verkauft wieder plus macht Gewinn, und das so oft wie der Shopbesitzer Geld hat. Das ist nicht sinn des Handelns...

    Was die Menschheit braucht, ist ein Fortschritt durch Verzicht - also der freiwilligen Enthaltsamkeit an Dingen, die der Mensch nicht braucht.
    Folgerichtig ließe sich das Problem der Umweltverschmutzung auch nur dann lösen, wenn die Idee vom ewigen Wachstum selbst auf den Müll geschmissen wird.

    [sinngemäß nach: Es war einmal... Der Mensch #26]

    index.php?nick=Zertiv 76561198045440755.png

  • Außerdem sollte der Fund von Diamanten schon noch eine kleine Belohnung darstellen, finde ich. Sonst hat keiner mehr Bock, Dias zu farmen, weil man die ja einfach kaufen kann und dann zahlt sich der Aufwand nicht mehr aus.

    Also bei 320c haben glaub ich die Leute immernoch Lust farmen zu gehen, vor mehr als einem Jahr waren die Diamantpreise noch tiefer und die Leute sind farmen gegangen. Aber ich will jetzt keine Diskussion beginnen.

  • Aber ich will jetzt keine Diskussion beginnen.

    Zu spät :D

    Mal ehrlich nur weil mal was so war heisst nicht, dass es auch gut war. Der Diapreis wurde zu dem von dir angesprochenen Zeitpunkt dermaßen runtergezogen, dass sich shopbesitzer zusammen getan haben, um ihn wieder nach oben zu bekommen.

    In einer Zeit wo es immer mehr Geld auf dem Server gibt, sollten Dinge eher teurer als billiger angeboten werden ^^

  • Wie gesagt, das sind die Preise die mein Shop hat. Ihr müsst eure Diamantpreise nicht senken, ein einziger Shop wird doch wohl nicht die ganzen Diamantshops beeinflussen und ich werde sicherlich nicht einen Diamant für 100c in Zukunft verkaufen also könnt ihr euch sicher sein das der Preis nicht zu sehr sinken wird.

    Und wegen der Aussage mit ob der Diamantpreis damals gut war, wer entscheidet denn ob der Preis gut ist? Wenn er günstig ist können sich mehr Leute Diamanten kaufen, wenn er teuer wird werden die reichen noch reicher. :)

  • Ehrlich gesagt versteh ich das problem nicht. Dann verkauft er die Dias halt 50 Cubes billiger. Es wäre auch nicht richtig wenn alle den gleichen Preis anbieten. Und soviel Dias wie er verkauft wird er ja auch nicht unendlich Dias haben. Also seid doch mal froh wenn etwas günstiger wird 🙂

  • Hallo,

    an dem Like-Dislike verhältnis sieht man das wohl mehr leute den Diapreis oben halten wollen. Wenn leute Dias farmen gehen und diese verkaufen wollen (in Shops) sind diese meist voll dann werden die Dias versteigert im /ch handel Chat und dort gehen die Dias auch nicht für mehr weg als Sahand die jetzt verkauft. Daher verstehe ich das problem nicht. Wenn man für sich selbst sagt der Diapreis soll nicht gesenkt werden, sollte man die dann für einen angemessenen (den man für richtig hält) Preis ankaufen, ohne das die Shopkisten ständig voll sind!

    Gruß

    Scoptix

  • Leute, so funktioniert ein Markt nicht...

    Wenn er die Preise wirklich (viel) zu niedrig ansetzt, verkauft er zwar in kurzer Zeit viel, aber kann es sich auf dauer nicht leisten den Stand befüllt zu halten, da er an einem Dia nichts verdient.

    Kann er jedoch trotzdem den Shop befüllen und macht dabei keinen Verlust hat er den passenden Preis, simpel erklärt ist das Angebot und Nachfrage.

    Also wenn er den Preis so halten kann (und andere dem entsprechend auch günsteiger werden) liegt das nicht an ihm sondern das einfach zu viele Dias gefarmt werden und zu wenige verbraucht werden.

    Wenn man also den Dia im Preis hochhalten möchte sollte man entweder den Verbrauch (Nachfrage) erhöhen oder weniger Minen (Angebot).

    Also mal ein bisschen Chillen, wenn das ein "falscher" Preis ist wird er das schon merken, oder ihr müsst auch nachziehen ;)

    MfG Feli

  • Aber Fabi wird sich wahrscheinlich trotzdem nicht damit zufrieden finden :D

    "I want everything there is to have, don't say I'm wrong
    I've been through the worst and yet I'm still here, standing strong
    Step into my mind, you'll last two seconds then you're gone"

    - スカー藩主