Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Und es war nicht meiner! Spigot wars!

    Hochachtungsvoll

    Seine Exzellenz und Spektabilität Starjon aus dem Haus der Irren, Herr der Endlosschleifen und zu vielen Informationen, Verstörer der Welten, Geiler Gayrald, Rattiger Rammler, Erhabener Nerd, Dekan der Dekadenz, Titan der Tauotologien, Admin von Notches Gnaden und Generalsekretär der Bartei für Arbeitslosigkeit, Meinungsmache, Baumkuchen und Undemokratischen Sozialismus. Lang möge er programmieren!

  • Ne, schuld.

    Hochachtungsvoll

    Seine Exzellenz und Spektabilität Starjon aus dem Haus der Irren, Herr der Endlosschleifen und zu vielen Informationen, Verstörer der Welten, Geiler Gayrald, Rattiger Rammler, Erhabener Nerd, Dekan der Dekadenz, Titan der Tauotologien, Admin von Notches Gnaden und Generalsekretär der Bartei für Arbeitslosigkeit, Meinungsmache, Baumkuchen und Undemokratischen Sozialismus. Lang möge er programmieren!

  • Ist das gleiche

    Nein, ist es nicht. Schult =/= Schuld.

    Schult: Substantivierte Form des Verbs "schulen" (lehren, beibringen, unterweisen) in 3. Person Singular ("er schult jmd."). In dieser Form in der Regel am Satzanfang geschrieben, wegen der Großschreibung.

    Schuld: Empfundener oder empfangener Zustand eines Verstoßes gegen Moral oder Gewissen oder rechtlich gesehen auch gegen das Gesetz. "Schuld" ist grammatikalisch ein Substantiv.

    Allerdings will ich hier nicht näher ins Detail gehen, dafür ist das hier definitiv der falsche Thread.

    Was die Menschheit braucht, ist ein Fortschritt durch Verzicht - also der freiwilligen Enthaltsamkeit an Dingen, die der Mensch nicht braucht.
    Folgerichtig ließe sich das Problem der Umweltverschmutzung auch nur dann lösen, wenn die Idee vom ewigen Wachstum selbst auf den Müll geschmissen wird.

    [sinngemäß nach: Es war einmal... Der Mensch #26]

    index.php?nick=Zertiv 76561198045440755.png

    3 Mal editiert, zuletzt von Zertiv (24. Oktober 2019 um 16:56)

  • Mal abgesehen davon, wo ist Starjon da den Involviert?
    Du hast die Schatztruhe geöffnet (Brokkos Plugin)
    und zeigst auf eine HeadCase (Mein Plugin).

    Korregiert mich wenn ich falsch liege, aber da hat nichts was mit Starjon zu tun?