Projekttagebuch: Schlumpfhausen - Die Entstehung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Hallo,

    nachdem unser Projektantrag am Sonntag, 4.August 2019 um 23:12 genehmigt wurde, wollen wir vom Projekt Schlumpfhausen den Entstehungsprozess unseres Schlumpfdorfes in einem Projekttagebuch dokumentieren.

    Zur Einstimmung & für Nostalgiker: Link: Youtube Video "Die Schlümpfe, deutsches Intro"

    In den nächsten Tagen werden wir einige Updates und Screenshots posten. Die Dokumentation ist zum einen für uns selbst gedacht, aber natürlich auch für alle Schlumpfliebhaber (oder Gargamelsympathisanten, ich weiß es gibt sie!).

  • Ihr macht schon ordentlich Fortschritte :thumbup:.

    Und falls ihr das nicht sowieso vorhattet:

    Den Hügel müsstet ihr innen idealerweise noch stopfen, sodass es keine Hohlräume mehr gibt, Erde reicht da. Ich sags nur weil es viele in der Vergangenheit nicht getan haben und hohle Berge sind irgendwie kacka :D .

    Was die Menschheit braucht, ist ein Fortschritt durch Verzicht - also der freiwilligen Enthaltsamkeit an Dingen, die der Mensch nicht braucht.
    Folgerichtig ließe sich das Problem der Umweltverschmutzung auch nur dann lösen, wenn die Idee vom ewigen Wachstum selbst auf den Müll geschmissen wird.

    [sinngemäß nach: Es war einmal... Der Mensch #26]

    index.php?nick=Zertiv 76561198045440755.png

  • Ihr macht schon ordentlich Fortschritte :thumbup:.

    Und falls ihr das nicht sowieso vorhattet:

    Den Hügel müsstet ihr innen idealerweise noch stopfen, sodass es keine Hohlräume mehr gibt, Erde reicht da. Ich sags nur weil es viele in der Vergangenheit nicht getan haben und hohle Berge sind irgendwie kacka :D .

    Wäre doch ein enormer unnötiger Mehraufwand? Man sieht ja schließlich von außen nicht, ob die Berge hohl sind oder nicht.

  • Wäre doch ein enormer unnötiger Mehraufwand? Man sieht ja schließlich von außen nicht, ob die Berge hohl sind oder nicht.

    Sorry Blue, da bin ich absolut nicht deiner Meinung:

    1. Wer Terraforming richtig betreibt, hinterlässt keine Hohlräume.
    2. Hast du Lust ständig von Hohlräumen eingeschlossene Tiere zu hören, wo keine sein sollten? Willst du dauernd irgendwelche Höhlengeräusche aus diesen Hohlräumen hören? Ich nicht. Von daher werte ich diesen Mehraufwand als nötig, ergänzend zu Punkt 1.

    Was die Menschheit braucht, ist ein Fortschritt durch Verzicht - also der freiwilligen Enthaltsamkeit an Dingen, die der Mensch nicht braucht.
    Folgerichtig ließe sich das Problem der Umweltverschmutzung auch nur dann lösen, wenn die Idee vom ewigen Wachstum selbst auf den Müll geschmissen wird.

    [sinngemäß nach: Es war einmal... Der Mensch #26]

    index.php?nick=Zertiv 76561198045440755.png

  • Da habt ihr ja erstmal Arbeit genug :D

    Was die Menschheit braucht, ist ein Fortschritt durch Verzicht - also der freiwilligen Enthaltsamkeit an Dingen, die der Mensch nicht braucht.
    Folgerichtig ließe sich das Problem der Umweltverschmutzung auch nur dann lösen, wenn die Idee vom ewigen Wachstum selbst auf den Müll geschmissen wird.

    [sinngemäß nach: Es war einmal... Der Mensch #26]

    index.php?nick=Zertiv 76561198045440755.png

  • Sorry Blue, da bin ich absolut nicht deiner Meinung:

    1. Wer Terraforming richtig betreibt, hinterlässt keine Hohlräume.
    2. Hast du Lust ständig von Hohlräumen eingeschlossene Tiere zu hören, wo keine sein sollten? Willst du dauernd irgendwelche Höhlengeräusche aus diesen Hohlräumen hören? Ich nicht. Von daher werte ich diesen Mehraufwand als nötig, ergänzend zu Punkt 1.

    könnte ja man alles fluten ^^

  • Oha, nun gibts also Eichhörnchen in Minecraft :D Sieht auf jeden Fall echt gut aus, was ihr da baut :)

    Wenige sind imstande, von den Vorurteilen der Umgebung abweichende Meinungen gelassen auszusprechen; die Meisten sind sogar unfähig, überhaupt zu solchen Meinungen zu gelangen. (Albert Einstein)

    Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein. (Johann Wolfgang von Goethe)

    Replace Fear of The Unknown With Curiosity