Projekt --> Dorf "Einkaufsstrasse"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Umfrage 5

    1. In Ordnung (1) 20%
    2. Zu kleine Shops (3) 60%
    3. Zu große Shops (1) 20%
    4. Zu hässliche Shops (3) 60%
    5. Zu schöne Shops (1) 20%
    6. Zu außergewöhnliche Shops (1) 20%
    7. Zu normale Shops (3) 60%
    8. "Fabriken" sind ein Problem (2) 40%
    9. Anderes Problem mit den Shops (3) 60%
    10. Wege zu schmal (1) 20%
    11. Anderes Problem mit den Wegen (2) 40%
    12. Problem mit dem Design (2) 40%
    13. Problem mit den Regeln (2) 40%
    14. Ein Owner zu wenig (2) 40%
    15. Anderes Problem (1) 20%

    Ich würde jetzt gerne die Umwandlung meines Projektes "Einkaufsstraße" in ein Dorf beantragen. Die 400.000 Cubes habe ich zusammen und Shops sind auch genug da. ;)

    Siehe auch:

    Dorf "Einkaufsstraße"

    Projektantrag "Einkaufsstraße"

    5 Mal editiert, zuletzt von flylix (21. Juli 2019 um 12:10)

  • https://wiki.cubeside.de/Eigenes_Dorf

    Wer wäre denn 2. Owner? Und dann bräuchten wir noch die Dorfregeln.

    Wenige sind imstande, von den Vorurteilen der Umgebung abweichende Meinungen gelassen auszusprechen; die Meisten sind sogar unfähig, überhaupt zu solchen Meinungen zu gelangen. (Albert Einstein)

    Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein. (Johann Wolfgang von Goethe)

    Replace Fear of The Unknown With Curiosity

  • Die Regeln habe ich schon erstellt. Hier sende ich sie nochmal:

    Wobei ich diese dann an der Wand vor Ort noch mal etwas umformuliert habe...

    Beüglich Owner musste ich jetzt ein Gesuch starten, da ich niemanden kenne, der diese Aufgabe übernehmen kann: Suche einen Zweitowner für mein Projekt!

    Aber erst einmal muss ich wohl Abwesenheit anmelden (Ich hätte nicht

    so einlig sein dürfen): Sommerferien

    Einmal editiert, zuletzt von flylix (17. August 2019 um 16:34) aus folgendem Grund: Als veraltet markiert, Links richtig aktiviert

  • Enteignungen wegen Inaktivität sind erst nach 4 Monaten erlaubt.

    Zitat

    Wenn ein Shop länger als einen Monat lang leer ist, muss das zur Enteignung an mich gemeldet werden.

    Sehe ich kritisch, ob das mit den Serverregeln vereinbar ist. Wenn überhaupt ginge das jedenfalls nur für das Verfahren bei Verstößen gegen die Dorfregeln (also nach einer Woche Schild aufstellen und nach drei weiteren Wochen mit Erlaubnis vom Team enteignen).

    Hochachtungsvoll

    Seine Exzellenz und Spektabilität Starjon aus dem Haus der Irren, Herr der Endlosschleifen und zu vielen Informationen, Verstörer der Welten, Geiler Gayrald, Rattiger Rammler, Erhabener Nerd, Dekan der Dekadenz, Titan der Tauotologien, Admin von Notches Gnaden und Generalsekretär der Bartei für Arbeitslosigkeit, Meinungsmache, Baumkuchen und Undemokratischen Sozialismus. Lang möge er programmieren!

  • Ja, es besteht noch Interesse. Entschuldigung für die lange Inaktivität, ich hätte den Antrag erst später stellen sollen ;)

    Also soll ich die Regeln ändern, etwa so:

    Regeln

    - Das bauenBauen von Trennwänden oder Böden, sowie das Umgestalten des Shophauses ist nur erlaubt, wenn das dem Design nicht schadet oder wenn ich vorher um Erlaubnis gefragt werde (Änderungen angeben).

    - Wenn die Shops zur Neige gehen, werde ich eine Kontrolle durchführen, wer länger als 2 4 Monate offline war. Das führt zur Enteignung des Shops.

    - In Fabriken muss im vorderen Teil sich ein Shop befinden und im hinteren die Anlage zur Herstellung der zu verkaufenden Gegenstände.

    - In den Häusern sind Shops einzurichten, keine Wohnungen.

    - Wenn ein Shop länger als einen Monat lang leer ist, muss das zur Enteignung an mich gemeldet werden.

    - Bei Fabriken muss der Shop mindestens 4 Blöcke lang sein, die Trennwand darf verschoben werden.

    - Bei Verstoß droht Enteignung.

    - Der Baustil sollte zum Haus passen, wenn wirklich etwas verändert werden sollte

    (eigentlich reicht ja Shops und evtl. Spendentricher reinstellen aus.)

    Wenn ich es mir genau überlege ist es ziemlich schwierig, zu überprüfen, ob in den Shops innerhalb des letzten Monats Items nachgefüllt werden oder nicht, weshalb ich diese Regel weglassen werde.

  • Was ich noch empfehlen würde: Bebauung bzw. Eröffnung des Shops innerhalb von einer gewissen Zeit. Zum Beispiel innerhalb 1 Woche. Dann könnte man verwarnen und bei keiner Veränderung dann nach 3 Wochen enteignen.

    Das mit den Trennwänden ist sinnlos, denn man kann die Grundstücke auch einfach so legen, dass die Trennwände nicht abbaubar sind.

    Wichtig wäre noch eine Regelung zu Itemframes, Armorstands und so weiter um Lags zu verhindern.

    Wie sieht dein Baustil jetzt aus? Hast du da schon neue Ideen gesammelt?

  • Regeln

    • Das Bauen von Trennwänden oder Böden, sowie das Umgestalten des Shophauses ist nur erlaubt, wenn das dem Design nicht schadet oder wenn ich vorher um Erlaubnis gefragt werde (Änderungen angeben).
    • Wenn die Shops zur Neige gehen, werde ich eine Kontrolle durchführen, wer länger als 4 Monate offline war. Das führt zur Enteignung des Shops.
    • In Fabriken muss im vorderen Teil sich ein Shop befinden und im hinteren die Anlage zur Herstellung der zu verkaufenden Gegenstände.
    • In den Häusern sind Shops einzurichten, keine Wohnungen.
    • Bei Fabriken muss der Shop mindestens 4 Blöcke lang sein, die Trennwand darf verschoben werden.
    • Bei Verstoß droht Enteignung.
    • Der Baustil sollte zum Haus passen, wenn wirklich etwas verändert werden sollte (eigentlich reicht ja Shops und evtl. Spendentricher reinstellen aus.)
    • Die Shops müssen innerhalb von einer Woche bebaut werden. Ansonsten
      erfolgt eine Verwarnung. Drei Wochen nach dieser Verwarnung erfolgt Enteignung.
    • Pro Shop sind maximal 5 Gegenstandsrahmen und 2 Armorstands+Bilder+Lagerfeuer erlaubt.

    Außerdem

    • Bezüglich Baustil habe ich jetzt verschiedene vorgegebene Häuser etc. mit jeweils unterschiedlichen Designs. Man soll seinen Shop dort hinein bauen, wobei alles dem Design des Hauses entsprechen muss. Siehe auch zweiter gelb hervorgehobener Text
    • Das Sichern der Trennwand kommt nicht infrage, da der erste gelb hervorgehobene Teil das Verschieben ja gerade ausdrücklich erlauben soll.
  • Würde dir empfehlen, als Zweitowner jemand zu suchen, den du gut kennst und viel Vertrauen entgegenbringst. Würde nocht unbedingt auf die erste Person zurückgreifen, die sich für so etwas bewirbt :)

    Mein Computer kann alles, wegen seiner 32 Bit! Wenn ich 32 Bit intus habe, kann ich auch alles!
    Jeder hat das Recht dumm zu sein, einige missbrauchen dieses Recht leider ständig.
    Niveau ist keine Creme.

    index.php?nick=_maddiboy

  • flylix worum genau geht es dir denn? Möchtest du unbedingt eine Stadt leiten? Oder möchtest du bauen, was viele sehen. Du tust dich leider schon sehr schwer mit den Mindestanforderungen zum Beantragen, dass ich nicht genau weiß, ob du
    wirklich mit einer Stadt - den vielen Befehlen und Regeln welche eingehalten werden müssen- zurecht kommst.

  • Hallo Allerseits,

    Ich bin der Momentane 2. Owner des Servers und wollte Fragen, woran es liegt

    dass wir uns bei den Regeln "schwer tun" ... wenn wir etwas ändern Sollen dann sagt uns bitte genau was

    wir von den Regeln nicht zu 100% einhalten... ?( wir werden dann das Problem umgehend lösen...

    Danke!

  • Mh, das ist jetzt schwierig. Es sollte eigentlich nicht gemein klingen, ich habe eher versucht zu helfen und ehrlich zu sein, wie eben die ganze Zeit schon.

    Die Idee an sich finde ich gut, aber die Umsetzung ist das, was ich mir eben nicht vorstellen kann, wenn man nur das hat, was man in den Anträgen steht.

    Es ist also nicht überzeugend.

    Der Baustil fehlt immernoch, besipielsweise.

    Die Regeln sind ja eigentlich Standard, dennoch hat es jetzt so viele Abläufe gebraucht. Kennt ihr(flylix) denn die citybuilderbefehle?

    Wie Viel Geld habt ihr zusammen?

  • Bei dem Geld weiss ich es nicht genau also ich gerade nur 12k weil ich alles ausgegeben habe bei flylix keine Ahnung aber bei den Citybuildbefehlen kenne ich mich aus...

    Bei dem Baustil werden wir uns noch etwas Gedanken machen...

    Mit Freundlichen Grüßen!

    Einmal editiert, zuletzt von Techcrafter_LP (21. August 2019 um 16:40) aus folgendem Grund: Ich musste noch etwas hinzufügen

  • Ich kenne mich mit allen wichtigen Befehlen aus (Das mit dem Anlegen der Grundstücke scheint auch leicht verständlich zu sein). Ich habe zur Zeit 419.882,26 Cubes. Die 400 k können vollständig von meinem Konto eingezogen werden.