Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Da bei einem Update vor Kurzem (1.14.?) Bambus hinzugefügt wurde, möchte ich vorschlagen bei /tt farm auch eine Bambusfarm hinzuzufügen. Dabei sollte wie beim Zuckerrohr der unterste Block gesichert werden, weil Bambus wie Zuckerrohr wächst. Eventuell ist auch eine Höhenbeschränkung (aus Glas) sinvoll. ;)

  • Schonmal Bambus abgebaut? Wenn da nur ein ausgewachsener Stängel steht und ein Spieler haut den weg, dann verabschieden sich schon die FPS.

    Jetzt stellt euch mal bitte vor da stehen auch nur 10 stück und ein Spieler will die Farmen. Und wenn wir es mal real betrachten werden da mehr als 10 stehen.

    Also den FPS zuliebe sage ich:

    BAMBUS? Nein Danke!

  • Schonmal Bambus abgebaut? Wenn da nur ein ausgewachsener Stängel steht und ein Spieler haut den weg, dann verabschieden sich schon die FPS.

    Jetzt stellt euch mal bitte vor da stehen auch nur 10 stück und ein Spieler will die Farmen. Und wenn wir es mal real betrachten werden da mehr als 10 stehen.

    Also den FPS zuliebe sage ich:

    BAMBUS? Nein Danke!

    Das ist doch jetzt nicht gut begründet? Ob die Spieler im Freebuild ne Farm haben oder /tt farm (gs) dort so ne Farm haben und ihr bambus anbauen hat es doch denn selben Effekt

  • Eine Bambus-Farm wird es sehr wahrscheinlich nicht geben.

    Sinn der (schon einige Jahre alten) Farm ist eigentlich, dass neue User nicht verhungern und genug Holz zur Verfügung steht, da dies ein sehr wichtiger Baustoff ist.
    Außerdem gibt es bereits andere Pläne. ;)

  • Das ist doch jetzt nicht gut begründet? Ob die Spieler im Freebuild ne Farm haben oder /tt farm (gs) dort so ne Farm haben und ihr bambus anbauen hat es doch denn selben Effekt

    Stimmt hat den selben Effekt und eine Bambusfarm i-wo am A. der Welt wo kein anderer Spieler ist (Also auch keiner die FPS drops hat) ist genauso wie eine direkt am Farmwelt Spawn wo jeder Spieler die Drops hat der sich in der nähe befindet.

    Es gibt einen großen Unterschied ob man eine potentielle FPS-Drop quelle an einem Knotenpunkt oder an einem einsamen/unbesuchten platz hat.

  • Man könnte natürlich auch die Bambushöhe begrenzen, so werden immer nur ca 3-4 Bambus gedroppt.

    Zu dem neuen Konzept, das BiLoo angesprochen hat: Ich finde es wichtig, dass es Holz in solch einer Farm gibt, da man das als Baumaterial manchmal in rauen Mengen braucht. Natürlich ist es auch angenehm die anderen Pflanzen kostenlos als Samen zu erhalten, aber nicht so wichtig.

  • Ja, Holz wird es auf jeden Fall weiterhin dort geben.

    Wenige sind imstande, von den Vorurteilen der Umgebung abweichende Meinungen gelassen auszusprechen; die Meisten sind sogar unfähig, überhaupt zu solchen Meinungen zu gelangen. (Albert Einstein)

    Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein. (Johann Wolfgang von Goethe)

    Replace Fear of The Unknown With Curiosity