Phantome bei SKyblock :O

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Mich hat eher gewundert, dass sie bisher nicht auftauchten. Mir ist auch nicht bekannt, dass Brokko etwas ausgeschaltet hat in Skyblock.

    Prinzipiell spawnen Phanome unter folgenden Bedingungen:
    1. Kein licht-blockierender Block über dem Spieler
    2. Der Spieler ist über Y 64 (Sealevel), was bei Skyblock nicht schwer ist
    3. Der Spieler hat seit mindestens 3 inGame-Tagen nicht geschlafen

    Wenn also nichts geändert wurde, hast du vermutlich einfach lange nicht im Bett gelegen ;D

    für mehr Lektüre: https://minecraft.gamepedia.com/Phantom

  • Danke für deine Antwort. mir ist bewusst wie die Bedingungen dazu sein müssen damit Phantome spawnen. Aber bis anhin war das bei Skyblock ja nicht so. Deshalb hab ich mich heute einfach nur gewundert das die plötzlich auftauchen. Denn normal erscheinen sie bei Skyblock eben nicht :D

  • Ich habe vorgestern (glaube ich) Brokko gefragt, der meinte zu mir, dass es besser wäre, wenn die Phantome ausgeschaltet sind, gerade für die Spieler, deren Insel noch nicht so weit ist. SabsyKira ist das nämlich auch aufgefallen.

  • Ja, das stimmt schon, zumal die Anfänger, soweit ich weiß, kein Bett haben, also gar nicht schlafen können. Zwar könnte man ein Bett als Startitem hinzufügen, aber das wäre dann wieder ein Item mehr, was dem Spieler unnötig geschenkt wird und gegen das Prinzip Skyblock spricht.

  • ja sie haben kein BEtt und Schafe gibts ja erstmal auch nicht... aber min Spinnfäden gehts ja auch... also ist es auch machbar :D aber ohne Phantom ist es halt einfacher... und man verliert nicht ständig Items

  • Wir werden mal gucken was man da machen kann. An sich kann sich jeder Spieler aber auch nachts einfach in einen sicheren Raum begeben (die Phantome spawnen ja erst nach ein paar Tagen, also hat man etwas Zeit, das zu bauen). Ich sehe daher kein großes Problem.

    Warum sie vorher nicht gespawnt sind und nun spawnen weiss ich nicht.

    Wenige sind imstande, von den Vorurteilen der Umgebung abweichende Meinungen gelassen auszusprechen; die Meisten sind sogar unfähig, überhaupt zu solchen Meinungen zu gelangen. (Albert Einstein)

    Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein. (Johann Wolfgang von Goethe)

    Replace Fear of The Unknown With Curiosity