Allgemeine Frage zu den Regeln, Punkt: Lagvermeidung durch Gebäude etc.

  • Guten Morgen Community,


    habe bezüglich den Regeln, Punkt Lagvermeidung eine Frage, dass es Gebäude gibt die Lags verursachen ist mir bewusst, allerdings kenne ich dies jetzt nur durch z.B. fließende Lava oder Wasser welches um das gesamte Gebäude verteilt ist, oder Redstone Schaltungen. Nun die Frage gilt dies auch bei großen Gebäuden?
    Bin zur Zeit an dem Schloss für meine Stadt am bauen, dieses wird allerdings etwas größer und möchte lieber im vornherein klären ob und ab welcher Größe mit Lags zu rechnen ist.

    Gruß

    Dominik


    Die Intention des Menschen, neue Techniken zu erreichen, den Wohlstand zu stärken und die eigene Rasse zu loben, führt zur schrittweisen Zerstörung der Erde, der Zivilisation und folglich zur Ausrottung der Rasse Mensch. Erst wenn wir begreifen was es heißt Empathie für uns und die Erde zu empfinden dürfen wir uns anmaßen andere Welten und Zivilisationen zu besuchen, andernfalls würden wir einfallen wie ein Virus und eine neue Welt befallen, bis diese unter uns stirbt.

  • Hi,

    Also große Gebäude an sich verursachen keine der Lags. Es kann zu clientseitigen Lags führen, aber auch diese sind mittlerweile minimal geworden. Du hast also keine Begrenzung was die Größe deiner Gebäude angeht ^^

    Wenn du auf lagfreiheit achten willst, achte eher auf So was wie die Menge Rüstungsständer Kisten Itemframes.

    Viel Spaß beim Bauen ;)

  • Perfekt, vielen Dank für die Antwort, Itemframes verwende ich eher selten genauso wie Rüstungsständer, zumal in dem Schloss wird es nicht gut aussehen, wenn so ein vergleichsweise kleiner Rüstungsständer zum Einsatz käme^^, aber ist schon mal gut zu wissen dass die Größe der Gebäude keine Lags verursachen. Denke ich werde eh einige Monate mit dem Schloss beschäftigt sein, der erste Turm steht nur zu 2/4 und hat mich schon 16 Stunden Bauzeit gekostet xD

    Gruß

    Dominik


    Die Intention des Menschen, neue Techniken zu erreichen, den Wohlstand zu stärken und die eigene Rasse zu loben, führt zur schrittweisen Zerstörung der Erde, der Zivilisation und folglich zur Ausrottung der Rasse Mensch. Erst wenn wir begreifen was es heißt Empathie für uns und die Erde zu empfinden dürfen wir uns anmaßen andere Welten und Zivilisationen zu besuchen, andernfalls würden wir einfallen wie ein Virus und eine neue Welt befallen, bis diese unter uns stirbt.

  • Gebäude sind ja nur dumme Blöcke, die nichts machen, und verursachen somit keine Rechenleistung (=Lag). Das Laden sollte auch nicht so lange dauern, wenn man bedenkt wie viele Gesteinsblöcke allein in einem unbebauten Chunk sind, da machen die paar Steinchen deiner Burg nicht viel aus.

    Nur die ganzen Item sind mobiler und müssen mehr berechnet werden und verursachen Lag.


    Zumindest ist das meine grobe Vorstellung wie das ganze funktioniert. Wenn ich daneben liege, korrigiert mich bitte.