Dorfantrag Siegesburg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Hallo liebe Cubesider :)

    Da es morgen nun endlich soweit ist und ich mein 2-monatiges Jubiläum auf CS feiere, möchte ich hiermit einen Dorfantrag für mein geplantes Dorf namens "Siegesburg" stellen.

    Es handelt sich hierbei um ein gemütliches Städtchen, das sich um die Burg Siegesburg angesiedelt hat, der die Stadt ihren Namen verdankt. Die Zeitepoche ist Spätmittelalter und gebaut wird hauptsächlich mit Holz, Steinziegel, Stein und Bruchstein.

    Eine sehr wichtige Komponente wird sein, dass innerhalb der Stadt alles sehr verwinkelt und eng bebaut wird, sodass eine gemütliche Atmosphäre entsteht.

    Es wird verschiedene Viertel in Siegesburg geben, die vom Wohlstand und Ansehen der Bewohner abhängen. (Bauern wohnen am Stadtrand, betreiben Felder und Mühlen, Bürger wohnen am Fuße der Burg in einfachen Häusern, der Adel wohnt innerhalb der Burg in größeren Häusern und die Dorfleitung wohnt im gut bewachten Haupthaus bzw. Rathaus im Zentrum.)

    Die Dorfleitung werde ich gemeinsam mit Tapete182 übernehmen. Als Nachbarin und Besitzerin von Goronia wird sie mich bei der Leitung von Siegesburg bestens unterstützen können.

    Die Startgröße von Siegesburg soll zunächst 200 x 300 Blöcke betragen. (30k Startgröße + zwei Erweiterungen à 15k Blöcke)

    Meine Wunschposition liegt bei x:-6434 bis -6633 und z:-6412 bis 6711. und somit genau zwischen den Dörfern Brisar und Goronia. (Dies ist mit den jeweiligen Dorfleitern abgesprochen.)

    Die 4 Eckpunkte habe ich bereits mit jeweils einem Redstoneblock gekennzeichnet, um das Sichern der Region zu vereinfachen.

    Folgende Regeln werden in Siegesburg ab dem Gründungszeitpunkt in Kraft treten:

    1. Es gelten die allgemeinen Serverregeln.

    2. Ein Spieler kann maximal eine Wohnregion und eine Shopregion (z.B auf dem Marktplatz) besitzen. Ausnahmen werden nur in besonderen Fällen gestattet. (z.B wenn der Baustil der Person perfekt ins Stadtbild passt.)

    3. Shops sind nur auf dem Marktplatz oder in dafür vorgesehenen Regionen erlaubt.

    4. Wenn 4 Wochen ab Erwerb einer Region nichts bemerkenswertes auf der Region geschehen ist, erfolgt die Enteignung.

    5. Wenn 4 Wochen nach einer Aufforderung, die Region dem Baustil des Dorfes anzupassen, nichts geschehen ist, erfolgt die Enteignung.

    6. Bestehende gekaufte Häuser dürfen nicht umgebaut werden.

    7. Es sind maximal 15 Heads, Frames oder Rüstingsständer pro GS erlaubt. (15 Gesamtanzahl)

    8. Im Falle einer viermonatigen Abwesenheit behält sich die Dorfleitung vor, Grundstücke zu enteignen.

    9. Der Weiterverkauf von Grundstücken ist nach Absprache mit der Dorfleitung möglich.

    10. Die Dorfleitung behält sich das Recht vor, die Regeln jederzeit zu ändern.


    Unten im Spoiler könnt ihr einige Screenshots sehen, die Bauwerke von mir zeigen. (Hauptsächlich aus meiner Singleplayer-Welt, in der ich bereits eine Mittelalter-Burg gebaut habe, aber auch von meinem Creative-Plot bzw. von meinem Grundstück auf der Plotwelt hier auf CS) So etwa in die Richtung soll das Ganze dann gehen.

    Spoiler anzeigen

    s9uw4mlh.png

    l3knucjf.png

    fth5s3on.png

    pw3w3p7a.png

    ess2a7ww.png

    f35nxnl9.png

    97e9r89v.png

    p8usvgnx.png

    pfadziya.png

    95sco9xt.png

    dxv3963h.png

    3wymmqh8.png

    Da ich inzwischen schon mit dem Bau von Siegesburg begonnen habe, habe ich hier in einem weiteren Spoiler den bisherigen Fortschritt festgehalten und einen Screenshot der Freebuild-Map beigefügt, auf dem ich super professionell mit Paint gekennzeichnet habe, auf welchen Flächen was und wie geplant ist. :D

    Spoiler anzeigen

    zopoqorq.png

    kp4wtulj.png

    fzw8hjvl.png

    yfals6ii.png

    uydx4nmo.png

    7cumadgv.png

    Ich hoffe euch gefällt meine Idee und ich würde mich freuen, wenn dieser Dorf-Antrag bewilligt wird.

    Über Spenden würde ich mich natürlich sehr freuen, da nach der Dorfgründung als nächstens der Teleportpunkt angeschafft werden soll. 8)

    Liebe Grüße

    joni

    Grüße

    ~ jonibohni | Jonas

    index.php?nick=jonibohni

    Einmal editiert, zuletzt von jonibohni (18. Mai 2019 um 01:24)

  • Ist angelegt, viel Spaß beim Bauen :)

    Wenige sind imstande, von den Vorurteilen der Umgebung abweichende Meinungen gelassen auszusprechen; die Meisten sind sogar unfähig, überhaupt zu solchen Meinungen zu gelangen. (Albert Einstein)

    Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein. (Johann Wolfgang von Goethe)

    Replace Fear of The Unknown With Curiosity