Neues Plugin

  • Hallo Cubeside-Team,


    Ich habe mir gedacht, wäre es nicht toll Spielern die Items wiederzugeben obwohl sie offline sind?

    Das wäre doch ein schönes Plugin. Funktioniert wie das Mail Plugin damit man Spielern Nachrichten schreiben kann obwohl sie offline sind nur halt mit Items.

    Also z.B. wenn dir jemand etwas spendet und er offline gehen muss, müssen Spieler auf den jenigen Spieler warten um z.B. Shulker-Kisten wiederzugeben.

    also könnte man so ein Plugin machen, was Spielern die Items die man gerade in der Hand hält per Befehl (z.B. /itemgive <player> und man es dann noch Akzeptieren muss damit er nichts falsches ausersehen gibt)

    ausführen und in eine Truhe (Enderchest aka Schatztruhe wie am Spawn die Events) am spawn packen könnte. (natürlich bekommt der jenige spieler dann eine nachicht das er sie erhalten hat :D)

    Wäre richtig Toll damit nicht jeder Spieler auf den jenigen warten muss ^^

  • Ich sehe direkt das Problem des Trollens: Man kann jemandem zum Beispiel Mehrere Kisten Sattel schicken und damit seine Kiste überfüllen, was bei Belohnungen etc. weniger passieren wird.


    Eine Spielerlösung sind verschiedene Poststellen in mehreren Städten, wo man sich Spendentruhen hinstellen kann. Da die Verwaltung dieser Postfächer und Abwesenheit von direkten Teleportpunkten die Nutzung umständlich macht, werden sie, meiner Meinung nach, auch wenig genutzt.


    Die Grundidee finde ich auch gut.

  • Es gibt doch Donation-Chests?

    Wenige sind imstande, von den Vorurteilen der Umgebung abweichende Meinungen gelassen auszusprechen; die Meisten sind sogar unfähig, überhaupt zu solchen Meinungen zu gelangen. (Albert Einstein)


    Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein. (Johann Wolfgang von Goethe)


    Replace Fear of The Unknown With Curiosity

  • Ich sehe direkt das Problem des Trollens: Man kann jemandem zum Beispiel Mehrere Kisten Sattel schicken und damit seine Kiste überfüllen, was bei Belohnungen etc. weniger passieren wird.


    Eine Spielerlösung sind verschiedene Poststellen in mehreren Städten, wo man sich Spendentruhen hinstellen kann. Da die Verwaltung dieser Postfächer und Abwesenheit von direkten Teleportpunkten die Nutzung umständlich macht, werden sie, meiner Meinung nach, auch wenig genutzt.


    Die Grundidee finde ich auch gut.

    Dort kann man genauso Troll durchfüren und die kiste voll mit Enderperlen/sättle füllen!




    Es gibt doch Donation-Chests?

    Ja gut brokko :D aber was bringt uns diese Sache wenn beisp man nicht weiß wo sie ist oder ob er sogar sowas besitzt :D

  • Das mit dem Postzentrum, find ich ne Klasse Sache. Oder aber das sich mit einem Befehl, bspw. /postfach ein Chest GUI öffnet, welches sich wie ne Donation Chest verhält. Und um dem trollen entgegen zuwirken, kann Spieler A nur alle 24h dem Spieler B, max 5-10 Item's ins Postfach legen ... oder so.

  • Ich sehe direkt das Problem des Trollens: Man kann jemandem zum Beispiel Mehrere Kisten Sattel schicken und damit seine Kiste überfüllen, was bei Belohnungen etc. weniger passieren wird.


    Eine Spielerlösung sind verschiedene Poststellen in mehreren Städten, wo man sich Spendentruhen hinstellen kann. Da die Verwaltung dieser Postfächer und Abwesenheit von direkten Teleportpunkten die Nutzung umständlich macht, werden sie, meiner Meinung nach, auch wenig genutzt.


    Die Grundidee finde ich auch gut.

    Das ist aber bei allem so, man kann mit allem Trollen. aber man könnte ja dann den jenigen Spieler melden. oder in die Regeln schreiben, dass es Verboten ist, unnötige spamm Items in die Kiste zu legen. Und das was Kalle schon gesagt hatte mit den Kisten, da könnte man ja dann auch Sättel reinspammen und trollen.


    Es gibt doch Donation-Chests?

    Ja klar, aber dann müsste man die Kisten immer wieder hinstellen. Per Befehl kann man es immer hinein legen ohne irgendwo hin zu latschen und die Kiste suchen.





    Vielleicht könnten wir heute Abend ein großes Postzentrum beim Build-together bauen? ^^ dort könnten solche Sachen dann in Kisten gelegt werden.

    Wäre eine super Idee, nur dann weiß nicht jeder Spieler das da eine Truhe ist, außerdem bräuchte man dann Mehrere Truhen, die man sichern muss damit Jeder Spieler für jeden was rein tuhen kann. außerdem gibt es dann wieder getrolle wo die Kisten nicht entsichert werden. Gut, könnte man jeden tag da mal schauen, und die Kisten entsichern, aber darauf hat glaube niemand Lust.





    Das mit dem Postzentrum, find ich ne Klasse Sache. Oder aber das sich mit einem Befehl, bspw. /postfach ein Chest GUI öffnet, welches sich wie ne Donation Chest verhält. Und um dem trollen entgegen zuwirken, kann Spieler A nur alle 24h dem Spieler B, max 5-10 Item's ins Postfach legen ... oder so.

    z.B. so ja. So wäre es Ok, damit nicht jeder Spieler immer etwas rein machen kann. Find ich Gut :thumbup:

  • Ich denke Bei Punkt 1 Das man das schlecht nachschauen kann wer was in der Truhe legt!

  • Ich habe noch einmal darüber nachgedacht, wie man Spendentruhen nutzen könnte.

    Ich denke wir sind einfach zu viele Spieler, als dass man ein sinnvolles System finden könnte. Eine zentrale Poststelle wäre zu groß und unübersichtlich. Wenn es viele zentrale Poststellen gäbe, zum Beispiel in jeder Stadt, dann weiß man nicht unbedingt, in welcher Stadt ein Spieler sein Postfach hat. Letzteres wäre aber möglich, wenn man dann immer dazu sagt, wo man sein Postfach hat.

  • Ich habe noch einmal darüber nachgedacht, wie man Spendentruhen nutzen könnte.

    Ich denke wir sind einfach zu viele Spieler, als dass man ein sinnvolles System finden könnte. Eine zentrale Poststelle wäre zu groß und unübersichtlich. Wenn es viele zentrale Poststellen gäbe, zum Beispiel in jeder Stadt, dann weiß man nicht unbedingt, in welcher Stadt ein Spieler sein Postfach hat. Letzteres wäre aber möglich, wenn man dann immer dazu sagt, wo man sein Postfach hat.

    Mann könnte ja ein spielerItem Postfach machen was Ca wie Die schatztruhe funzt nur halt das dies jeder spieler nutzen kann

    Beisp
    Man gibt befehl ein
    /senditem SpeedDenis
    Dann öffnet sich eine kiste wo man max 27slots Reinlegen kann und dann kann SpeedDenis es wie bei der schatztruhe abhohlen