Projekt:Turm Imperium

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Sehr geehrte Shop/Shopketten Inhaber,

    Ich werde bald in Bergwerk ein Größeres Gebäude bauen und würde gerne mit anderen Städten oder Shops zusammen arbeiten.

    Für die Shops würde ich in dem Gebäude ein platz frei halten so das dieses Gebäude zu einem Mittelpunkt für den Handel auf Cubeside wird deswegen wäre ich für eine Kooperation mit dem 246 Shop und den Godstore gerne offen oder auch andere Shops (/mail send Luca_Ben).

    Jeder sollte die Chance haben seine Shop kette groß rauszubringen!

    Ich werde mich bereitstellen die nötigen Erweiterungen zu kaufen aber brauche noch Hilfe bei der material Beschaffung.

    Mit diesem Gebäude will ich einen neuen Globalen Shop erschaffen, so dass man nicht mehr mehrere Shops aufsuchen muss und ein zentralen Shop hat.

    Mit freundlichen Grüßen das Bergwerk Team.


    6btMn.png


    #saveyourinternet:)

  • Ich finde die Idee Richtig Gut :D

    Mit Freundlichen Grüßen SpeedDenis

    Antworte niemals wenn du wütend bist
    Versprich nichts wenn du glücklich bist
    Triff keine Entscheidungen wenn du traurig bist

    Cubesider seit:
    [countdown='2015-01-01T22:00:00+01:00']undefined[/countdown]
  • Das ist die grobe Liste, von den Sachen, die wir bräuchten

    Am Spawn von Bergwerk Stehen Kisten, wo ihr die Items rein tun könnt.

    Grasblock müsst ihr nicht dringend Spenden.

    6bWtd.png

    Mit Freundlichen Grüßen SpeedDenis

    Antworte niemals wenn du wütend bist
    Versprich nichts wenn du glücklich bist
    Triff keine Entscheidungen wenn du traurig bist

    Cubesider seit:
    [countdown='2015-01-01T22:00:00+01:00']undefined[/countdown]
  • Tag 1 des Bergwerk Imperiums (Des Shops).


    6bgwD.png

    Mit Freundlichen Grüßen SpeedDenis

    Antworte niemals wenn du wütend bist
    Versprich nichts wenn du glücklich bist
    Triff keine Entscheidungen wenn du traurig bist

    Cubesider seit:
    [countdown='2015-01-01T22:00:00+01:00']undefined[/countdown]
  • Warum denn mal wieder auf dem Wasser? :D Aber sonst gut

    Wenige sind imstande, von den Vorurteilen der Umgebung abweichende Meinungen gelassen auszusprechen; die Meisten sind sogar unfähig, überhaupt zu solchen Meinungen zu gelangen. (Albert Einstein)

    Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein. (Johann Wolfgang von Goethe)

    Replace Fear of The Unknown With Curiosity

  • Warum denn mal wieder auf dem Wasser? :D Aber sonst gut

    Warum? weil wir uns entschieden haben, auf dem Wasser zu bauen, da in der Stadt keine Freie Fläche mehr vorhanden ist 8o

    Mit Freundlichen Grüßen SpeedDenis

    Antworte niemals wenn du wütend bist
    Versprich nichts wenn du glücklich bist
    Triff keine Entscheidungen wenn du traurig bist

    Cubesider seit:
    [countdown='2015-01-01T22:00:00+01:00']undefined[/countdown]
  • Tag 5 des Imperiums kommt heute abend.

    Tag 2-4 kommen nicht, da wir nicht die zeit gefunden haben, es ein stück weiter zu bauen xD

    Mit Freundlichen Grüßen SpeedDenis

    Antworte niemals wenn du wütend bist
    Versprich nichts wenn du glücklich bist
    Triff keine Entscheidungen wenn du traurig bist

    Cubesider seit:
    [countdown='2015-01-01T22:00:00+01:00']undefined[/countdown]
  • Warum? weil wir uns entschieden haben, auf dem Wasser zu bauen, da in der Stadt keine Freie Fläche mehr vorhanden ist 8o

    Ich glaube Brokko wollte darauf hinaus, dass ne Dirtplatte aufm Meer immer "scheisse" aussieht und dem Bauwerk nicht gerecht wäre.
    Sofern ihr euch die Mühe macht und das anpasst - bspw eine schöne Insel oder ähnliches daraus macht - würde niemand was gegen den Ort sagen. ;)

  • Ich glaube Brokko wollte darauf hinaus, dass ne Dirtplatte aufm Meer immer "scheisse" aussieht und dem Bauwerk nicht gerecht wäre.
    Sofern ihr euch die Mühe macht und das anpasst - bspw eine schöne Insel oder ähnliches daraus macht - würde niemand was gegen den Ort sagen. ;)

    Wir haben schon ein paar pläne, wie wir das anpassen. Aber noch sind wir ja nicht fertig. Wartet ab wie es dann am ende aussehen wird :D


    Tag 5 des Imperiums kommt heute abend.

    Tag 2-4 kommen nicht, da wir nicht die zeit gefunden haben, es ein stück weiter zu bauen xD

    Aufgrund Probleme meines PCs wird heute Tag 5 nicht Gepostet.

    Morgen sollte aber bestimmt alles wieder gehen um Tag 6 zu posten :D

    Mit Freundlichen Grüßen SpeedDenis

    Antworte niemals wenn du wütend bist
    Versprich nichts wenn du glücklich bist
    Triff keine Entscheidungen wenn du traurig bist

    Cubesider seit:
    [countdown='2015-01-01T22:00:00+01:00']undefined[/countdown]
  • Wir werden das Gebäude Komplett hier Posten, wenn es KOMPLETT fertig ist.

    Weil manchmal haben wir Lust zu bauen, manchmal aber auch nicht.

    Da kann ich dann auch nicht einfach ein Bild nehmen, wo es immer noch gleich aussieht als von Letzten tag.

    deswegen wird das Gebäude wird frühestens nächste Woche Samstag bzw. Sontag Fertig sein.

    Mit Freundlichen Grüßen SpeedDenis

    Antworte niemals wenn du wütend bist
    Versprich nichts wenn du glücklich bist
    Triff keine Entscheidungen wenn du traurig bist

    Cubesider seit:
    [countdown='2015-01-01T22:00:00+01:00']undefined[/countdown]
  • Nach fast 4 Wochen haben wir es geschafft! Das Projekt Turm-Imperium ist endlich Fertig!


    6rWa7.png

    Wie kann ich Mir ein Shop aufbauen?

    Noch nicht da wir noch nicht mit der Inneneinrichtung fertig sind und somit es von innen noch nicht ganz schön aussieht und die wände nicht Fertig sind

    Wie kann ich mir da ein Shop aufbauen?

    Sicher sind wir uns noch nicht, aber wir dachten uns das so das man wir ein neuen Tab aufmachen oder weiterhin hier reinschreiben, wo man sich dann einen Shop Reservieren kann damit man einen Shop bekommt.

    Mit denen wir schon geredet haben bekommen natürlich schon sein Shop wenn sie es immer noch wollen^^

    Was muss ich machen und wie läuft die Vorreservierung ab?

    Man Reserviert sich ein Shop im Neuem Tab oder Hier und wir überlegen dann, ob es sinnvoll wäre, wenn diese Person sich da ein Shop aufbauen kann oder nicht.

    Wenn wir uns entschieden haben Schreiben wir im Forum ob es Ok ist oder ob es nicht geht wegen Platzmangel oder anderes.


    Bei weiteren fragen Wendet euch bitte Hier im Forum, Danke^^

    Mit Freundlichen Grüßen SpeedDenis

    Antworte niemals wenn du wütend bist
    Versprich nichts wenn du glücklich bist
    Triff keine Entscheidungen wenn du traurig bist

    Cubesider seit:
    [countdown='2015-01-01T22:00:00+01:00']undefined[/countdown]
  • Das Gebäude sieht von außen (und ansatzweise von innen) toll aus. Natürlich fehlt noch ein gewisser Übergang zum Rest der Landschaft. Ein Hafen vielleicht? Für Kunden und Lieferanten?

    Da die Shops noch nicht eingerichtet sind, sehe ich die Chance meine Vorlieben zur Sprache zu bringen:

    Es gibt meiner Meinung nach zu viele Einkaufszentren, in denen viele Personen ihre Shops eingerichtet haben, aber man nichts findet, weil jeder das gleiche anbietet, wie auf dem Wüstenmarkt etc. Da muss man alles absuchen, bis man das gefunden hat, was man braucht. Sinnvoller, aus Kundensicht, finde ich eine thematische Gliederung, denn dann suche ich den Bereich, zum Beispiel Wasser, und im Bereich die Korallen, die ich brauche. Bei gutem Design, lässt sich innerhalb kürzester Zeit der gesuchte Gegenstand finden. Zum Beispiel shop12: Einmal im Kreis drehen und gerade darauf zugehen.

    Wenn man als Einkaufszentrumbesitzer nicht auch alles verkaufen möchte, kann man zum Beispiel gewisse Gebiete einem oder mehreren Spielern übergeben, die sich dann um das Befüllen kümmern, wie im lavandiastore in manchen Abteilungen andere Leute als die Besitzer des stores die Waren verkaufen.

    Klar erfordert diese Art mehr Arbeit von Euch, als einfach Shops abzustecken und zu vergeben/verkaufen.

    Vielleicht kann man einen Zwischenweg finden, dass es klar umgrenzte Themenregionen gibt, und dort Shops vergeben/verkauft werden. Zum Beispiel eine Bodenschatzregion, eine Holzregion etc. So kann man immer noch gut etwas finden, aber es gibt auch Konkurrenz innerhalb des Einkaufszentrums. So bräuchte ein Shopbesitzer gleich mehrere Shops (einen bei den Bodenschätzen, einen bei den Pflanzen und einen bei den Wassersachen zum Beispiel), aber aus Kundensicht ist es besser.


    Wenn ihr ein Einkaufszentrum mit vielen unabhängigen Shops wie Wüstenmarkt etc. macht, dann habe ich weder Interesse an einem Shop, noch werde ich bei euch einkaufen gehen. Wenn es jedoch übersichtlich ist durch Themengebiete, hätte ich Interesse Bodenschätze und Endmaterialien zu verkaufen, außerdem könnte der Turm Imperium auf die Liste meiner Einkaufsorte gelangen.

    Ich hoffe meine Gedanken als Kunde helfen euch weiter das Einkaufszentrum von Anfang an gut starten zu lassen. Viel Glück!

  • Das Gebäude sieht von außen (und ansatzweise von innen) toll aus. Natürlich fehlt noch ein gewisser Übergang zum Rest der Landschaft. Ein Hafen vielleicht? Für Kunden und Lieferanten?

    Daran haben wir schon gearbeitet und wissen wie wir es machen, es wird ein Hafen werden.


    Da die Shops noch nicht eingerichtet sind, sehe ich die Chance meine Vorlieben zur Sprache zu bringen:

    Es gibt meiner Meinung nach zu viele Einkaufszentren, in denen viele Personen ihre Shops eingerichtet haben, aber man nichts findet, weil jeder das gleiche anbietet, wie auf dem Wüstenmarkt etc. Da muss man alles absuchen, bis man das gefunden hat, was man braucht. Sinnvoller, aus Kundensicht, finde ich eine thematische Gliederung, denn dann suche ich den Bereich, zum Beispiel Wasser, und im Bereich die Korallen, die ich brauche. Bei gutem Design, lässt sich innerhalb kürzester Zeit der gesuchte Gegenstand finden. Zum Beispiel shop12: Einmal im Kreis drehen und gerade darauf zugehen.

    Daran haben wir auch schon gearbeitet, es wird ein Abteil z.B. Stein geben wo Spieler sich dann da was aufbauen damit man nicht Suchen muss.

    Klar wäre es dann nur stein Kisten mit anderen verkaufszahlen, aber darauf sprechen wir sie dann nochmal an wie sie es gerne hätten.

    Da müssten wir dann noch überlegen wie wir das machen.

    Wenn man als Einkaufszentrumbesitzer nicht auch alles verkaufen möchte, kann man zum Beispiel gewisse Gebiete einem oder mehreren Spielern übergeben, die sich dann um das Befüllen kümmern, wie im lavandiastore in manchen Abteilungen andere Leute als die Besitzer des stores die Waren verkaufen.

    Klar erfordert diese Art mehr Arbeit von Euch, als einfach Shops abzustecken und zu vergeben/verkaufen

    Ja, aber wir wollen ein Shop, wo man nicht viel suchen muss sondern weiß wo was ist. z.B. beim wüstenmarkt, da weiß nicht jeder wo was ist und muss immer durchsuchen und das wollen wir nicht ^^


    Vielleicht kann man einen Zwischenweg finden, dass es klar umgrenzte Themenregionen gibt, und dort Shops vergeben/verkauft werden. Zum Beispiel eine Bodenschatzregion, eine Holzregion etc. So kann man immer noch gut etwas finden, aber es gibt auch Konkurrenz innerhalb des Einkaufszentrums. So bräuchte ein Shopbesitzer gleich mehrere Shops (einen bei den Bodenschätzen, einen bei den Pflanzen und einen bei den Wassersachen zum Beispiel), aber aus Kundensicht ist es besser

    Dafür tragen wir diese Personen dann im Vertrauen auf den ganzen Part ein, damit sie überall ihre Shop-Kisten hinstellen können, wo es zur Region gehört.


    Wenn ihr ein Einkaufszentrum mit vielen unabhängigen Shops wie Wüstenmarkt etc. macht, dann habe ich weder Interesse an einem Shop, noch werde ich bei euch einkaufen gehen. Wenn es jedoch übersichtlich ist durch Themengebiete, hätte ich Interesse Bodenschätze und Endmaterialien zu verkaufen, außerdem könnte der Turm Imperium auf die Liste meiner Einkaufsorte gelangen

    Das hört sich doch Toll an :D

    Ich hoffe meine Gedanken als Kunde helfen euch weiter das Einkaufszentrum von Anfang an gut starten zu lassen. Viel Glück!

    Sie haben uns sehr viel geholfen^^ Danke :D

    Mit Freundlichen Grüßen SpeedDenis

    Antworte niemals wenn du wütend bist
    Versprich nichts wenn du glücklich bist
    Triff keine Entscheidungen wenn du traurig bist

    Cubesider seit:
    [countdown='2015-01-01T22:00:00+01:00']undefined[/countdown]
  • Dann bin ich mal gespannt wie das wird.

    Mein Angebot Waren im Bereich Bodenschätze/End zu verkaufen steht immer noch.

    Ihr könntet nicht nur einen Seehafen (der sich durch das umliegende Meer anbietet), sondern auch einen kleinen Luftschiffhafen bauen.

  • Dann bin ich mal gespannt wie das wird.

    Mein Angebot Waren im Bereich Bodenschätze/End zu verkaufen steht immer noch.

    Ihr könntet nicht nur einen Seehafen (der sich durch das umliegende Meer anbietet), sondern auch einen kleinen Luftschiffhafen bauen.

    Mal schauen wie es läuft^^

    Mit Freundlichen Grüßen SpeedDenis

    Antworte niemals wenn du wütend bist
    Versprich nichts wenn du glücklich bist
    Triff keine Entscheidungen wenn du traurig bist

    Cubesider seit:
    [countdown='2015-01-01T22:00:00+01:00']undefined[/countdown]
  • Beitrag erstellt am 13.04.2019 17:03 Uhr

    Projekt "Turm Imperium"

    Das Projekt wird vorraussichtlich Fertig gestellt sein, wenn die 1.14 auf Cubeside aktuell und Spielbar ist.

    Da dann nur die Inneneinrichtung Fertig ist, schreibe ich hier dann nochmal rein, wer jetzt ein shop haben will, und was er Verkaufen möchte.

    Solange müsst ihr euch noch Gedulden.

    Mit Freundlichen Grüßen SpeedDenis

    Antworte niemals wenn du wütend bist
    Versprich nichts wenn du glücklich bist
    Triff keine Entscheidungen wenn du traurig bist

    Cubesider seit:
    [countdown='2015-01-01T22:00:00+01:00']undefined[/countdown]

    Einmal editiert, zuletzt von SpeedDenis (13. April 2019 um 21:21)

  • Hay, ich Bins nochmal^^

    Wir sind und noch nicht ganz sicher aber wir denken, wir machen den Shop "Alleine"

    Warum "Alleine" in Anführungsstriche? ganz einfach. Wir machen es so, das am Spawn oder so Kisten stehen, wo die Leute,

    die beim Shop eingetragen sind Sachen am spawn rein legen können und ich dann mit dem 2. alles einsortiere. deshalb werde ich mit meinem 2. Account die ganzen Shops bearbeiten, leiten und auch die cubes erhalten.

    also werde ich jeden Monat oder so mal mit meinem 2. acc. online gehen und die cubes, die mein 2. acc. erhalten haben auf die jenigen aufteilen, die es erhalten haben.

    z.B. ich habe mit dem 2. acc 100.000c und es sind 7 leute eingetragen. also werde ich die 100.000/7 rechnen. das wären dann 14.285c und 714 mini-cubes.

    Also werde ich es runden und dann die 14.285 cubes allen überweisen mit meinem 2. acc, und denen dann eine mail schreiben, das sie die mail erhalten haben.

    Damit gibt es auch keine Auseinandersetzung mit den cubes.

    z.B. wenn Jemand Stein für 500c verkauft und der andere daneben stein für 250c verkauft. dann kaufen die Leute stein bei dem der es für 250c verkauft.

    Falls ihr noch Ideen habt oder Verbesserungsvorschläge schreibt die doch gerne hier rein^^ Danke

    Mit Freundlichen Grüßen SpeedDenis

    Antworte niemals wenn du wütend bist
    Versprich nichts wenn du glücklich bist
    Triff keine Entscheidungen wenn du traurig bist

    Cubesider seit:
    [countdown='2015-01-01T22:00:00+01:00']undefined[/countdown]
  • Kleiner Hinweis:

    Wir werden das aber erstmal ein paar Monate beobachten und schauen wie es so läuft, wenn es nicht so gut läuft,

    überlegen wir uns etwas anderes.

    z.B. Das jeder ein Shop haben kann nur man sich z.B. auf ein gemeinsamen dia preis einigen muss (z.B. 400c)

    Mit Freundlichen Grüßen SpeedDenis

    Antworte niemals wenn du wütend bist
    Versprich nichts wenn du glücklich bist
    Triff keine Entscheidungen wenn du traurig bist

    Cubesider seit:
    [countdown='2015-01-01T22:00:00+01:00']undefined[/countdown]