Extrawelt wo sich spieler bekriegen können

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Hey Leute,

    ich dachte mir so, wäre es nicht cool, wenn es ein Welt geben würde, wo Spieler gegen Spieler kämpfen kann?

    Das wäre doch recht cool, also hab ich mir ein Konzept ausgedacht wie man es anfertigen und zum spielen bereit machen könnte.

    so, wie läuft es ab?

    Spieler betreten die map und suchen sich ein platz zum bauen, z.B ein eine höhle etc.

    damit sie nicht von anderen Spielern getötet oder gelootet werden.

    wenn sie dann eine Base haben, wo sie recht sicher drin sind, kann ja eig. nichts mehr schief gehen.

    aber jetzt kommt der punkt.

    sobald ein Spieler offline ist, könnte man sich in die Base bauen oder ihrgendwas anderes machen, (spawnfallen oder fallen wo sich der spieler ausgeloggt hat, sind dann natürlich verboten) oder z.B auch die Sachen looten.

    Wenn der Spieler dann on ist, sieht er erstmal, das er nichts mehr hat. aber das ist der Spaß daran.

    wenn er gelootet wurde, müsste man neu Farmen und somit wird auch niemand so schnell langweilig.

    Das war mein Konzept, würde mich freuen wenn man Verbesserungsvorschläge oder so rein schreibt.

    wäre auch cool wenn es durchgesetzt wird.

    Unterstützt den Beitrag wenn ihr es auch cool fändet und auch mitmachen würdet

    Mit Freundlichen Grüßen SpeedDenis

    Antworte niemals wenn du wütend bist
    Versprich nichts wenn du glücklich bist
    Triff keine Entscheidungen wenn du traurig bist

    Cubesider seit:
    [countdown='2015-01-01T22:00:00+01:00']undefined[/countdown]
  • Öhm, /tt pvp?

    Hochachtungsvoll

    Seine Exzellenz und Spektabilität Starjon aus dem Haus der Irren, Herr der Endlosschleifen und zu vielen Informationen, Verstörer der Welten, Geiler Gayrald, Rattiger Rammler, Erhabener Nerd, Dekan der Dekadenz, Titan der Tauotologien, Admin von Notches Gnaden und Generalsekretär der Bartei für Arbeitslosigkeit, Meinungsmache, Baumkuchen und Undemokratischen Sozialismus. Lang möge er programmieren!

  • Öhm, /tt pvp?

    Da behält man aber die Sachen, ich glaube du checkst nicht, was ich meine.

    so´ne map, wo Spieler andere Spieler Looten können. wo es keine Sicherung auf irgendwas gibt, und man Sachen verliert wenn man gestorben ist...

    Und die außenmap von pvp wird fast immer resettet. das macht dann kein sinn sowas zu machen...

    Mit Freundlichen Grüßen SpeedDenis

    Antworte niemals wenn du wütend bist
    Versprich nichts wenn du glücklich bist
    Triff keine Entscheidungen wenn du traurig bist

    Cubesider seit:
    [countdown='2015-01-01T22:00:00+01:00']undefined[/countdown]
  • Hmm. Ich denke, dass das trotzdem noch so nah am pvp ist, dass es den zusätzlichen Aufwand nicht wert ist.

    Hochachtungsvoll

    Seine Exzellenz und Spektabilität Starjon aus dem Haus der Irren, Herr der Endlosschleifen und zu vielen Informationen, Verstörer der Welten, Geiler Gayrald, Rattiger Rammler, Erhabener Nerd, Dekan der Dekadenz, Titan der Tauotologien, Admin von Notches Gnaden und Generalsekretär der Bartei für Arbeitslosigkeit, Meinungsmache, Baumkuchen und Undemokratischen Sozialismus. Lang möge er programmieren!

  • Naja einigen macht das schon Spaß - Das Problem was wir damit haben ist, dass man halt sehr großen Aufwand hat, Cheater zu kontrollieren (Derzeit ists im PvP ja nicht so extrem eilig, weil wenn ein Cheater auch einige tötet und dann erst gebannt wird, ist kein großer Schaden entstanden - Wenn man aber beim Sterben alles verliert ist ein Cheater, der auch nur wenige tötet schon ein ernstes Problem. Dazu kommen mögliche Sachen wie Kisten-XRay und ähnliches..

    Dazu kommt dann immer noch viel an Geschrei und Beleidigungen, von einigen, die eben ihren Kram verloren haben... (Egal ob durch Cheater oder nicht)

    Wir hatten vor einigen Jahren mal so eine Welt und das war halt nur kurz erfolgreich, aber schon nach wenigen Tagen nicht mehr..

    Wenige sind imstande, von den Vorurteilen der Umgebung abweichende Meinungen gelassen auszusprechen; die Meisten sind sogar unfähig, überhaupt zu solchen Meinungen zu gelangen. (Albert Einstein)

    Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein. (Johann Wolfgang von Goethe)

    Replace Fear of The Unknown With Curiosity

  • Ich finde, dass so ein Modus sehr viel Spaß machen würde, weil es auch immer mit Risiko verbunden ist. Im Pvp zum Beispiel muss man sich nicht so anstrengen, weil man nichts verlieren kann. Das einzige, was man verlieren kann, ist ein kill im Score weniger, was auch nicht weiter schlimm ist.

    Aber wie oben von Brokkonaut gesagt, wird es zu sehr viel Streit auf dem Server führen und dem Team eine Menge Arbeit machen.

    Da der Server bis auf das Team keine Protektion gegen Hacker hat, spreche ich mich gegen diesen Modus aus.

  • Naja einigen macht das schon Spaß - Das Problem was wir damit haben ist, dass man halt sehr großen Aufwand hat, Cheater zu kontrollieren (Derzeit ists im PvP ja nicht so extrem eilig, weil wenn ein Cheater auch einige tötet und dann erst gebannt wird, ist kein großer Schaden entstanden - Wenn man aber beim Sterben alles verliert ist ein Cheater, der auch nur wenige tötet schon ein ernstes Problem. Dazu kommen mögliche Sachen wie Kisten-XRay und ähnliches..

    Dazu kommt dann immer noch viel an Geschrei und Beleidigungen, von einigen, die eben ihren Kram verloren haben... (Egal ob durch Cheater oder nicht)

    Wir hatten vor einigen Jahren mal so eine Welt und das war halt nur kurz erfolgreich, aber schon nach wenigen Tagen nicht mehr..

    1. Abteil: Ich versteh was du meinst, aber man könnte das dann so machen, das die Welt halt immer auf die neuste Version ist, und nur mit der spielbar ist (z.B die Welt ist auf der 1.13.2. dann kann man nur mit 1.13.2 joinen aber nicht mit der 1.13. (Cheater haben ja minecraft Versionen, wo sie nur auf z.B 1.13 spielen können (Die Hackclients brauchen ja ein bisschen, bis sie geupdatet werden). wenn der Server dann nur für 1.13.2 ist, könnten cheater nicht so schnell ankommen und cheaten.))

    2. Abteil: das ist klar, aber dann müsste man dazu schreiben, das es Leute nicht spielen sollten, die Probleme haben, wenn Items oder so geklaut werden

    3. Abteil: man könnte es ja nochmal probieren, jetzt sind ja neuere Spieler auf dem Server und ich glaube, manche hätten schon Lust, da mitzumachen (hauptsächlich die, die eig. schon alles im Freebuild oder so haben und Abwechslung brauchen.)


    Zu dem gibt es ja alle 2 Monate das Battle Royal Event was sehr deine anfrage Ähnelt klar keine base bauen aber halt PVP und neues Zeug farmen ^^

    Ja, das ich ja schön. Aber du spielst halt höchstens 2/3 stunden, und dann ist die Welt weg. bei dieser Welt ist das nicht so, die bleibt länger (wenn es getestet wird).


    Ich finde, dass so ein Modus sehr viel Spaß machen würde, weil es auch immer mit Risiko verbunden ist. Im Pvp zum Beispiel muss man sich nicht so anstrengen, weil man nichts verlieren kann. Das einzige, was man verlieren kann, ist ein kill im Score weniger, was auch nicht weiter schlimm ist.

    Aber wie oben von Brokkonaut gesagt, wird es zu sehr viel Streit auf dem Server führen und dem Team eine Menge Arbeit machen.

    Da der Server bis auf das Team keine Protektion gegen Hacker hat, spreche ich mich gegen diesen Modus aus.

    1. Abteil: Deswegen hab ich das auch als Vorschlag angegeben. Ich finde auch, das es eher weniger als PvP ist, das ist wie schon von dir gesagt mit Risiko gebunden.

    2. Abteil: Klar, aber wie schon bei Brokko genannt kann man ja nur die aktuelle Version aktivieren

    Mit Freundlichen Grüßen SpeedDenis

    Antworte niemals wenn du wütend bist
    Versprich nichts wenn du glücklich bist
    Triff keine Entscheidungen wenn du traurig bist

    Cubesider seit:
    [countdown='2015-01-01T22:00:00+01:00']undefined[/countdown]

    2 Mal editiert, zuletzt von SpeedDenis (2. Februar 2019 um 21:12)

  • Die aktuelle Version hilft gegen Cheater leider wenig. Schon kurz nach dem Start der 1.13-Survivalwelt, als es noch praktisch keine Serverplugins usw gab, gabs schon Cheater, die dort mit der ganz neuen Minecraft-Version herumgeflogen sind.

    Wenige sind imstande, von den Vorurteilen der Umgebung abweichende Meinungen gelassen auszusprechen; die Meisten sind sogar unfähig, überhaupt zu solchen Meinungen zu gelangen. (Albert Einstein)

    Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein. (Johann Wolfgang von Goethe)

    Replace Fear of The Unknown With Curiosity

  • Die aktuelle Version hilft gegen Cheater leider wenig. Schon kurz nach dem Start der 1.13-Survivalwelt, als es noch praktisch keine Serverplugins usw gab, gabs schon Cheater, die dort mit der ganz neuen Minecraft-Version herumgeflogen sind.

    Ja klar, aber wenn jemand fliegt bekommt ihr ja Meldungen, das bei ihm irgendwas nicht stimmt. dann könnte man nach gucken.


    Ist das nicht der Spielmodus "Factions"?

    So´ne art. ja.

    Mit Freundlichen Grüßen SpeedDenis

    Antworte niemals wenn du wütend bist
    Versprich nichts wenn du glücklich bist
    Triff keine Entscheidungen wenn du traurig bist

    Cubesider seit:
    [countdown='2015-01-01T22:00:00+01:00']undefined[/countdown]