Befehlsliste im Wiki

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Ich bräuchte die Hilfe aller:

    Wir haben in unserem Wiki folgende Liste mit Befehlen: https://wiki.cubeside.de/Chatbefehle

    Falls euch Befehle auffallen bzw sogar ganze Kategorien mit Befehlen, könnt ihr mir das hier melden.

    Ich kenne zwar relativ viel aber leider alles nicht :D

    Danke im Voraus für eure Hilfe!

    Mein Computer kann alles, wegen seiner 32 Bit! Wenn ich 32 Bit intus habe, kann ich auch alles!
    Jeder hat das Recht dumm zu sein, einige missbrauchen dieses Recht leider ständig.
    Niveau ist keine Creme.

    index.php?nick=_maddiboy

  • Danke, werde mich da mal dran setzen und das aufschreiben. :)

    Mein Computer kann alles, wegen seiner 32 Bit! Wenn ich 32 Bit intus habe, kann ich auch alles!
    Jeder hat das Recht dumm zu sein, einige missbrauchen dieses Recht leider ständig.
    Niveau ist keine Creme.

    index.php?nick=_maddiboy

  • Es gibt noch für Türen (wurde mir so gesagt):

    /cautoclose on Türen schließen sich automatisch wieder (auch Doppeltüren? Lassen sich so Eisentüren öffnen?)

    das ist die Kurzform von /lwc flag autoclose on

    Andere wichtige Flags wären auch hilfreich, wenn die jemand beisteuern könnte.

  • BlackbirdB51 Eisentüren lassen sich, wenn sie mit /lwc gesichert sind (/cprivate, /cdonation, ...) wie Holztüren per Hand öffnen und prinzipiell ist es egal, ob es einzelne oder Doppeltüren sind.
    Bei Doppeltüren kann es manchmal passieren, dass eine auf und eine zu ist. Dies passiert zB wenn der Zustand der Türen beim Sichern unterschiedlich ist.

  • Aufnahme könnte eine Liste der Headbefehle finden: /heads und /hc showcase vielleicht gibt es noch mehr.

    Ich möchte nochmal vorschlagen /cautoclose on aufnehmen.

    Ein weiterer Vorschlag ist die Umformulierung des /cpersist Befehls, da der mir aus dem Wiki nicht ersichtlich war und ich erst eine gewisse Zeit ausprobieren musste. Vom Beispiel her dachte ich ich müsste /cpersist -> /cmodify oder so schreiben. Mein Vorschlag für das Beispiel ist /cpersist dann /cmodify Eiki und beliebig viele Kisten etc. schlagen. Als Beschreibung vielleicht: LWC Befehle bleiben bestehen bis nochmals /cpersist eingegeben wird oder die Verbindung unterbrochen wird. Damit können unter anderem mehrere Kisten mit einem Befehl geändert werden.

  • Habe die beiden Befehle "/heads" und "/hc showcase" unten als Sonstiges hinterlegt.
    Außerdem ist "/cautoclose on" eingefügt und der Persist-Befehl überarbeitet. Jedoch klingt jede Beschreibung des Persist-Befehls missverständlich, auch die Formulierung "/cpersist dann /cmodify" kann so gelesen werden als müsste es direkt hintereinander geschrieben werden. Vllt bringt die neue Formulieren ja trotzdem mehr.

  • Ich bins nochmals mit weiteren Befehlen:

    lwc:

    /chopper on/off erlaubt Hopperminecarts Gegenstände aus der Kiste zu entnehmen / nicht entnehmen (default)

    /credstone on/off Redstone kann den gesicherten Gegenstand nicht beeinflussen / beeinflussen (default)


    /cmodify @Name gibt dem Spieler Name Adminrechte über die Sicherung, das heißt er kann die Sicherung verändern und andere Nutzer hinzufügen/entfernen, jedoch nicht den Ersteller selbst entfernen.

  • Die Definition von "/chopper on" ist nicht ganz richtig. Die Hopper-Minecarts sind erst seit einigen Monaten aktiviert, der befehl aber schon relevant. Zb wenn es um das Entladen von Chest-Minecarts geht oder ggf bei anderen Redstone-Blöcken, wie Spender etc pp. Damit können also generell Signalblöcke geblockt werden. Habs aber mal hinzugefügt.

    "/credstone on" geht 1. nur im Freebuild (wieso auch immer?!) und ergibt 2. für mich auch keinen Sinn. Der Befehl kann laut Beschreibung nur auf gesicherte Blöcke angewandt werden und Redstone-Komponenten, die gesichert werden können sind nicht allzuviele (Türen, Schalter, Knöpfe, Hopper). Der Befehl verwirrt also nur vielmehr, als das er nützlich wäre. Soll jemand auf bestimmte Blöcke nicht zugreifen sollen, kann man sie auch mit "/lock" sperren und somit ein ungewollten Signaloutput vermeiden.