Mehrere Enden in Quests

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Hallo,

    Um den Quests ein bisschen mehr Tiefe geben zu können und mehrere Ausgänge / Enden zu haben bei besonders großen Questlines (z. B Antihühnerkampagne) wäre es doch ganz cool wenn man dem Spieler ein bisschen Entscheidungsfreiheit geben könnte wie er auf verschiedene Dinge reagiert anstatt alles was ihm der questgebende NPC gibt so hinzunehmen.

    Könnte man evtl. machen dass Quests zwei Ziele haben die sich aber gegenseitig ausschließen und man dementsprechend nur einen davon erfüllen kann? Die Belohnungen für jeweilige Questenden sollten dann auch anders sein

    Und / Oder man könnte dem Spieler Dialogoptionen geben die je nach Wahl dann dem Spieler in andere Quests rüberleiten. Dialogoptionen würden (wie auch der einleitende Questtext) im Chat auftauchen und anklickbar sein.

    Zitat

    NPC-A: "Ich habe eine illegale Netherwarzenfarm, aber verrat niemanden was davon. Ich brauche Düngemittel, kannst du mir welches besorgen?"

    Dialog:

    A) Klar, ich besorge dir das Düngemittel (Start von Quest-A "Düngemittel-Besorger"

    B) Nein, es ist offensichtlich dass es an mir alleine liegt deine kriminellen Aktivitäten einzudämmen (Start von Quest B "Selbstjustiz")

    C) Ich rufe etzala die Polizei (Start von Quest C "110")

    Keine Ahnung wie schwer das zu programmieren wäre, wäre aber ganz cool wenn Quests nicht nur pur A -> B wären

  • Gute Idee. Im Prinzip ist so etwas auch in Planung. Das grosse Problem dabei ist der Aufwand. Je komplizierter eine solche Quests ist desto mehr Quests müssen letzendlich dafür erstellt werden. Diese -ich nenn sie mal zum verständniss- Unterquests sind nicht für Spieler sichtbar. So kann aber eine einzelne Quests aus mehreren Quests bestehen die natürlich auch alle erstmal angelegt werden müssen. Beispiel Tiersuchquests besteht aus 11 einzelnen Quests die aber als eine einzelne für euch erscheinen.

    Eine Quest mit mehreren Optionen bedeutet also pro Option mind. Eine weitere Quest.. mindestens ^^

    Ich sitze momentan seit über einer Woche an einer einzelnen Questreihe. Das wird eine längere Quests mit mehreren Unterquests. Der Zeitaufwand ist echt hoch, schon mehrere Stunden Zeit sind dort hineingeflossen (ohne den bauaufwand) und die Spieler werden vermutlich Eine halbe Stunde höchstens dransetzen. Du siehst also es ist echt aufwändig. Nur halt auch vom Plug-in her nicht anders machbar. Starjon hat echt gute Arbeit gemacht mit dem Plug-in. Nur es ist ein echter zeitfresser vor allem wenn es mehrere Optionen/Aufgaben geben soll.

    Im allgemeinen kann jeder eine Idee für eine Quests schreiben und diese im staffpostfach Posten. Das würde uns schon mal einen Teil des Aufwands abnehmen ^^

    PS: das soll jetzt nicht meckern klingen von wegen öh das ist so aufwändig blah.. sondern nur vielleicht rechtfertigen warum es sowas nicht gibt momentan ^^