[SPOILER] Was kommt in den zukünftigen Versionen? (Minecon EARTH 2018 Footage)

  • Dann hat wohl diesmal Methodz das Update-Video gemacht, statt ilmango. ^^
    Ich muss sagen, dass 80-90% der Bugs im Video einen Bezug zu Villager und Villager-Trading haben, was für das Freebuild-System bei uns aufm Server wenig Relevanz hat, da diese Funktion dort ausgeschaltet ist. Weinen würden wenn dann die "Classicer" und "Skyblocker".


    Er hat auch nicht alle Bugs/Features gezeigt.
    Ein Beispiel ist, dass bei einem ausgelösten Raid alle relevanten Mobs bis zu einer Entfernung von 46000 Blöcken (Fläche über 6,6 Millarden Blöcke) mit eingerechnet werden können.
    Sobald man also nicht allein in einer Welt, bspw Mine, wäre und einen Raid auslöst, kann es sein, dass die Hexe, die bei einem Spieler am anderen Ende der Welt gespawnt wurde, mit zu meinem Raid zählt.

  • Und Mojang begreift anscheinend langsam, dass sie bisher viel Unsinn veröffentlichen.
    Heute kam: 1.14.2 Pre-1

    • Papageien können nun auf Grass-Blöcken spawnen (anscheinend hatten sie vergessen die ID anzupassen)
    • serverseitiger Chunk-Graphen/Zählung zum Debug-Screen hinzugefügt
    • Spawnverhalten von Raidern angepasst, sodass sie nur in vollgeladenen Chunks spawnen
    • der Radius der Dorfglocke wurde von 48 auf 64 angehoben
    • diverse Bugs gefixt

    Quelle: https://www.minecraft.net/de-d…raft-1-14-2-pre-release-1

  • Die beiden Neuerungen, die heute zu heute angekündigt wurden:

    1. ein augmented reality Mobile-Game: Minecraft Earth
      Das Spielkonzept sollte den meisten von Spielen, wie Pokemon GO, bekannt sein. Das Spiel vermischt sich mit der von der Handykamera aufgenommenen Realität.
      Quelle: https://www.minecraft.net/de-de/earth
    2. die Minecon EARTH heisst nun Minecon LIVE
      Im Grunde gibt es am Konzept nichts neues. Man kann sein eigenes Panel anmelden, es wird Teaser der nächsten Version(en) geben und Live-Spielchen. Dazu wie gewohnt intime-Votings zum nächsten Biomupdate, etc etc. Der nächste Termin ist der 28. September 2019.
      Quelle: https://www.minecraft.net/de-de/minecon
  • Ich hatte ja über das Rumoren über "Cobalt" oder "Cobalt&Combat"-Update berichtet bzw. Foreshadowing in dem Villager&Pillager-Trailer.
    Dies hat sich nun wahrscheinlich als falsch herrausgestellt.

    Zitat

    "Helen Angel" vom Minecraft-Community-Discord hat auf massive Anfrage darauf reagiert und geschrieben:
    "Another thing that doesn't exist & was just an artifact of a video mady by an external marketing team- BLUESTONE. DOES NOT EXIST."
    und
    "There is no bluestone. There is no sword throwing. This was creative liberty taken by marketing and is not a spoiler for 1.15"

    Zusammengefasst bedeutet dies:
    Dass das Redstone blau war und das Schwert geworfen wurde, waren Fehlerer bzw kreative Freiheit einer externen Marketing-Firma, die das Video gemacht hat und sind KEINE geplanten Features von Minecraft 1.15. (#RIPCaveUpdate)

    Außerdem wird in dem Video noch kurz darauf eingegangen, dass das 'hypen' um geteilte Medien, die nicht offensichtlich aus einer inGame-Szene stammen, fast immer von externen engagierten Firmen produziert werden, die kein Verständnis für das Spiel haben und somit Abweichungen (blaues Redstone, Brustpanzer+Elytra, werfende Schwerter) passieren.


    Video: https://www.youtube.com/watch?v=vcpArn2V1ng

  • Wie gestern angekündigt, kam heute der neue Pre-Release: 1.14.2 Pre-3

    • Bugfixes
    • mehr Informationen in Log-Files

    Quelle: https://www.minecraft.net/de-d…ft-1-14-2-pre-release-1?3

    -----

    Außerdem hat Adrian Ostergard (uA zuständig für die Snapshot-Releases) einen Retweet getätigt.
    Es geht um ein Migration-Tool, um 1.13 RessourcePacks einfach in 1.14 RessourcePacks umzuwandeln.
    -> https://twitter.com/0x00716F62/status/1131186825371049984

  • Und noch weiteres:

    1. Auch Hermitcraft (YouTuber-Server) hat massive 1.14.x Probleme. Bei ihnen resetten sich die Chunks einfach.
      https://twitter.com/xisumavoid/status/1130470382878773253
    2. Findet dieses Wochenende wieder das CreatorSummit statt. Eine Veranstaltung von Mojang zu der Content-Creator nach Stockholm eingeladen werden, um über die Neuerungen und Zukunft von Mojang zu berichten,
      https://twitter.com/_LadyAgnes/status/1131289829415751681

    Ich hoffe, dass es wieder Infos zur Zukunft von MC gibt. Beim letzten CreatorSummit haben sie ja berichtet, was sie gemacht und verworfen haben. Und auch, war dort die erste Info damals, dass das Battle-System nochmals überarbeitet wird. Abwarten. ;)