[SPOILER] Was kommt in den zukünftigen Versionen? (Minecon EARTH 2018 Footage)

  • Ein bisschen Hören-Sagen-Hypen

    Wie einige von euch vielleicht in älteren Posts bereits gelesen haben, soll Minecraft mit der 1.15 Version unter anderem ein Combat-Update enthalten. Dies wurde bereits vor etwa einem Jahr angeteasert.
    Der Verdacht erhärtet sich auch, da Mojang anscheinend Spaß am "Foreshadowing" (Vorausahnung/etw. vorausahnen lassen) entwickelt hat.


    1. Ein Beispiel ist der Tweet vom 5. Mai:
    https://twitter.com/Minecraft/status/1125053038757068802
    Hier sieht man ein Render vom End mit dem Titel "The End never yields enough adequate resources, sadly." - woraus "TENYEARS" gelesen werden kann. Minecraft wird dieses Jahr 10 Jahre alt.
    Scheint zunächst nicht besonders zu sein, ABER schaut man sich das Bild vom v1.9 Combat-Update an (Combat-Update), erkennt man, dass die Bilder identisch sind.
    Mit zwei Unterschieden: 1. Alex und Steve haben jetzt eine komplette Dia-Rüstung UND eine Elytra an| 2. Haben beide Personen die Enderman-Partikel um sich rum.


    2. Ein anderes Beispiel existiert schon länger. Hier geht es um den Trailer vom Villager&Pillager-Update.
    https://youtu.be/gcf9FM4TbN4?t=44
    Schaut man bei Sekunde 44/45 Links hinten den Villager an, sieht man wie er blaues "Redstone" wirft. Es kann sich natürlich um schlampige Arbeit handeln, das denke ich aber nicht mehr. Mojang scheint zu sehr Gefallen an diesen Hype-Producing zu haben. Ein Scherz könnte es dennoch sein. Falls nicht, könnte es sein, dass wir bald etwas wie Kobalt/Cobalt in Minecraft haben!


    1+2. Diese beiden Dinge zusammengenommen lassen einen 1.15 Titel wie "Combat&Cobalt-Update" erahnen und die MC-Community mag diese Idee. Denn sowohl das Kampfsystem, als auch dass das 'Mine' aus 'Minecraft' immer weiter verschwindet, lässt einen großen Teil Nutzer sauer aufstoßen..
    https://www.youtube.com/watch?v=qCRBJohr6cM


    Es geht auch noch weiter:
    Es gibt einen Beitrag auf der offiziellen Minecraft.net Seite, wo sich Mojang mit dem 10 jährigen Geburtstag von Minecraft beschäftigt. Es gibt eine kleine Timeline des Spiels und ein paar Interviewaussagen.
    https://www.minecraft.net/de-de/10th-anniversary
    Weiter unten gibt es eine "große" Ankündigung zum 17. Mai (Freitag diese Woche). Auch hier hyped Mojang wieder mit einem Text, wo gesagt wird, dass es besser sein wird, als ein Creeper mit dem kuscheln kann. Ich meine: Da muss jetzt echt was großes kommen, denn es gibt nichts besseres als explosive Liebe oder nicht?


    weitere Videos:
    https://www.youtube.com/watch?v=xyOKT_81RL4

    --

    P.S: Heute soll wahrscheinlich 1.14.1 released werden! ^^

  • Und weiter gehts!

    Mojang hat ebend Minecraft 1.14.1 released!

    • Bugfixes
    • Performance Verbesserungen
    • Lagerfeuer können mit einem brennenden Pfeil angeschossen werden

    Quelle: https://www.minecraft.net/de-d…craft-java-edition-1-14-1


    Wir hatten ja von einem wichtigen Bug berichtet, bei dem das Chunk-Rendering nicht richtig funktionierte. Mojang hatte diesen angeblich in einer Pre-Version der 1.14.1 gefixed, was aber nicht richtig war.
    Das Ticket zu diesem Bug wurde jedoch dennoch mit "solved" geschlossen. Auch ein zweites Ticket zu diesem Thema existiert, welches jedoch noch nicht kategorisiert wurde.

    Wie bugfrei die 1.14.1 jetzt tasächlich ist, wird sich die nächsten Stunden zeigen.

    Außerdem plant Mojang noch eine 1.14.2, an der sie jetzt nebenbei zur 1.15 arbeiten. Mal schauen, was die nächsten Tage so bringen.

  • Hier hat mal jemand ein paar 1.14.1 Bugs gesammelt:

    Ich hoffe ja, Mojang bringt bald die 1.14.2 raus :D

    Wenige sind imstande, von den Vorurteilen der Umgebung abweichende Meinungen gelassen auszusprechen; die Meisten sind sogar unfähig, überhaupt zu solchen Meinungen zu gelangen. (Albert Einstein)


    Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein. (Johann Wolfgang von Goethe)


    Replace Fear of The Unknown With Curiosity

  • Dann hat wohl diesmal Methodz das Update-Video gemacht, statt ilmango. ^^
    Ich muss sagen, dass 80-90% der Bugs im Video einen Bezug zu Villager und Villager-Trading haben, was für das Freebuild-System bei uns aufm Server wenig Relevanz hat, da diese Funktion dort ausgeschaltet ist. Weinen würden wenn dann die "Classicer" und "Skyblocker".


    Er hat auch nicht alle Bugs/Features gezeigt.
    Ein Beispiel ist, dass bei einem ausgelösten Raid alle relevanten Mobs bis zu einer Entfernung von 46000 Blöcken (Fläche über 6,6 Millarden Blöcke) mit eingerechnet werden können.
    Sobald man also nicht allein in einer Welt, bspw Mine, wäre und einen Raid auslöst, kann es sein, dass die Hexe, die bei einem Spieler am anderen Ende der Welt gespawnt wurde, mit zu meinem Raid zählt.