Umfrage zur MSG-Chatfarbe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Welche MSG-Chatfarbe ist euch lieber? 32

    1. Das alte MSG-Chatfarben-System (beide Nachrichten rosa) (17) 53%
    2. Das ,,neue'' MSG-Chatfrben-System (abgesendete Nachricht lila, empfangene Nachricht rosa) (15) 47%

    Sehr geehrte Cubesider,

    seit etwa einem Monat testen wir nun die ,,neue MSG-Chatfarbe'' in den 1.13-Welten. Nun ist es an der Zeit, euch zu fragen, was euch lieber ist.

    Falls noch nicht alle wissen, wovon wir sprechen, hier eine kleine Erklärung.


    Das sind die ,,normalen'' MSG-Farben (also so, wie sie aktuell auf der Hauptwelt sind. (Beide Nachrichten rosa)

    DoH7.png

    Dy9l.png

    Das sind die ,,neuen MSG-Chatfarben'' (also so, wie sie aktuell auf der 1.13-Welt sind) (abgesendete Nachricht lila, empfangene Nachricht rosa)

    D51B.png

    DAbh.png


    Nun könnt ihr euch selbst eine Meinung machen, was euch lieber ist.

    Ihr könnt nun in der folgenden Umfrage abstimmen. Das Ergebnis, welches die meisten Stimmen erhält, wird zukünftig in Kraft treten.

  • Inwiefern läge es eigentlich im Bereich des Möglichen eine Option bei /settings dafür einzuführen ?

    Es ist ja ziemlich knapp, also würde es, egal ob es bei der bisherigen Farbgebung bleibt oder die "To"-Nachricht umgefärbt wird, ziemlich vielen nicht gefallen.

  • Inwiefern läge es eigentlich im Bereich des Möglichen eine Option bei /settings dafür einzuführen ?

    Es ist ja ziemlich knapp, also würde es, egal ob es bei der bisherigen Farbgebung bleibt oder die "To"-Nachricht umgefärbt wird, ziemlich vielen nicht gefallen.

    Meinst du eventuell auch Das Man beispiel seine Eigenen Farben wählen kann

  • Ich persönlich finde die neue Variante besser.


    Die Möglichkeit zwischen beiden Designvarianten wählen zu können finde ich auch nett, weiß aber nicht obs überhaupt umsetzbar wäre. Irgendwie fände ich es auch interessanter, wenn jeder Spieler im Settings-Menü die Farben für abgehende und ankommende Nachrichten gleich selbst aussuchen und festlegen kann. Das wäre zumindest konsequent weitergedacht, könnte Spieler aber verwirren.

    Was die Menschheit braucht, ist ein Fortschritt durch Verzicht - also der freiwilligen Enthaltsamkeit an Dingen, die der Mensch nicht braucht.
    Folgerichtig ließe sich das Problem der Umweltverschmutzung auch nur dann lösen, wenn die Idee vom ewigen Wachstum selbst auf den Müll geschmissen wird.

    [sinngemäß nach: Es war einmal... Der Mensch #26]

    index.php?nick=Zertiv 76561198045440755.png