Spielerthemen in der Teambesprechung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Heyho liebe Community,

    gestern Vormittag hatte ich euch mal im Chat gefragt, welche Sorgen und Probleme oder auch Ideen ihr so zum Cubeside-Server habt. Diese Themen haben wir gestern in der Teambesprechung mal durchgesprochen.

    Von glavosin

    Die öffentlichen Märkte sind so ausgestorben (/tt Tempelmarkt & Wüstenmarkt), kann man dagegen etwas tun?


    Es gab einige Vorschläge von Spielern, auf welche ich kurz eingehen möchte:

    Inaktive Shops aus der Warpliste auszusortieren ist eher problematisch, da man erstmal definieren muss was "inaktiv" überhaupt bedeutet. Manche Shops sind zum Selbstläufer geworden. Das heißt dort wird gehandelt, obwohl der Besitzer nichtmal oder nur kaum Onlinezeit hat. Es ist auch nicht nachvollziehbar, wieviel selbst angelegte Shops einbringen, weil es dazu keine Funktion wie auf den öffentlichen Märkten gibt und auch nicht geben wird. Somit ist dieser Vorschlag also nicht umsetzbar. Wenn man die Liste mal durchschaut, sind auch kaum inaktive Shops vorhanden. Zudem es auch fraglich ist, ob so die öffentlichen Märkte wieder mehr genutzt werden würden.

    Auch schlechte Shops auszusortieren würde uns vor das gleiche Problem stellen. Wie soll man das definieren? Und hat nicht jeder Spieler verdient aus vermeintlichen "Fehlern" lernen zu dürfen? Den Shop aus der Warpliste zu entfernen und ihn somit zu bestrafen würde ihn lediglich den Mut nehmen es weiterhin zu versuchen.

    Ein weiterer Vorschlag war es die Kosten für Warps teurer machen. Da es aber schon 100.000 Cubes extra kostet einen Teleportpunkt in die Warpliste einzutragen, ist es ja bereits teurer. Man kommt also bereits insgesamt auf Ausgaben von 850.000 Cubes für einen einzelnen Portpunkt, wenn man alles freischalten möchte. Das ist bereits sehr viel Geld.

    Ein weiterer Einwand war, dass die Shopflächen sehr klein sind und somit uninteressant seien. Dies lässt sich aber einfach beheben:

    Man kann ab morgen bis zu 5 Shops besitzen, das Limit wurde also von 3 auf 5 hochgesetzt.

    Nun kann man sich viele kleine Shops nebeneinander kaufen und hat dann eine große Fläche für mehrere Shops.


    Wenn ihr sonstige Ideen habt, dann postet doch einfach einen Beitrag -> klick mich


    Von Lord_Hank

    Wünscht sich mehr Priorität aufs Bauen, statt auf die Wirtschaft


    Ja das wünsche ich mir auch ^^ klar steht es jedem Spieler frei, ob er an der Wirtschaft teilnimmt oder einfach nur baut. Vielleicht muss man auch einfach mal davon absehen aus allem Cubes schöffeln zu wollen. Einfach mal ein Projekt mit anderen Usern beginnen und die Ressourcen dafür teilen.

    Mit Events, wie der Serverwette, möchten wir das Bauen auf Cubeside unterstützen. Genauso wie das Cubeside-Bauevent Antike, sollen dort gemeinsame Projekte errichtet werden. Auch Spieler können solche Projekte starten. Eine Region für ein Projekt bekommt man kostenlos und wenn es schön aussieht und gut vorran geht bekommt man auch einen Portpunkt geschenkt.

    Es liegt also ganz an euch, den Fokus aufs Bauen zu richten ;)

    Natürlich heißt das nicht, dass es verwerflich ist, wenn manche Player lieber Cubes für ihre Arbeit verlangen. Jeder kann frei entscheiden, wie er auf unserem Server spielen möchte.

    Ihr habt eine Idee für ein Projekt? Dann schnell ins Forum damit! -> klick mich


    Von WeiLyra

    Sandgrube mal wieder umsetzten?


    Wir haben uns das mal angeschaut und denken ein bisschen muss man zwar laufen, aber es geht noch :) Wir hoffen natürlich immernoch, dass wir sowieso bald auf die 1.13 updaten können *drei mal auf Holz geklopft*


    Von WeiLyra

    Inaktive Städte in der Städte-Warpliste - Auch Inaktive Shops mal durchschauen, kann man die rausnehmen? andere Kategorie?

    Um die Städteliste werden wir uns beizeiten mal kümmern. Zu den Shops wurde oben ja bereits etwas geschrieben.


    Weiteres aus der Teambesprechung:


    Der Aufgabenbereich der Buddys ist nun etwas größer geworden. Was genau sich verändert hat könnt ihr hier nachlesen: https://wiki.cubeside.de/Buddy


    Einmal editiert, zuletzt von _Tenku_ (20. August 2018 um 22:10)

  • Aus gegebenen Anlass noch ein paar Worte zum 1.13-Survivalserver:

    Solange Spieler Interesse haben darauf zu spielen, wird dieser auch online bleiben!
    Und ja, auch nach dem Update des Hauptservers auf die Version 1.13 wird der Survivalserver weiterhin erreichbar sein. Lasst euch also nichts einreden ;)

  • Hallo liebe Cubeside-Community,

    Auch in dieser Woche haben wir euch im Chat gefragt, ob ihr bestimmte Themen habt, welche wir mal in der Teambesprechung behandeln sollten.

    Wenn ihr auch eine Idee habt wie man den Server verbessern könnte, dann schreibt doch einfach einen Post im Verbesserungsvorschlagthread -> Link

    Zuerst nochmals eine wichtige Info:


    Denkt daran eure Shops auf ihre Funktion zu überprüfen!

    Durch die Änderung der IDs (Blocknamen) können einige Shops nicht mehr funktionieren. Das findet ihr mit Sneak+Rechtklick auf das Shopschild heraus. Steht dort: “[Shop] This Shop can’t be used.” bedeutet das, dass der Shop neu aufgestellt werden muss. Baut also das Shopschild ab und erstellt wie gewohnt ein neues Shopshild. Wiki: https://wiki.cubeside.de/Shop#Shop_erstellen

    Serverseitiges WorldEdit Cui

    Wenn ihr öfter mal im Creative unterwegs seid, habt ihr sicher schon die blinkenden Partikel bemerkt, wenn ihr eine Selektion/Markierung mit World Edit macht. Sie zeigt euch an wo genau eure World Edit Markierung liegt. Wenn ihr diese nicht haben wollt, könnt ihr sie mit dem Befehl /wesv ausschalten.

    Von Pfefferkorn

    Der Headshop zeigt keine Preise mehr an

    Dieser Bug ist schon seit längerem bekannt und in sehr naher Zukunft behoben :)

    Von Endercraft_37

    Wünscht sich mehr Heads und Headkategorien

    Das wünschen auch wir uns und werden das auf jeden Fall auf unsere Liste schreiben. Seid also gespannt, ihr wisst ja: Das Team hat immer was in Planung!

    Von Endercraft_37

    Seine Bomberman-Map wurde noch nicht eingebaut

    Hier ist es allgemein immer wichtig, einen Post im Vorschläge-Mapvorstellungsthread zu machen.

    Link: Mapvorstellung

    Link: Tutorial zum Mapbau

    Beim Bomberman-Plugin stehen in nächster Zukunft auch noch ein paar Änderungen auf dem Plan, weshalb neue Maps erst danach eingefügt werden können. Wir haben uns deine Map auf jeden Fall notiert. Danke für deine Mühe!

    Bis zum nächsten Mal :3

  • Hey liebe Spieler! Ihr wurdet heute mal wieder im Chat gefragt, welche Wünsche und Verbesserungsvorschläge ihr habt, die wir in der Teambesprechung bequatschen sollen. Von euch kam eine super Rückmeldung und wir wollen natürlich alle eure Fragen für jeden beantworten :)

    Zuerst einmal ein paar Infos:

    • farbig benannten Schilder, Rüstungsständer und Items sind auf den öffentlichen Märkten (Wüsten- und Tempelmarkt) absofort verboten! Falls ihr welche verwendet entfernt diese bitte. Das ganze hat den einfachen Grund, dass farbige Sachen zu größeren Lags führen, die durch die vielen Kisten auf den Märkten eh schon ausgelöst werden, dies wollen wir wenigstens dadurch etwas reduzieren
    • /hub führt nicht mehr in die Gameswelt, sondern zum Neulingsspawn im Luftschiff. In die Gameswelt kommt ihr zum Beispiel mit /tt games oder einfach /games
    • damit ihr es einfacher habt die richtigen Staffs für eure Probleme zu finden, gibt es jetzt eine Liste was welche Staffs können --> hier klicken und zu Staff scrollen <--

    Nun zu euren Themen:

    • IchHeissMorice: Mehr WorldeditRechte für Staffs und Spieler in der Creative (Diese WE-Aktion dauert zu lange…) Wir sind uns des Problems bewusst und versuchen eine Verbesserung zu finden. Momentan ist die Einschränkung leider wichtig um den Server zu schützen. Bei großen Flächen über einem gesamten Plot einfach Markierung machen und dann öfter den Befehl //replace 0 Dirt oder eben Stein was auch immer man möchte. So kann man schneller die Fläche erstellen.
    • MagicTommen:
      • Eine Zeitmessung bzw. Rekordzeitangabe für die JnrWelt Dies ist bereits in Planung und wird sobald wie möglich umgesetzt
      • Rüstungsständer mit Worldedit per //rotate [Grad] drehen ist derzeit nur um die nach vorne und hinten möglich, nicht zur Seite Die Rüstungsständer zur Seite zu drehen ist von Minecraft aus nicht möglich, wir können nichts tun
    • xXManuCraftXx: wünscht sich mal wieder einen Itemregen Da bald 2 große feierliche Anlässe vor der Tür stehen sollte der Wunsch wohl in Erfüllung gehen #Halloween #7½-Jahre-Geburtstag ;)
    • LinuxSquare: Skinupdates bei Köpfen die man sich per Kopfgutschein geholt hat Das wird von Staffs kostenlos erledigt, dazu einfach einen anschreiben der das kann (-> siehe die Liste oben)
    • Kalle246: Abstimmung zur msg Chatfarbe Da die Abstimmung so knapp war, werden wir versuchen eine andereLösung zu finden, dies kann aber noch dauern.
    • Scoptix:
      • Wird die 1.8 in Minigames irgendwann wieder unterstützt? Nein da es zu viele Problem bei der Unterstützung aller Versionen von 1.8 bis 1.13 gibt. Wir bedauern das auch sehr, aber leider achtet Mojang nur noch sehr geringfügig auf die Kompatibilität der Versionen.
      • Nohitdelay wieder einführen? Wird vorraussichtlich nicht kommen

    Vielen Dank für eure Themen!

    -mfg Simozzy

    [“Alles, das Gold ist, glänzt nicht unbedingt; nicht alle, die umherwandern, sind verloren;
    Altes, das stark ist, vergeht nicht; tiefe Wurzeln werden nicht vom Frost erreicht.”]
    J. R. R. Tolkien

    4 Mal editiert, zuletzt von Simozzy (30. September 2018 um 22:14)

  • Hallo liebe Cubeside-Community,

    wir hatten euch in den letzten Wochen öfters gefragt, ob Ihr Themen für die Teambesprechung hattet. Aus den einreichten Themen kamen nun folgende Ergebnisse zustande:

    1. Mehr Lotterien in der Woche:

    Es wurden mehr Lotterien in der Woche gewünscht.

    -> Wir als Cubeside Team werden nur die Lotterie am Sonntag durchführen. Spieler können aber in Ihren eigenen Städten eigenen Lotterien durchführen.

    2. Bauevent Vorschlag:

    Einen Adventskalender Bauwettbewerb für den diesjährigen Adventskalender.

    -> Ist leider zu kurzfristig eingereicht worden. Deshalb kann es nicht mehr mit eingebunden werden.

    3. CubeCompanions

    Größere Auswahl an Cubecompanions, wie zum Beispiel Eisbären, Hühner, ... und eine Preisanpassung der Companions

    -> Nach und nach werden CubeCompanions hinzugefügt. Meistens diese zu besonderern Anlässen hinzugefügt z.B. Fledermaus -> Halloween

    4. Änderung im PvP

    Rüstung bzw. Items sollen sich nicht mehr im PvP abnutzen.

    -> Werden wir nicht einführen, da es zu viele Vorteile für Leute hat, die Dornen(Thorns) auf Ihrer Rüstung haben.

    5. Job Plugin

    Es wurde gewünscht, ein Job-Plugin in der Freebuild Welt zur Verfügung zu stellen.

    -> Werden wir nicht einführen, da es genug alternativen gibt. Wir hatten so etwas schon mal angeboten, dies wurde aber durch die Cashmachine ersetzt. Zudem kann man ja bei Shops die Items ankaufen, Sachen verkaufen.

    6. Roleplay

    Es wurde eine Roleplay Welt gewünscht.

    -> Werden wir nicht einführen, da wir zu wenig Personal haben, um diesen Spielmodus zu stemmen.

    Mit freundlichen Grüßen


    - Dragonmaster1936

    index.php?nick=Dragonmaster1936

  • Hallo liebe Cubeside-Community, heute habe ich euch nach Themen gefragt und hier ist das Ergebnis.

    Es wurde gefragt ob es mehr Community Bauevents / Gemeinsames Bauen geben könnte. Zudem ob man die Spieler mehr in die Event Verteilung mit einbeziehen könnte.

    Momentan ist kein Community Bauevent geplant. Allerdings wird es natürlich weiterhin kleinere gemeinsame Bausachen wie beispielsweise Build Together Freizeitpark oder auch die Serverwette geben.

    Natürlich wird es auch weiterhin Umfragen zu Events etc. geben, damit wir euch besser miteinbeziehen können.


    Auch gefragt wurde ob es die mehr Möglichkeiten an einem Mending Buch zu kommen.

    Momentan gibt es keine weitere Möglichkeit an ein Mending Buch zu kommen. Jedoch haben wir die Problematik erkannt und werden in Zukunft sicher eine weitere Möglichkeit einbauen.

  • Liebe Cubeside-Community,

    auch heute gab es wieder einige Spielerthemen in der Teambesprechung, über dessen Ausgang wir euch hier informieren:

    1. Sortiermod erlauben?

    Sortiermods bleiben weiterhin verboten. Für Genaueres klicke hier

    2. Grasblöcke in den SkyCubeShop einbauen?

    Grasblöcke werden in den SkyCubeShop eingebaut. Diese werden im Tausch gegen 2 Dirt-Blöcke erhältlich sein.

    3. Wie werden inaktive Städte wieder aktiv?

    Wenn ihr Owner einer inaktiven Stadt seid und ihr wollt, dass diese wieder als "aktiv" gilt und bei den Warps von "inaktive Städte" zu den normalen Städten geschoben wird, dann wendet euch einfach an einen Admin. Dieser wird dann die Aktivität prüfen und den Warp in die entsprechende Kategorie bei /warps verschieben.

    Grüße

    ~ jonibohni | Jonas

    index.php?nick=jonibohni

  • Liebe Cubeside-Community,

    auch heute gab es wieder einige Spielerthemen in der Teambesprechung, über dessen Ausgang wir euch hier informieren:


    1. Kugelfisch-CubeCompanion

    Es wurde ein Kugelfisch-CubeCompanion gewünscht. Dies ist leider schwer umsetzbar, da der Mob sich an Land nicht bewegen kann. Wir gehen hier aber in die genaue technische Prüfung und testen dies bei Gelegenheit mal genauer.

    2. /tpa für alle in der Freebuild

    Damit Spieler besser zusammen bauen können, wurde tpa für alle gewünscht. Dies wird nicht kommen, da wir hierfür extra das Tages-VIP eingeführt haben und VIP nicht unattraktiver werden soll.

    3. Livemap für /tt mine

    Dies wird nicht kommen, da sonst gewünschte Regionen in der Mine (Dörfer, Biome) gezielt angeflogen und abgefarmt werden können und somit wenige Stunden nach einem Reset schon weg wären.

    4. lwc-Sicherungen im Skyblock

    Es wurde gewünscht, dass man im Skyblock Kisten mit Sicherungen (lwc) versehen kann, da eingetragene Spieler auf Skyblock-Inseln sonst Zugriff auf alle Kisten haben.

    Diesen Vorschlag findet wir eine sehr gute und sinnvolle Idee. Das lwc-Plugin wird demnächst auf Skyblock eingefügt, die automatische Sicherung ist aber ausgeschaltet, die Kisten müssen also manuell gesichert werden.

    Grüße

    ~ jonibohni | Jonas

    index.php?nick=jonibohni

  • Liebe Cubeside-Community,


    auch heute gab es wieder einige Spielerthemen in der Teambesprechung, über dessen Ausgang wir euch hier informieren:

    1. Skyblock

    1.1. Bienen nicht zum Tierlimit zählen, weil sie ihr Haus sonst nicht verlassen?

    -> Hier gibt es keinen Grund für. Wenn man andere Tiere tötet, kommen die Bienen wieder raus. Das Tierlimit wurde ja aus dem Grund eingeführt, um eine gute Performance zu gewährleisten, daher wird hieran nichts geändert.

    1.2. Mehr Items im SkyCubesShop?

    -> Hier werden wir in Zukunft einige neue Items einführen. Beispielsweise CubeCompanions (Hund/Katze dauerhaft, verschiedene Villager saisonal), Endportalrahmen (eventuell mit Zusatzbedingung, dass man gewisse Challenges erfüllt haben muss, erfordert aber technischen Aufwand am Plugin)

    2. Block-Companions

    (bzw. Companions, die aus Rüstungsständern mit etwas auf dem Kopf bestehen)?

    -> Die Idee finden wir cool, dies müsste allerdings jemand programmieren. Da das Companion-Plugin von Feli ist, werden wir ihn mal darauf ansprechen. Wenn dies eingeführt wird, dann wohl erst auf lange Sicht, da hierfür noch viel Programmierarbeit nötig ist.

    Grüße

    ~ jonibohni | Jonas

    index.php?nick=jonibohni

  • Liebe Cubeside-Community,

    auch heute gab es wieder einige Spielerthemen in der Teambesprechung, über dessen Ausgang wir euch hier informieren:

    1. Spielerköpfe in Speedbauevents

    Ein Spieler hat sich gewünscht, dass man auch die Köpfe von anderen Spielern in Speedbauevents benutzen darf.

    -> Da wir jeden einzelnen Spieler fragen müssten, ob er damit einverstanden wäre, ist dies leider nicht möglich. Es wird aber in Zukunft vor Speedbauevents manchmal gefragt, ob noch jemand mit in die Kopfkiste will und diese Personen werden dann mit in die Kopfkiste gepackt.

    2. No-KI-Wither und No-KI-Enderdrache

    Ein weiterer Spieler wünschte sich einen No-KI-Wither und einen No-KI-Enderdrachen

    -> In Zukunft wird man sich bei einem Admin/Owner als Sonderleistung einen No-KI-Wither aufstellen lassen können. Dieser wird 2.500.000 Cubes kosten.

    -> Einen No-KI-Enderdrache wird es vorerst nicht geben.

    Grüße

    ~ jonibohni | Jonas

    index.php?nick=jonibohni

  • Liebe Cubeside-Community,

    auch heute gab es wieder einige Spielerthemen in der Teambesprechung, über dessen Ausgang wir euch hier informieren:

    1. Farbig schreiben für Veteranen

    Es wurde sich gewünscht, dass Veteranen farbig im Chat schreiben können.

    -> Da Veteranen kein Bestandteil des Teams mehr sind, besteht kein Grund dafür, dass Veteranen farbig schreiben können sollten und wird aus dem Grund nicht eingeführt werden.

    2. Flyspeed für eigenen Plot im Creative

    Es wurde sich gewünscht, dass man auf dem eigenen Creativeplot Flyspeed/Laufspeed bekommen kann.

    -> Dies ist bewusst aktuell nicht möglich, da es sehr stark Serverlast zieht, wenn man sich schnell bewegt und so viele Chunks auf einmal geladen werden müssen. Wir könnten uns aber vorstellen, dass wir Flyspeed 2 für Spieler auf ihren Creativeplots anbieten. - Dies müsste allerdings erst programmiert werden.

    3. /ptime für Spieler in der Freebuild

    Es wurde sich gewünscht, dass Spieler in der Freebuild den Befehl /ptime benutzen können.

    -> Dies werden wir einführen und mit in den VIP Rang einbauen. Als VIP kann man diesen Befehl dann fortan im Freebuild benutzen.

    4. Sicherungen für Skyblock End und Nether

    Es wurde sich gewünscht, dass man im Skyblock End und Nether Sicherungen hat, um Diebstahl vorzubeugen.

    -> Wir werden in nächster Zeit Sicherungen für Nether und End im Skyblock ermöglichen.

    Grüße

    ~ jonibohni | Jonas

    index.php?nick=jonibohni

  • Liebe Cubeside-Community,

    heute gab es einen anonymen Verbesserungsvorschlag, über dessen Ausgang wir euch hier informieren:

    1. Anonyme Baueventauswertungen

    Es wurde sich gewünscht, dass auch Baueventauswertungen wie die Speedbauauswertungen anonym durchgeführt werden.

    Wir haben länger über dieses Thema diskutiert und sind zu dem Schluss gekommen, dass es bei den großen Bauevents nicht möglich ist, eine anonyme Auswertung durchzuführen.

    Wenn Spieler über Wochen an ihren Bauwerken basteln und Anderen ihre Fortschritte zeigen, sich Meinungen oder Verbesserungsvorschläge einholen, oder streamen während sie weiterbauen, dann ist von Vornherein klar, dass dieses Grundstück ihnen gehört.

    Es wurde aber nochmal an alle appelliert, die Bauevents wirklich streng objektiv auszuwerten.

    Grüße

    ~ jonibohni | Jonas

    index.php?nick=jonibohni

  • Liebe Cubeside-Community,

    heute gab es einen Verbesserungsvorschlag, über dessen Ausgang wir euch hier informieren:

    1. Umlegen der Platzierfunktion von Blöcken auf eine Tastatur-Taste

    Es wurde sich gewünscht, dass das Umlegen der Platzierfunktion von Blöcken auf eine Tastatur-Taste statt der rechten Maustaste legalisiert wird.

    Da Blöcke so wesentlich schneller platziert werden können und dies Logs wirft, stufen wir dieses Verhalten als Bugusing ein. Dies werden wir auch in Zukunft so handhaben. Große Bauwerke in Minecraft sind nunmal aufwendig und dafür sollte man auch in Kauf nehmen, die Blöcke mit der Maus zu setzen.

    Grüße

    ~ jonibohni | Jonas

    index.php?nick=jonibohni

  • Liebe Cubeside-Community,

    heute gab es wieder Verbesserungsvorschläge, über deren Ausgang wir euch hier informieren:

    1. Axolotl-CubeCompanion einfacher erhältlich machen

    Wir haben uns dagegen entschieden, das Axolotl-CubeCompanion leichter erhältlich zu machen. Ein Axolotl-CubeCompanion soll ein wertvolles Companion bleiben, welches nicht zu leicht erhältlich sein soll. Außerdem ist es aktuell schon nicht übermäßig schwer zu erhalten.

    2. Sniffer-CubeCompanion einbauen

    Das Sniffer CubeCompanion haben wir auf jeden Fall auf dem Schirm. Lasst euch überraschen ;)

    3. XP in Flaschen abfüllen

    Wir haben uns dagegen entschieden, XP in Flaschen abfüllbar zu machen. XP-Flaschen sind aktuell wenigstens noch ein bisschen etwas wert, da sie nur limitiert erhältlich sind. Wenn man nun einführt, dass XP in Flaschen abfüllbar ist, werden die Flaschen stark an Wert verlieren, da es viele Möglichkeiten gibt, XP zu sammeln, bsw. öffentliche XP Farmen.
    Durch eben diese öffentliche XP Farmen ist es zudem sehr leicht XP zu sammeln, dazu benötigt man nicht unbedingt XP-Flaschen.

    4. Dorfbewohner-Handel einschalten

    Diesen Vorschlag haben wir schon vermehrt abgelehnt und der Handel mit Dorfbewohnern wird auch in Zukunft deaktiviert bleiben.

    5. Mending-Bücher günstiger machen

    Aufgrund der limitierten Verfügbarkeit von Mending-Büchern können wir den Preis nicht beeinflussen. Dieser ergibt sich aus Angebot und Nachfrage.

    6. Spieler-Briefkästen

    Die Idee von Spielerbriefkästen, in denen man Dinge für Spieler hinterlassen kann, finden wir grundlegend gut. Wir werden uns dem Thema annehmen und einmal prüfen, wie man dies technisch umsetzen kann.

    Grüße

    ~ jonibohni | Jonas

    index.php?nick=jonibohni

    2 Mal editiert, zuletzt von jonibohni (6. August 2023 um 21:53)

  • Liebe Cubeside-Community,

    es gab wieder einige Verbesserungsvorschläge, über deren Ausgang wir euch hier informieren:

    1. Wetter einstellen als VIP Feature

    Da man Vorteile daraus erwerben kann (bsw. Regen einstellen und dann mit Dreizack fliegen), werden wir dies nicht umsetzen.

    2. Kirschblüten bei /tt farm

    Die Farm ist nur dafür da, Basismaterial für den Anfang zu sammeln. Kirschblüten wachsen außerdem unvorteilhaft für die Farmwelt. Daher werden dies wir nicht umsetzen.

    3. Enderchest mit /ec öffnen als VIP Feature

    Dies werden wir nicht als Command umsetzen. Wir finden die Idee allerdings so gut, dass wir dies in anderer Form umsetzen werden. Sobald das eingebaut ist, werden wir euch über einen Changelog, bzw. ingame darüber informieren.

    4. Interface für Achievement Quest Blöcke

    Ein Interface wird es dafür nicht geben. Man kann die erhaltenen Blöcke zum Beispiel in Showcase Truhen ausstellen. Wir werden die Achievement Quests aber auf der Website einbinden und unter den Spielerstatistiken einsehbar machen.

    5. Spielmodus-Idee Schiffswrack (so wie Skyblock)

    Den Vorschlag finden wir durchaus interessant. Wir werden uns noch genauer damit auseinandersetzen und prüfen, ob das technisch umsetzbar ist.

    6. Escape-Rooms

    Wir haben bereits Escape-Rooms auf Cubeside. Aktuell kann man diese unter Beaufsichtigung von Kalle_246 absolvieren (da die Maps eingestellt werden müssen und damit jemand als Tippgeber zur Verfügung steht)
    Zudem sind auch Escape-Rooms bei /tt adventure ohne Aufsicht eines Teammitglieds verfügbar. Dort werden wir auch noch mehr Maps einfügen. Bei Fragen zu /tt adventure könnt ihr euch an fantahund wenden.

    Grüße

    ~ jonibohni | Jonas

    index.php?nick=jonibohni

    2 Mal editiert, zuletzt von Sahand4TV (30. Januar 2024 um 13:39)

  • Liebe Cubeside-Community,

    es gab wieder einige Verbesserungsvorschläge, über deren Ausgang wir euch hier informieren:

    1. /tpa in der Mine für Veteranen und /fillshops für Veteranen

    Dies werden wir nicht umsetzen. Veteranen haben bereits viele Sonderrechte als Dank für ihren Einsatz als ehemaliges Teammitglied. Für dieses Feature müssten sich auch Veteranen den VIP Rang kaufen.

    2. Kit-PvP Maps

    Es kam der Vorschlag, dass Kit-PvP Maps mehr auf PvP-Funktionalität, als auf Aussehen ausgerichtet sein sollen.
    Dies darf gerne umgesetzt werden. Jeder kann Maps für Spielmodi bauen und dann beim Eventteam einreichen. Auch wenn die PvP-Funktionalität im Vordergrund steht, sollte darauf geachtet werden, dass die Map trotzdem ansehnlich ist.

    3. Einfachere Sudokus

    Es wurde sich gewünscht, dass die einfachen Sudokus einfacher sind.
    Brokko schaut sich das mal an und prüft den Sachverhalt.

    Grüße

    ~ jonibohni | Jonas

    index.php?nick=jonibohni

  • Liebe Cubeside-Community,

    es gab wieder einige Verbesserungsvorschläge, über deren Ausgang wir euch hier informieren:


    1. Schneepartikel ohne die Schneeballpartikel

    Derzeit nicht geplant. Die Partikel würden anderen, bereits bestehenden Partikeln zu sehr ähneln.

    2. Mit VIP Status zu Koordinaten teleportieren

    Das wird nicht kommen. Dafür gibt es Homepunkte, die sonst ihren Nutzen verlieren würden.

    3. Bei /pinfo [Name] die Spielzeit und den Kontostand sehen

    Für Kontostand gilt /money [Name]. Die Spielzeit kann auf der Website eingesehen werden.
    Bei /pinfo wollen wir nicht noch mehr Informationen einbinden. Ab dem Rang Staff erhält man dort mehr Informationen als Spieler und dies würde nur zu mehr Unübersichtlichkeit führen.

    4. Alle /tt Punkte zu JnR's für Spieler freigeben

    Dies werden wir nicht umsetzen, da es eine hübsche neue JnR Lobby gibt und die /tt Punkte voraussichtlich technisch gesehen aufgrund geplanter Plugin-Änderungen bald entfallen werden.

    5. Für die Daily-JnR's ein /tt Punkt

    Aufgrund unter Punkt 4 angekündeter Plugin-Änderungen technisch nicht umsetzbar.

    6. Gleichzeitig mehrere Companions aktiv

    Dies ist technisch derzeit schwer umsetzbar und auch nicht gewollt.

    7. Eine /tpa-Anfrage per Klick annehmen oder ablehnen

    Funktioniert schon mit der Cubeside-Mod. Es ist aktuell in Arbeit, dass dies auch ohne Cubeside-Mod möglich sein wird.

    Grüße

    ~ jonibohni | Jonas

    index.php?nick=jonibohni

  • Liebe Cubeside-Community,

    es gab wieder einige Verbesserungsvorschläge, über deren Ausgang wir euch hier informieren:


    1. Eventideen

    Es wurde die Eventidee "ChaosWette-Challenge" eingereicht: Man bekommt random alle paar Sekunden einen Block (wie Bridge Race) und muss dann zusammen eine Challenge bestehen (wie Serverwette/Build Together)
    -> Diese Idee finden wir ziemlich cool! Wir werden dies umsetzen und beginnen mit der Programmierung.

    Es wurde die Eventidee "Elevator-Labyrinth" eingereicht: Wie ein Labyrinth, aber halt mit Elevator-Blöcken. Manche Elevator sollen fake sein, andere hoch/runter führen.
    -> Auch diese Idee finden wir witzig! Wir werden auch hier in die Umsetzung gehen und darauf achten, dass es nicht zu nervig wird, sodass man nicht die Lust daran verliert.

    Des Weiteren wurde sich gewünscht, dass wir ein PvP-Event bei den Goldstatuen veranstalten.
    -> Ein offizielles Event von Seiten des Eventteams wird es dort nicht geben. Es dürfen aber gerne selbst solche Events organisiert werden. Das Eventteam kann für unterstützende Tätigkeiten wie z.B. der Werbung gerne angesprochen werden.


    2. CubeCompanion Schneewolke

    Dies ist technisch aktuell leider nicht umsetzbar, da es keine passenden Partikel gibt, die genutzt werden könnten.


    3. Luftballons als Dekoration an Rüstungsständern

    Dies können wir aus technischen Gründen leider nicht umsetzen.


    4. Mahagonistab der Metamorphose in der Creative-Welt

    Der Mahagonistab kann bei /tt creative rechts an der kleinen Tafel mit mittlerer Maustaste aus dem Rahmen herauskopiert werden. Daher wird es keinen Command dafür geben.


    5. Zehnte Voteseite auf der Website

    Die zehnte Voteseite ist schon länger nicht mehr aktiv und wird kurzfristig von der Website entfernt, da sie dort unter https://www.cubeside.de/vote noch eingebunden ist.


    6. Anpassungen der JnR-Lobby

    Es gab diverse Verbesserungsvorschläge für die neue JnR-Lobby. Diese wurden an das JnR-Team weitergegeben und sind zum Teil sogar schon umgesetzt.


    7. Arcade-Vorschlag "Montagsmaler"

    Ist bereits in Planung. Die Umsetzung dauert noch etwas, da dies technisch recht aufwendig ist.


    8. 1x1-Löcher wieder verbieten?

    1x1-Löcher werden nicht wieder verboten. Man kann sich schnell wegporten (wenn das Loch wirklich tief ist) und aufpassen, wo man hinläuft – es gibt auch andere Gefahren in der Miningwelt (z.B. tiefe Schluchten) vor denen man auch Acht geben muss.

    Grüße

    ~ jonibohni | Jonas

    index.php?nick=jonibohni

  • Liebe Cubeside-Community,

    es gab wieder einige Verbesserungsvorschläge, über deren Ausgang wir euch hier informieren:


    1. VIP-Kompass in der JnR-Welt

    Es wurde vorgeschlagen, dass VIPs und Veteranen aufgrund der großen neuen JnR Lobby den "Staffkompass" als Fortbewegungsmethode bekommen.
    -> Dies werden wir nicht umsetzen. Eventuell wird es bald andere schnelle Fortbewegungsmethode in der JnR-Lobby geben. Dies werden wir erst technisch prüfen.


    2. Discord-Rollen, um "Plings" auszuschalten

    Es wurde vorgeschlagen, Discord-Rollen einzufügen, die Spieler sich selbst auf dem Discord-Server vergeben können, um Benachrichtigungen ("Plings") zu deaktivieren.
    -> Dies werden wir nicht umsetzen, da Events, Changelogs und News nicht allzu häufig "geplingt" werden und von allen zur Kenntnis genommen werden sollten. Zudem kann man in den Discord Einstellungen Benachrichtigungen selbst ein- und ausstellen.

    Grüße

    ~ jonibohni | Jonas

    index.php?nick=jonibohni

  • Liebe Cubeside-Community,

    es gab wieder einige Verbesserungsvorschläge, über deren Ausgang wir euch hier informieren:


    1. Die Cubeside-Gebote wieder einfügen. (Waren eine Interpretation zu den Regeln)
    Wenn sich jemand hierzu Gedanken machen will, darf er das tun und ggf. umsetzen. Etwas Offizielles vom Team wird es vorerst nicht geben.


    2. Flag: Wasser soll Redstone nicht kaputt machen

    Hierbei handelt es sich um eine Funktion in Minecraft und eine Flag, um dies abzuschalten ist daher technisch leider nicht umsetzbar.

    Grüße

    ~ jonibohni | Jonas

    index.php?nick=jonibohni