Kaufbare Villager-Spawneier

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Hallo hallo,

    es wäre toll wenn man im Adminshop Spawneier für Villager kaufen könnten, die dann pro Stück etwa 5000 Cubes oder mehr kosten.

    Die Villager wären quasi nur Deko und könnte man dazu nutzen dass Innenstädte und Gebäude nicht so leer wirken.

    Natürlich sollten dementsprechend Regeln greifen wie viele Villager ein Spieler pro Chunk herumlaufen lassen darf um mögliche Überlastung des Servers zu vermeiden (wobei ich gar nicht weiß wie genau das funktioniert, ich denke nur dass es ähnlich funktioniert wie bei Nutztieren etc)

    mfg

  • Als Deko? Dann stell doch ein paar NPCs hin :)

    Finde Villager eigentlich unpassend dafür und als Deko kann man sehr viel mehr nutzen als Villager :)

    Zudem haben wir ja auch dieses tolle Rüstungsständer Plugin :)

    Mein Computer kann alles, wegen seiner 32 Bit! Wenn ich 32 Bit intus habe, kann ich auch alles!
    Jeder hat das Recht dumm zu sein, einige missbrauchen dieses Recht leider ständig.
    Niveau ist keine Creme.

    index.php?nick=_maddiboy

  • Also ich find Villager eigentlich toll auch weil sie von selbst rumlaufen belebt das eine Ortschaft. Aber genau da ist leider das Problem... sie fallen irgendwo runter und sterben oder sie buggen sich einfach ins nichts.. Und dann sind sie weg. Wer trägt nun die Verantwortung? Wer ist schuld? Was ist mit dem Geld?

    Natürlich könnte man die Funktion das die villager laufen aus stellen, aber dann kann man auch gleich Villager-NPCs nehmen oder? ^^

  • Ich fände es auch super, wenn man sich solche Spawneier kaufen könnte. Das belebt in jedem Fall NPC-Dörfer, die man selbstgebaut hat (wie in meinem Fall das Dörfchen Harrelstal in den Verlorenen Wäldern ;)), oder auch die Spielerdörfer (v.a. die nicht mehr so aktiven).

    Ich sehe hier nur ein großes Problem: Mir ist bis dato bekannt, dass Dörfler sich gerne mal in und um ein Haus an einer Ecke des Dorfes konzentrieren und das restliche Dorf nicht weiter beachten. In Harrelstal z.B. tummeln sich die Dörfler gerne am Nordende rum (bei der Bäckerei, der Wassermühle) und der Rest bleibt unbesucht. Korrigiert mich bitte, wenn sie dieses Verhalten nicht mehr zeigen, bislang zeigten sie es jedenfalls so.

    5000 Cubes halte ich dann aber für etwas zu günstig. Ich würde eher 40k vorschlagen. Fehlkäufe (oder Spaßkäufe) reißen so eher ein großes Loch in das Konto und werden deshalb eher vermieden. Wenn die Dörfler sich im Freebuild selbst vermehren dürfen, braucht man dann sowieso nur 2 Eier.

    Als Deko? Dann stell doch ein paar NPCs hin :)

    Spieler-NPC's sind ziemlich teuer für den Zweck und laufen nicht von allein rum (jedenfalls nicht zufällig), Dörfler schon ^^. Spieler-NPCs würde ich nur an Orten hinstellen, an denen sie stehen bleiben sollten, wie zum Beispiel am Verkaufstresen, am Empfang oder als Statue... Oder alternativ das Rüstungsständer-Plugin nutzen wie du sagtest, aber auch das kann nicht alles (ich sage nur "Hallo sagen" ^^).

    Was die Menschheit braucht, ist ein Fortschritt durch Verzicht - also der freiwilligen Enthaltsamkeit an Dingen, die der Mensch nicht braucht.
    Folgerichtig ließe sich das Problem der Umweltverschmutzung auch nur dann lösen, wenn die Idee vom ewigen Wachstum selbst auf den Müll geschmissen wird.

    [sinngemäß nach: Es war einmal... Der Mensch #26]

    index.php?nick=Zertiv 76561198045440755.png

  • Aber genau da ist leider das Problem... sie fallen irgendwo runter und sterben oder sie buggen sich einfach ins nichts.. Und dann sind sie weg. Wer trägt nun die Verantwortung? Wer ist schuld? Was ist mit dem Geld?

    Weiß ich nicht. Ich würde sagen der Spawner trägt die volle Verantwortung wo sie dann rumlaufen.

    Außerdem bin ich mir ziemlich sicher dass die KI nicht mehr so dumm ist dass sie in Abgründe hineinlaufen?

    5000 Cubes halte ich dann aber für etwas zu günstig. Ich würde eher 40k vorschlagen. Fehlkäufe (oder Spaßkäufe) reißen so eher ein großes Loch in das Konto und werden deshalb eher vermieden. Wenn die Dörfler sich im Freebuild selbst vermehren dürfen, braucht man dann sowieso nur 2 Eier.

    40.000 Cubes wäre unglaublich teuer für einen einzigen Villager. Ein einziger Villager lässt besonders große Gegenden nicht belebter wirken, es wären schon ein paar notwendig um Leben irgendwo einzuhauchen.

  • Ich glaube eine Einschränkung wäre hier relativ schwer umsetzbar. Bei Skyblock wird das soweit ich weiß über die verschiedenen Inselregionen gelöst. Wenn man das jetzt so auf Freebuild übertrage (z. B. maximal 10 Villager pro Stadt) könnte das schwer werden, weil zum Beispiel die Spieler, die ein Grundstück in einer Stadt gekauft haben, ebenfalls Villager haben wollen das nicht machen können, da in der Stadt schon 10 Villager vorhanden sind. Das wäre dann ein bisschen kompliziert in der Umsetzung finde ich, aber mit Sicherheit mit Umwegen umsetzbar.

    Mein Computer kann alles, wegen seiner 32 Bit! Wenn ich 32 Bit intus habe, kann ich auch alles!
    Jeder hat das Recht dumm zu sein, einige missbrauchen dieses Recht leider ständig.
    Niveau ist keine Creme.

    index.php?nick=_maddiboy

  • Das mit dem begrenzen funktioniert allein deshalb schon nicht, weil man nicht verhindern kann, dass die villager rauslaufen aus der Region ^^ man kann also so oder so nur stehende villager machen.

    Einmal editiert, zuletzt von Bii (11. August 2018 um 21:15)

  • Hi Leute,

    Ich hab eher bedenken darin, dass das negative Auswirkungen auf die Wirtschaft hat. Denn wenn man Villager schnell und einfach beschaffen kann, wird auf Dauer jeder eine Villager-Farm haben (das bringt auch evtl. Performance-Probleme).

    Es geht um Dörfler im Freebuild, da ist der Dörflerhandel eh deaktiviert, genauso wie in der Farm- und Minenwelt, also kann es der Wirtschaft meines Erachtens nicht beeinflussen. Sie laufen ja nur zur Deko rum. Man müsste nur den Dorflerhandel in der Plotwelt noch deaktivieren, wenn das nicht schon passiert ist.

    Aber genau da ist leider das Problem... sie fallen irgendwo runter und sterben oder sie buggen sich einfach ins nichts.. Und dann sind sie weg. Wer trägt nun die Verantwortung? Wer ist schuld? Was ist mit dem Geld?

    Wenn sie weg sind sind sie weg. Ich finde, das sollte im Verantwortungsbereich desjenigen liegen, der die Dörfler platziert, auch dafür zu sorgen, dass sie nicht irgendwo runterfallen oder anderweitig sterben können (sie können sowieso nicht direkt von Spielern getötet werden). Wenn Dörfler verschwunden sind, dann soll man sie auch aus eigener Kasse ersetzen. Mag jetzt vllt. kaltschnäuzig klingen, aber ist meiner Ansicht nach die praktikabelste Lösung. Und 40k war jetzt nur ein Beispielbetrag, man kann es auch günstiger ansetzen, wenn man will. Ich wollte nur erreichen, dass der Kauf wohlüberlegt stattfindet und nicht aus Jux. Es ist wie mit der Gebühr für die Dorfgründug, die nicht ohne Grund 400k beträgt.

    Natürlich sollten dementsprechend Regeln greifen wie viele Villager ein Spieler pro Chunk herumlaufen lassen darf um mögliche Überlastung des Servers zu vermeiden (wobei ich gar nicht weiß wie genau das funktioniert, ich denke nur dass es ähnlich funktioniert wie bei Nutztieren etc)

    Ich denke auch, das dies ein großes Problem werden könnte, wenn zu viele Dörfler an einer Stelle sind. Unter anderem deshalb hab ich den Kaufpreisvorschlag auch so hoch angesetzt, um das einzudämmen. Ganz verhindern kann man es nicht. Eventuell sollte es wie bei den Haustieren gehandhabt werden (maximal 6 von jeder Sorte), hier nur abgewandelt. Ich denke hier an die Faustformel: Anzahl der Häuser im Dorf = Anzahl der maximal erlaubten Dörfler (x2) (also 1 oder 2 pro Haus, was allerdings zählen bedeutet). Die Überzähligen werden gekillt.

    Was die Menschheit braucht, ist ein Fortschritt durch Verzicht - also der freiwilligen Enthaltsamkeit an Dingen, die der Mensch nicht braucht.
    Folgerichtig ließe sich das Problem der Umweltverschmutzung auch nur dann lösen, wenn die Idee vom ewigen Wachstum selbst auf den Müll geschmissen wird.

    [sinngemäß nach: Es war einmal... Der Mensch #26]

    index.php?nick=Zertiv 76561198045440755.png

  • Hi Leute,

    Es geht um Dörfler im Freebuild, da ist der Dörflerhandel eh deaktiviert, genauso wie in der Farm- und Minenwelt, also kann es der Wirtschaft meines Erachtens nicht beeinflussen. Sie laufen ja nur zur Deko rum. Man müsste nur den Dorflerhandel in der Plotwelt noch deaktivieren, wenn das nicht schon passiert ist.

    Es geht nicht um Villager-Handel sondern automatische Villager-Farmen! Das sind automatische Farmen in denen man große Mengen Getreide/Kartoffeln etc produzieren kann.

  • Es geht nicht um Villager-Handel sondern automatische Villager-Farmen! Das sind automatische Farmen in denen man große Mengen Getreide/Kartoffeln etc produzieren kann.

    Aber das sind doch Materialien die es für Lau in der Farmwelt gibt? (Wenn man Aufwand nicht zählt)

  • Gibt sowieso schon einige Villagerfarmen, und solange die nicht sehr viele Villager haben ist das auch kein Performance-Problem. Eisengolemfarmen im Freebuild sollten wir dann aber auf jeden Fall verbieten (sind sowieso eher nutzlos, da kaum einer Eisen haben will).

    Für den Verlust der Villager übernehmen wir dann natürlich keine Haftung, wenn einer stirbt, verschwindet oder sonstwas, dann ist das eben so.

    Finde die Idee soweit gut. :)

    Wenige sind imstande, von den Vorurteilen der Umgebung abweichende Meinungen gelassen auszusprechen; die Meisten sind sogar unfähig, überhaupt zu solchen Meinungen zu gelangen. (Albert Einstein)

    Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein. (Johann Wolfgang von Goethe)

    Replace Fear of The Unknown With Curiosity

  • Gibt sowieso schon einige Villagerfarmen, und solange die nicht sehr viele Villager haben ist das auch kein Performance-Problem. Eisengolemfarmen im Freebuild sollten wir dann aber auf jeden Fall verbieten (sind sowieso eher nutzlos, da kaum einer Eisen haben will).

    Für den Verlust der Villager übernehmen wir dann natürlich keine Haftung, wenn einer stirbt, verschwindet oder sonstwas, dann ist das eben so.

    Finde die Idee soweit gut. :)

    Wenn es dort keine Performance-Probleme gibt, könnte ich mich auch der Idee anschließen. Eisengolemfarmen sind jedoch schon verboten (Steht in den Regeln beim Punkt ,,Automatische Farmen".

  • viele Spieler haben Villagerfarmen, wenn man mit denen bissl Quatscht lässt sich da mit Sicherheit etwas machen, vor allem weil man den Großteil eh nicht braucht ;)

    Mein Computer kann alles, wegen seiner 32 Bit! Wenn ich 32 Bit intus habe, kann ich auch alles!
    Jeder hat das Recht dumm zu sein, einige missbrauchen dieses Recht leider ständig.
    Niveau ist keine Creme.

    index.php?nick=_maddiboy