Livemaps funktionieren nicht?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • NQcuo9u.png

    Hallo Hallo,

    wenn ich versuche die Livemaps aufzurufen (ganz gleich von welcher Welt) erhalte ich diese Fehlermeldung.

    Gestern versuchte ich die Livemaps noch in einem anderen Browser zu öffnen was zwar funktioniert hat, aber heute tut es das nicht mehr.

    Hat sonst noch jemand das Problem oder ist es vielleicht nur meinerseits so?

    Einmal editiert, zuletzt von Scorcho (8. August 2018 um 16:43)

  • ne das https hilft ja nicht weil das https der Fehler ist der Browser will die Map mit https aufrufen die map kann aber kein https daher kommt der Fehler wenn dann musste an schon http davor schreiben aber da das falsch im cache ist kommt dann trotzdem wieder https

    index.php?nick=Eiki

    ?id=16fluq4

    Owner seit:

    [countdown='2011-04-27T00:00:00+02:00']undefined[/countdown]

    Ein Owner schläft nicht er root

  • Hallöchen Leute,

    ich hab spaßeshalber mal den vermeintlich kaputten Link aufgerufen :S

    Beim ersten Versuch mit http://map.cubeside.de erschien nicht die obige Fehlermeldung des Browsers (ich benutze nämlich Firefox), sondern die Default-Startseite eines anscheinend neuaufgesetzten Apache-Webservers.

    Beim zweiten Versuch mit https://map.cubeside.de erschien hingegen die Meldug, der Browser habe wegen eines Konfigurationsfehlers der Webseite (ich weiß, vollkommen schwammige Formulierung von Mozilla) die Verbindung nicht aufgebaut (fast der gleiche Fall wie Scorcho eingangs beschrieb). Bei näherer Betrachtung offenbarte sich die Ursache: Das Zertifikat sei nur für alternativelinke.org gültig. Ich hab zuletzt das fehlerhafte Zertifikat übergangen und landete direkt auf einer Webseite von alternativelinke.org, obwohl die Adresse noch immer https://map.cubeside.de/ lautet. Hmm, Let's Encrypt Authority X3 hat wohl das Zertifikat neu vergeben :/ . Keine Ahnung was da los ist, ich will euch nur das Ergebnis meines Versuch aufgezeigt haben.

    Naja, Eiki hat ja schon Alternativlinks gepostet, also ist das Problem eher nicht mehr dringlich, schätze ich mal.

    Bis denne...

    Was die Menschheit braucht, ist ein Fortschritt durch Verzicht - also der freiwilligen Enthaltsamkeit an Dingen, die der Mensch nicht braucht.
    Folgerichtig ließe sich das Problem der Umweltverschmutzung auch nur dann lösen, wenn die Idee vom ewigen Wachstum selbst auf den Müll geschmissen wird.

    [sinngemäß nach: Es war einmal... Der Mensch #26]

    index.php?nick=Zertiv 76561198045440755.png

  • Ja, cache leeren hilft.. ich weiss nicht woher der konfigurationsfehler kam, aber da ist irgendwie was schiefgelaufen.

    Und die Maps laufen derzeit noch nicht mit https, sondern nur mit http. Die Dynmap kann das noch nicht anders.

    Wenige sind imstande, von den Vorurteilen der Umgebung abweichende Meinungen gelassen auszusprechen; die Meisten sind sogar unfähig, überhaupt zu solchen Meinungen zu gelangen. (Albert Einstein)

    Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein. (Johann Wolfgang von Goethe)

    Replace Fear of The Unknown With Curiosity