Der zertivsche Geldspeicher

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Hallöchen Cubeside,

    ich möchte euch heute eines meiner kürzlich fertiggestellten Bauten der größeren Art vorstellen. Es handelt sich hierbei um nichts geringeres als den (neuen) Geldspeicher in der Modernen Stadt (dynmap), mein neues Hauptlager. Wegen diesem Zweck hab ich dieses Bauwerk anfänglich auch "Materialspeicher" genannt, aber "Geldspeicher" hat nunmal doch ein größeren Wiedererkennungswert. 8)

    Ich habe mich dabei (offenkundig ^^) von Dagoberts Geldspeicher der DuckTales-Serie von Disney inspirieren lassen, weil ich diesen persönlich schöner finde als die Version in den lustigen Taschenbüchern. Ich hatte schonmal ein Thread gestartet, um die Idee weiter auszuarbeiten, einige Dinge bezüglich Lagggefahr und den Standort zu klären, und um eine Umfrage durchzuführen, weil ich mir eben nicht ganz sicher war, ob ich den Geldspeicher so bauen sollte, weil es in der "Projektwelt" noch einen gibt (dynmap).

    Als es dann aber klar war, ob und wo ich den Geldspeicher bauen könnte, machte ich mich natürlich gleich ans Werk. Und anders als mein anderes großes Projekt, den Habipod, bin ich hier danke besserer Detailplanung auch in vernünftiger Zeit fertig geworden :). Im Folgenden einige Bilderreihen, thematisch sortiert:

    Geldspeicher außen bei Tag
    NzaJ.th.pngNHKD.th.pngNLQQ.th.pngNZcm.th.pngN0b3.th.pngNNRy.th.png
    Man sieht so einigermaßen den Hügel und die Auffahrrampe. Vorne ist neben der Auffahrt zur Rechten die Gebäude"tafel" und zur Linken ein Transformatorenhäuschen. Anfänglich hatte ich die Fotos noch mit den volumetrischen Wolken der Shader aufgenommen, deswegen wirkt die Aufnahme so "diesig".
    Außendetails

    NQAC.th.pngNS1G.th.pngaSm2.th.png

    Hier Details des Spielplatzes vor dem Hügel des Geldspeichers - dessen Lampen nachts automatisch aufleuchten - und des Transformatorenhäuschens #8 der Elektrizitätswerke der Modernen Stadt (wo wohl die anderen 7 sind? :/). Links hinter dem Spielplatz gibt es noch ein halbes Basketballfeld mit einem Korb.

    apZ9.th.png

    Die Auffahrtsrampe mit der Gebäude"tafel" (keine Ahnung wie so ein Schild architektonisch heißt...). Die Lampen der Auffahrtsrampe leuchten auch nachts auf (das kann man aber vom Geldspeicher aus überbrücken).

    NBPY.th.pngNEHZ.th.png

    Wie schön die Moderne Stadt doch ist, wenn man vor dem Eingang steht und zurückblickt...

    Lobby

    N9H4.th.pngNAAp.th.pngNibl.th.png

    In die Lobby eingetreten erwartet einen ein neoklassizistischer Raum mit großen Kronleuchtern und doch modernen Elementen (und leider ohne großes Gemälde an der Wand). Die Empfangsdamen kümmern sich um Termine und weisen einen freundlich den Weg. Die Wachmannschaft vermittelt durch ihre Präsenz eine gewisse Sicherheit - sowohl für den Besucher als auch für den Hausherrn.

    1. Stockwerk - die Bürohölle

    NGI7.th.pngNldi.th.pngNYVh.th.pngNDl2.th.png

    Tretet man aus dem rechten Treppenhaus oder wahlweise aus dem (nicht vorhandenen) Fahrstuhl, erreicht man "die Bürohölle". Von hier aus geht ein bewachter Aufgang zum 2. Stockwerk. Rechts führen zwei Türen zu den Großraumbüros. Mittig gelegen ist die "Broker-Insel" wo eifrige kaffeesaufende Börsianer über den positiven Verlauf der Unternehmensaktien wachen.

    NqfB.th.pngN4h9.th.pngaWpb.th.png

    Das Großraumbüro Nordseite (linkes Bild) und Südseite. Hier säßen überarbeitete Angestellte und Buchhalter über endlose Zahlenkolonnen des betrieblichen Rechnungswesens. Aufgrund der schon hohen fps-Belastung durch das Lager habe ich davon abgesehen diese Büros weiter zu dekorieren. Wenn man durch die Fenster blickt kann man noch etwas von der Stadt sehen - aber es darf nicht von der Arbeit ablenken!

    NuSH.th.png

    Natürlich darf die Stempeluhr mit den Mitarbeiterzeitkarten nicht fehlen ^^.

    aUey.th.png

    Nichtvorhandene Fahrstühle? Ja leider :(. Bisher sind es nur Fallschächte mit Schleimblöcken unten (man kann also nicht sterben, wenn man die Shift-Taste schön in Ruhe lässt). Ich hab auch kein Fahrstuhlmodell das ich hier einbauen könnte, denn sonst sieht man die Blöcke links vom Treppenhaus aus (die Wand ist nur ein Block dick) und nach rechts raus hab ich kein Platz mehr (zwei Blöcke dick) für eine aufwändige Redstonetechnik. Ein Fahrstuhl mit nur einem Block Kabinengröße ist mir da zu klein.

    2. Stockwerk, Büro des Chefs, Tresorraum

    N8In.th.pngNVAs.th.pngNXrg.th.pngaglM.th.png

    Steigt man die Treppe weiter rauf, heißt es erstmal: "Halt! Passkontrolle!". Ja, denn hier betretet man den hochgesicherten Bereich des Geldspeichers: das Büro und die privaten Aufenthaltsräume des Besitzers (mir :D). Hat man erstmal die Kontrollüberprüfung durchlaufen ohne Beanstandung, befindet man sich in einem langen Korridor, der mit allerlei Auszeichnungen dekoriert ist und der links zum Büro führt.

    NsfV.th.pngadVI.th.pngN1VJ.th.pnga6lQ.th.pngahLY.th.png

    Steht man im Büro, umgibt einem eine hochherrschaftlich und zugleich bodenständige Aura. Der Butler steht für alle Fragen bereit und wartet nur auf Anweisungen. Meine Wenigkeit sitzt am großen Schreibtisch und grübelt üder die Zukunft des Unternehmens nach, die (hier offene) Tresortür immer im Blick. Dahinter der persönliche Aufenthaltsraum mit Tisch, Globus und knisternd brennendes Feuer im Kamin. Die kleine Privat-Bibliothek wartet nur darauf durchschmökert zu werden.

    ajGZ.th.pngaKn3.th.png

    Geht man weiter, erreicht man die Privatgallerie mit den Gemälden bekannter Künstler. Die Farbe muss hier besonders lichtfest sein, denn sonst würden sie die schönen Sonnenaufgänge nicht lange überleben.

    a2SD.th.pngNked.th.pngaPjm.th.png

    Betritt man allerdings den Tresorraum, wird man regelrecht erschlagen vom leuchtenden Gold. Man darf auch das Sprungbrett benutzen um ins Gold einzutauchen, allerdings hab ich persönlich es noch nicht geschafft dies zu tun, ohne dabei Schaden zu nehmen. Etwas abseits steht eine kleine Vitrine mit dem Kreuzer Nr. 1. (Den Namen hab ich meist ausgeblendet, weil man diesen durch alle Wände hindurch sehen kann)

    Impressionen bei Nacht
    NnQM.th.pngNoca.th.pngN5hU.th.pngNRLx.th.pngamkC.th.pnga7rG.th.png

    Nachts leuchtet das Meiste auf, was leuchten kann ^^. Besonders schön finde ich die weiter entferntere Stadt bei Nacht.

    das eigentliche Lager

    aJks.th.pngafog.th.pngaaxn.th.pnga50d.th.png

    Mein Hauptlager: eine Menge Öfen, noch mehr Kisten, viele Schilder, einige Itemframes und ein paar Rüstungsständer. Exakt 6 Ebenen, viele Räume noch leer. Unten in Obsidian eingefasst und sich über zwei Ebenen erstreckend: die Betonbereitungskammer. Ja ich bereite Beton noch mit der Hand zu ^^. Darüber mein anpassbarer Zaubertisch mit Lapisspender, der mir immer exakt 3 Stück auswirft. In derselben Ebene ist auch meine Waffen, Werkzeug und Rüstungsabteilung mit ein paar sehenswerten Exemplaren.

    an8V.th.pngayUJ.th.png

    Meine besonders repräsentativen Rüstungen: links zwei leere Rüstungsständer, die Buddy-Rüstung (alle Teile extra benannt), die unmögliche Haltbarkeit 4 Ausrüstung (mit Schwert), Zoras Rüstung (alle zum Tauchen und für Unterwasserarbeit nötigen Effekte) und ein Weihnachtsanzug von letztem Winter.

    was noch so unter dem Geldspeicher los ist

    arZU.th.png

    Bisher noch nichts. Eventuell kommt hier ein Trinkwasserreservoir für die Wasserwerke der Modernen Stadt hin. Das hab ich aber erstmal hinten angestellt. Hab ja noch ein paar andere Bauten... :D

    Hoffentlich hat euch die kleine Bildertour gefallen. Mehr Bilder gibts hier.

    Man kann als Besucher alle Bereiche des Gebäudes besichtigen (mit Ausnahme des eigentlichen Lagers). Wie ich es bereits bei einem der Bilder erwähnt habe: wegen der jetzt schon vorhandenen fps-Einbrüche im Bereich des Geldspeichers habe ich davon abgesehen, noch mehr Deko an dem Gebäude anzubringen (wie das wohl später beim Habipod wird?).

    Schönen Tag noch,

    Euer Zertiv

    P.S: das Erstellen dieses Themas hat 3 Stunden gebraucht ...

    Was die Menschheit braucht, ist ein Fortschritt durch Verzicht - also der freiwilligen Enthaltsamkeit an Dingen, die der Mensch nicht braucht.
    Folgerichtig ließe sich das Problem der Umweltverschmutzung auch nur dann lösen, wenn die Idee vom ewigen Wachstum selbst auf den Müll geschmissen wird.

    [sinngemäß nach: Es war einmal... Der Mensch #26]

    index.php?nick=Zertiv 76561198045440755.png

    2 Mal editiert, zuletzt von Zertiv (20. Juli 2018 um 01:11) aus folgendem Grund: Falschen Link korrigiert - das Bild worauf der Link vorher zeigte war komplett verkehrt. Dnach war der zweite Link kaputt...

  • Danke sehr für euren Zuspruch! Es freut mich dass der Geldspeicher gut ankommt.

    Du wirst wohl so schnell kein neues Lager benötigen. ;)

    Nein, damit hab ich wirklich vorerst keine Probleme mehr. :)

    Erinnert mich an meiner Kindheit Wo ich Die sendungen noch geschaut habe ^^

    Ich erinner mich auch gerne an die Serie. Sie läuft glaub ich heute noch. Wer Itunes sein Eigen nennen kann, der kann sogar die DuckTale-Collections von Disney kaufen - allerdings fehlt hier, wie in allen anderen Disney-Collections, einfach mal die halbe Serie :cursing:, weil Baum :cursing::cursing:.

    Was die Menschheit braucht, ist ein Fortschritt durch Verzicht - also der freiwilligen Enthaltsamkeit an Dingen, die der Mensch nicht braucht.
    Folgerichtig ließe sich das Problem der Umweltverschmutzung auch nur dann lösen, wenn die Idee vom ewigen Wachstum selbst auf den Müll geschmissen wird.

    [sinngemäß nach: Es war einmal... Der Mensch #26]

    index.php?nick=Zertiv 76561198045440755.png

  • Danke sehr für euren Zuspruch! Es freut mich dass der Geldspeicher gut ankommt.

    Nein, damit hab ich wirklich vorerst keine Probleme mehr. :)

    Ich erinner mich auch gerne an die Serie. Sie läuft glaub ich heute noch. Wer Itunes sein Eigen nennen kann, der kann sogar die DuckTale-Collections von Disney kaufen - allerdings fehlt hier, wie in allen anderen Disney-Collections, einfach mal die halbe Serie :cursing:, weil Baum :cursing::cursing:.

    Ja ist Halt Immer So

    Du hast DuckTAls aber nach Cubeside Gebracht ^^