Quest im eigenen Dorf/Projekt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Liebe CubesiderInnen,

    ab sofort könnt ihr euch auch für euer eigenes Dorf oder Projekt eine Quest ausdenken. Dazu müsst ihr euch eine kleine Geschichte oder eine auch eine Schnitzeljagd durch eure Stadt austüfteln, bei der die User etwas erledigen müssen. Eure Idee könnt ihr dann im Staffpostfach einreichen! Alle Regeln und Informationen findet ihr im Wiki.

    Regeln zum Einreichen eigener Questideen:

    1. Das Projekt/Dorf sollte fertig gebaut sein
    2. Die Quest sollte möglichst einfach sein
    3. Die Quest kann nicht wieder entfernt werden
    4. Alle Rüstungsständer und nötigen Blöcke für die Quest müssen von euch gestellt werden
    5. Die dazugehörigen Texte und Geschichten müssen von euch selbst geschrieben werden
    6. Die Einreichung der Questidee erfolgt über ein Formular: siehe Wikibeitrag

    Der Beitrag Quest im eigenen Dorf/Projekt erschien zuerst auf Cubeside deutscher Minecraft Server.

    Quelle: https://cubeside.de/quest-im-eigenen-dorf-projekt/

  • Niemand ist gezwungen, alle Quests zu machen. Die Quests bieten ein wenig Abwechslung für die, die Lust darauf haben. Und laden dazu ein, die Städte/Projekte ein wenig mehr zu erkunden. Wenn du das nicht willst, musst du es nicht.

    Wenige sind imstande, von den Vorurteilen der Umgebung abweichende Meinungen gelassen auszusprechen; die Meisten sind sogar unfähig, überhaupt zu solchen Meinungen zu gelangen. (Albert Einstein)

    Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein. (Johann Wolfgang von Goethe)

    Replace Fear of The Unknown With Curiosity

  • Niemand ist gezwungen, alle Quests zu machen. Die Quests bieten ein wenig Abwechslung für die, die Lust darauf haben. Und laden dazu ein, die Städte/Projekte ein wenig mehr zu erkunden. Wenn du das nicht willst, musst du es nicht.

    Klar Also muss ich jede Stadt bis ins kleinste Detail Erkunden am spawn haben wir wenigstens ein anhalts punkt gehabt berreich aber für so ne quest müssen wir durch jedes Projekt Jedes Dorf einmal durch .-.

  • Wie schon gesagt: du musst überhaupt nicht. Du kannst. Außerdem nicht jedes Dorf sondern wie oben geschrieben ist "Das Projekt/Dorf sollte fertig gebaut sein". Das trifft auf nicht so viele Dörfer/Projekte zu.

    Wenige sind imstande, von den Vorurteilen der Umgebung abweichende Meinungen gelassen auszusprechen; die Meisten sind sogar unfähig, überhaupt zu solchen Meinungen zu gelangen. (Albert Einstein)

    Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein. (Johann Wolfgang von Goethe)

    Replace Fear of The Unknown With Curiosity

  • Ich hätte die Idee für Mii Topien eine Quest für Neulinge zu entwickeln, In der Sie einmal durch das Tutorial Viertel durch müssen.

    Versch. Aufgaben erledigen müssen und am Ende ne kleine Belohnung bekommen.

    Jetzt habe ich dazu die Fragen:

    - Wie dürfen die Aufgaben aussehen ? Sprich kann man da auch Abfragen machen wie z.B Wie genau geht nochmal der Home Befehl ? = Antwort: /home

    - Wie genau ist das mit den Belohnungen ? Kann ich eine Kiste füllen, mit Items und der "npc" zieht sich die Items da raus ?

    - Darf ich mir den Startpunkt aussuchen ?

    - Darf ich diese Quest Public machen ? Gerade wegen dem Vorher gegangenen, dass man die suchen sollte frage ich das :) Das wäre natürlich Ideal für eine Anfänger Stadt

  • SkyTecDome, ich empfehle dir auch den verlinkten Wiki-Beitrag zu lesen, damit lassen sich schon ein paar deiner Fragen beantworten.

    1. Ist eine Befehlsquest, dementsprechend möglich, wenn man die notwendigen Texte entsprechend formuliert.
    2. Die Belohnungen sind fix. Man legt sie einmal fest und danach fungiert die Quest wie ein "AdminShop" und die Items werden bei erfolgreichen Abschluss aus dem "Nichts" gezaubert.
      Hierbei ist zu beachten, dass die Belohnungen von uns festgelegt bzw bei einem Vorschlag geprüft werden. Also etwas wie "64 Diamanten" als Belohnung wird es aus wirtschaftlichen Gründen nicht geben.
    3. Der Startpunkt ist die Stelle, wo du dir die Quest abholst (beim Questgiver). Da du in der Pflicht bist, alles nötige für die angemeldete Quest vorzubereiten, legst du das Aussehen und den Startpunkt fest. Du kannst ihn aber nicht irgendwo auf dem Server aufstellen, sondern nur bei dir in der Projekt- bzw Stadtregion. Ob ggf. bereits existierende Questgiver außerhalb der eigenen Region genutzt werden dürfen, müsste im Einzelfall entschieden werden und hängt von verschiedenen Faktoren ab.
    4. Es soll nicht Sinn der Quest sein, sie als Werbemittel für die eigene Stadt/Projekt zu nutzen. Jedoch kannst du sie offensichtlich platzieren, zB in der Nähe vom Teleportpunkt, sodass sie relativ leicht gefunden wird. Oder was ich mir auch vorstellen könnte, dass man sie gut versteckt, aber beispielsweise auf einem Schild darauf hinweist, dass in der Stadt eine Quest existiert, um den User zu animieren die Stadt zu erkunden.

    Zum Vorhergegangenen:
    Hier geht es um eine Grundsatzdiskussion. Quests sind nicht dazu da, leicht an Belohnungen zu kommen oder sie alle schnellstmöglich und leicht zu erledigen - vielmehr stellen sie ein zusätzliches Feature dar mit dem der Server interessanter gestaltet wird. Wenn man zu den "Top-Questern" gehören will, muss man entsprechende Zeit in die Suche stecken und den Server erkunden, statt die Zeit nur in wirtschaftliche Überlegungen und Handlungen zu stecken. ;)

  • SkyTecDome, ich empfehle dir auch den verlinkten Wiki-Beitrag zu lesen, damit lassen sich schon ein paar deiner Fragen beantworten.

    1. Ist eine Befehlsquest, dementsprechend möglich, wenn man die notwendigen Texte entsprechend formuliert.
    2. Die Belohnungen sind fix. Man legt sie einmal fest und danach fungiert die Quest wie ein "AdminShop" und die Items werden bei erfolgreichen Abschluss aus dem "Nichts" gezaubert.
      Hierbei ist zu beachten, dass die Belohnungen von uns festgelegt bzw bei einem Vorschlag geprüft werden. Also etwas wie "64 Diamanten" als Belohnung wird es aus wirtschaftlichen Gründen nicht geben.
    3. Der Startpunkt ist die Stelle, wo du dir die Quest abholst (beim Questgiver). Da du in der Pflicht bist, alles nötige für die angemeldete Quest vorzubereiten, legst du das Aussehen und den Startpunkt fest. Du kannst ihn aber nicht irgendwo auf dem Server aufstellen, sondern nur bei dir in der Projekt- bzw Stadtregion. Ob ggf. bereits existierende Questgiver außerhalb der eigenen Region genutzt werden dürfen, müsste im Einzelfall entschieden werden und hängt von verschiedenen Faktoren ab.
    4. Es soll nicht Sinn der Quest sein, sie als Werbemittel für die eigene Stadt/Projekt zu nutzen. Jedoch kannst du sie offensichtlich platzieren, zB in der Nähe vom Teleportpunkt, sodass sie relativ leicht gefunden wird. Oder was ich mir auch vorstellen könnte, dass man sie gut versteckt, aber beispielsweise auf einem Schild darauf hinweist, dass in der Stadt eine Quest existiert, um den User zu animieren die Stadt zu erkunden.

    Zum Vorhergegangenen:
    Hier geht es um eine Grundsatzdiskussion. Quests sind nicht dazu da, leicht an Belohnungen zu kommen oder sie alle schnellstmöglich und leicht zu erledigen - vielmehr stellen sie ein zusätzliches Feature dar mit dem der Server interessanter gestaltet wird. Wenn man zu den "Top-Questern" gehören will, muss man entsprechende Zeit in die Suche stecken und den Server erkunden, statt die Zeit nur in wirtschaftliche Überlegungen und Handlungen zu stecken. ;)

    Heißt Es Das Wir Trz Das Freebuild Danach absuchen müssen ??

    Oder Könntet ihr Kompromisse ein gehen Und Sagen An welchen Orten Quest gibt damit man sie dort Suchen Kann ?

  • Heißt Es Das Wir Trz Das Freebuild Danach absuchen müssen ??

    Oder Könntet ihr Kompromisse ein gehen Und Sagen An welchen Orten Quest gibt damit man sie dort Suchen Kann ?

    Das muss das Team noch besprechen. Kann ich so noch nicht beantworten.

    Kann man auch mehrere Quests in einem Dorf haben?

    Sofern die Quests bzw die Questideen entsprechende Qualität und Story(line) haben geht das, ja.

  • Kalle246 Es ist ja erlaubt darüber zu reden, wenn man eine Quest im eigenen Dorf hat. Es ist auch erlaubt zu Fragen in welchen Dörfen man noch nach Quests suchen sollte. Ebenso kann man die absolvierten Quests miteinander vergleichen.

    Es wird aber keinesfalls einen Befehl geben, um sich die nicht absolvierten Quests anzeigen zu lassen oder eine Liste mit allen Quests veröffentlicht werden.

    Der Sinn der Quests ist es auch, sie gemeinsam zu finden und darüber zu kommunizieren ^^ Ihr werdet das schon schaffen :)

    Und eins noch Kalle: Es ist nicht so schlimm, wenn man mal eine Quest nicht hat. Es kommt irgendwie so rüber wenn man deine Fragen liest, als hätte man krasse Nachteile, wenn man mal eine nicht hätte. Es ist nur ein Feature, das Spaß machen soll und Leben in die Community bringen soll. Es ist kein Job der zu absolvieren ist. Somit entspann dich einfach ein bisschen und frage dann einfach im Chat so wie du es sonst auch machst ^^ (wobei im öffentlichen Chat noch besser als per Msg an irgendwelche Teammitglieder, tauscht euch aus ihr schafft das ;)