Projektantrag für meine neue Stadt "MiiTopien"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Hey Freunde !

    ich freue mich euch heute meine neue Stadt "MiiTopien" vorstellen zu können!

    Name der Stadt: MiiTopien

    Owner: SkyTecDome & Sahand4TV

    Position: -4007,64,-6659 (Koordinaten von der Dynmap, ca. der Rand der Stadt).

    Baustil: Halb Modern.


    Mein Konzept


    Warum möchte ich eine Stadt gründen bzw. weshalb habe ich es schon getan?

    Ganz einfach!

    Ich möchte einen Ort schaffen wo sich Spieler wohl fühlen, wo sie bauen können wie es Ihnen liebt.

    Zuzüglich, möchte ich eine einzigartige YouTuber Stadt errichten in der Regelmäßig Events mit tollen Preisen stattfinden werden.

    Zum Beispiel:

    - Wöchentliche Schatzsuchen

    - Regelmäßige Schnitzeljagde

    - Eigen erfundene Events die man nur in MiiTopien findet

    - Und vieles Mehr ! Freut euch auf eine Außergewöhnliche Stadt!


    Ich bin vielleicht nicht der kreativste Spieler oder der ausgefallenste, aber ich bin ehrgeizig. Und genau deswegen weiß ich, dass ich schnell voran kommen werde und die Stadt blühen wird :)


    Viele von euch Wissen, dass ich mit Skytopia bereits einmal eine Stadt gegründet habe. Leider musste ich aufgrund von Abwesenheit, welche Arbeitsbedingt war eine Zeit lang mein Amt niederlassen. Und habe somit den Owner an VampirMinion übergeben. Nachdem ich jetzt wieder kam, wurden viele Gespräche geführt und letztendlich kamen wir einvernehmlich zu den Schluss, dass es aufgrund der Gegebenheiten für beide Seiten das beste sei, wenn ich etwas neues Anfange, da VampirMinion sich natürlich in der Zwischenzeit tatkräftige Unterstützung geholt hat und das sonst einfach zu viele Owner wären :)

    Da ich erstmal Geld brauche, würde ich das ganze erst einmal als Projekt eintragen lassen, und sobald ich das Geld habe mache ich daraus eine Stadt :)


    Ich hoffe das mein Antrag genehmigt wird und freue mich auf die Zusammenarbeit mit der Community ! :)

    Mit freundlichen grüßen

    SkyTecDome

    PS: Schaut doch mal auf meinen YT Kanal vorbei ! ----> https://www.youtube.com/channe…yMEq9A?view_as=subscriber

  • Hallo Hasenkopf :) Ich persönlich habe keine. Sahand hat eine ja, ist auch erstmal nur provisorisch, das wird noch besprochen. erstmal wird es ja eh nur ein Projekt, da ist es erlaubt :) Bis zur Stadt Erstellung wird es noch etwas dauern da ich das Geld brauche :)

  • Wäre das nicht einfacher für dich, wenn du wieder bei Skytopia einsteigen würdest? Dann müsstest du nicht ganz von vorne anfangen ;)

    Mein Computer kann alles, wegen seiner 32 Bit! Wenn ich 32 Bit intus habe, kann ich auch alles!
    Jeder hat das Recht dumm zu sein, einige missbrauchen dieses Recht leider ständig.
    Niveau ist keine Creme.

    index.php?nick=_maddiboy

  • Wäre das nicht einfacher für dich, wenn du wieder bei Skytopia einsteigen würdest? Dann müsstest du nicht ganz von vorne anfangen ;)

    Ich kann mich da _maddiboy nur anschließen. Zumal mir dein neues Stadtkonzept nicht heraussticht. Eher gesagt finden sich starke Parallelen zu Skytopia, zumal du manche Textpassagen so übernommen hast. Mir persönlich fehlte bei Skytopia schon das "gewisse Etwas", wenn ich ehrlich bin. Unter anderem gab es große Flächen, die mich fast schon an die Plot-Welt erinnerten.

    Letzten Endes ist es natürlich deine bzw. eure Entscheidung. :)

  • Während der Abwesenheit von SkyTecDome hatte ich mir weitere Unterstützung geholt. Wenn wir ihn nun wieder aufnehmen, dann wären es zu viele Owner. Bezüglich des Helfer-Status müssten wir uns mit allen Ownern zusammensetzen und Mal darüber reden.

  • Das Konzept von MiiTopien

    MiiTopien ist aus der Idee heraus erstanden, den Spielern von Cubeside einen Ort zu

    liefern an dem sie Regelmäßige Events wie zum Beispiel: Schnitzeljagden, Schatzsuche,

    Hide and Seek, und viele weitere tolle Events erleben können.

    Ich habe es mir zur Aufgabe gemacht die Stadt MiiTopien als einzigartige YouTuber Stadt

    auf Cubeside zu Präsentieren.

    Ich bin aktuell im Aufbau der "MiiMall", welche ich zum Zentrum der Stadt machen werde.

    In MiiTopien wird es viele Grundstücke geben die Naturgetreu sind und auch kleinere Räume

    in Form eines Hotels für die Anfänger.

    Durch MiiTopien, möchte ich gerne den YouTube Kanal mit neuen Videos fülllen, welche

    durch neues Equipment so richtig durch starten können!

    Ein Wichtiges Thema sind die Preise de bei den Events vergeben werden.

    Natürlich bin ich auch nur ein Normaler Spieler wie jeder andere auch, daher

    sind alle Preise die vergeben werden enwteder aus eigener Tasche oder durch Spenden

    zu stande gekommen, daher bitte ich euch nicht zu meckern, wenn die Preise nicht

    immer das "Beste" vom besten sind. Natürlich werde ich mich bemühen, für euch das

    beste raus zu holen!

    Zudem werde ich einige Bonus Programme einführen.

    Was bedeutet das ?

    Ganz einfach, Ich werde sobald die Stadt eröffnet ist.

    Zusätzlich zu den Events die ich im Spiel ankündige, Events auf dem YT Kanal machen

    Leute die mich abonniert haben, haben da natürlich einen Vorteil !

    Daher lohnt es sich ! Zusätzlich werde ich mir einige Dinge ausdenken wie zB.

    Wer mich in einem bestimmten Zeitraum Abonniert bekommt dies und das, und Treue abonennten bekommen dies und das

    und noch vieles Mehr

    Ihr seht, die Ideen von MiiTopien sind da und es sind noch so viele mehr.

    Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit der Community !


    Diese Stadt ist das Projekt was ich machen möchte um mich wieder auf Cubeside zu integrieren, selbst wenn ihr zweifelt ob das "gut geht", möchte ich es. Denn genau das nehme ich ebenfalls an Antrieb, den Erhgeiz euch zu beweisen das ich meine Ziele umsetzen kann! :)


    Ich möchte kein Helfer sein, dass ist mit VampirMinion alles schon besprochen. Ich möchte MiiTopien als mein Finales Projekt als Stadt <3

  • Also kurz und knapp gesagt ein "Skytopia 2.0"? So sieht bzw. hört es sich für mich derzeit an, da das Konzept deiner alten Stadt aus genau den gleich Punkten bestand und diese mehr oder weniger auch umgesetzt wurden. So ist SkyTopia in meinen Augen nicht wirklich "naturgetreu". Lediglich, dass deine Mall das Zentrum der Stadt bilden soll, ist neu.

    Skytopia sollte auch schon eine "einzigartige YouTuber Stadt" sein.

    Soviel zum Thema "einzigartige YouTuber-Stadt". Irgendwie hört es sich für mich so an - ich möchte dir dabei allerdings nichts unterstellen - als würde es um die Vergrößerung der Reichweite bzw. der Abonnentenzahlen gehen. Es scheint so, als würde man hauptsächlich Spieler motivieren wollen, einen zu abonnieren, indem man ihm gewissen Prämien anbietet.

    Was ist denn, wenn jemandem deine Videoinhalte nicht gefallen, er aber ein Grundstück in deiner Stadt besitzt. Jetzt darf er keine Prämien erwarten, obwohl er treuer Bewohner deiner Stadt ist? Außerdem: "Wer mich in einem bestimmten Zeitraum abonniert, bekommt dies und das...", klingt wie einer dieser bekannten Tele-Shopping-Sätze. "Wenn sie jetzt zuschlagen, bekommen sie noch gratis Filter dazu!!".

    Vielleicht sehe ich das alles auch ein wenig zu scharf. Letzten Endes, wie du selber auch schon gesagt hast, ist es eine Entscheidung, die das Team treffen muss. Ich schreibe hier nur meine Meinung dazu nieder.

    Liebe Grüße,

    vanDavy

  • Hallo Liebe Cubeside Gemeinschaft,

    Ich habe mir viele Gedanken gemacht und euer Feedback zu Herzen gekommen und habe für MiiTopien ein neues Konzept entwickelt.

    Ich möchte es mir zur Aufgabe machen, mich als YouTuber auf Cubeside um die Neulinge zu kümmern.

    Das bedeutet MiiTopien wird eine Stadt extra für Cubeside Neulinge.

    Spezielle Merkmale:

    - Günstige Grundstücke (welche Individuell angefertigt werden können).

    Diese sind nur für Cubeside Neulinge.

    - In der Stadt wird es ein "Tutorial Viertel" geben, in diesem Stadtteil

    werde ich Tutorials zu allem möglichen erstellen wie zB, Erstellung eines Shops

    Etc. (Passend dazu: Werde ich Tutorial Videos machen für mein YT Kanal)

    - Beim Kauf eines Grundstück, bekommt man eine "Starterkiste" geschenkt. In der sich

    für den Anfang viele nützliche Sachen befinden werden.

    - Regelmäßige Events werden auch Veranstaltet um Abwechslung in den Bau alltag zu

    bekommen etc. (Hier liegt nun aber nicht mehr der Fokus)

    - Die Grundstücke können jederzeit wieder zum halben Preis verkauft werden (Dient dazu platz für Neulinge zu machen)

    - Es wird ein Hotel geben, wo man sich Kostenfrei ein Zimmer mieten kann.

    (Kleiner Raum mit Platz für ein paar Kisten & Bett)


    Natürlich bin ich noch weiterhin fleißig am Überlegen was man noch machen kann.

    Gerne könnt ihr eure Meinungen dazu schreiben. Ich bitte darum diese Neutral zu halten :)

    Das ganze ist erstmal nur Grob angeschnitten. Details dazu werden mit der Stadtveröffentlichung kommen welche noch eine Weile dauern wird.

  • Wie willst du das mit dem Hotel durchführen mit dem mieten?

    Ich denke, dass man sich 30 Tage einen Kostenlosen Raum mieten kann und das dieser danach wieder zum verkauf steht. Wie genau ich das machen kann, werde ich nocheinmal mit den Admins besprechen, was da möglich ist :) Ich habe mir gedacht innerhalb von 30 Tagen hat man das Geld für ein GS zusammen, dann kann er im Hotel ausziehen, Und ich kann das Grundstück zum verkauf weiter anbieten bzw zur weiteren Anmietung :) Da dies Kostenlos ist entstehen für den Mieter keinerlei Kosten. Erstmal mit den Admins sprechen ob ich das machen darf :) Ich hoffe mal schon, schliesslich ist ja nix großes dabei :)

  • Bevor diese Diskussion wieder losgeht, verweise ich mal auf zwei Forenbeiträge, in denen das Thema eines Mietsystems bereits mehrmals erklärt und abgelehnt wurde. ;) Am besten mal durchlesen

    Vermietungsfunktion Citybuilder

    Mietsystem

    -mfg Simozzy

    [“Alles, das Gold ist, glänzt nicht unbedingt; nicht alle, die umherwandern, sind verloren;
    Altes, das stark ist, vergeht nicht; tiefe Wurzeln werden nicht vom Frost erreicht.”]
    J. R. R. Tolkien