CubeNews | Die Serverzeitung | Autoren gesucht!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • CubeNews | 2x pro Monat eine neue Ausgabe!

    Hey Leute,

    hier möchte ich Euch die neue Serverzeitung "CubeNews" vorstellen! :)

    Was ist die "CubeNews"?

    Die CubeNews ist eine Serverzeitung, die ich - wie im Diskussions-Thread von erwähnt - ins Leben rufen möchte, um der Community eine Plattform zu bieten, über die sich auf andere Art und Weise

    ausgetauscht & informiert werden kann. Dabei stehen Artikel im Vordergrund, die sowohl von mir als auch von "freiberuflichen" Autoren verfasst werden. Das Ziel ist,

    dass jeder sich darüber auf kreative Art und Weise mitteilen kann. Egal, ob es eine Story aus dem Reallife ist oder ein Erlebnis aus Minecraft allgemein oder von Cubeside.

    Dabei lohnt es sich sogar für jeden einzelnen, da man sich mit verfassten Artikeln auch ein wenig Geld dazuverdienen kann!

    Zudem können Spieler eigene Anzeigen schalten, um so die Werbetrommel für die eigene Stadt oder den eigenen Shop bewegen zu können!

    Wo gibt es die "CubeNews" zu kaufen?

    Die CubeNews ist in folgenden Shops verfügbar:

    CubeStore -> /tt porto (links am Marktstand)

    Kalle's "246-Shop" -> /tt 246shop (links neben den Ambossen)

    Tenku's "Shop 12" -> /tt shop12

    Sahand's "4TVShop" -> /tt 4tvshop (links unter der Treppe)

    Dragonshop -> /tt dragonshop (an der Treppensäule)

    REWE -> /tt citycenter (auf der linken Seite des Ostflügels)

    Arvonia Spawn -> /tt arvonia (rechts)

    Was kostet eine Ausgabe?

    Eine Ausgabe kostet 1300 Cubes, wenn man kein Buch dabei hat. Hat man eigenes Buch mit Feder im Inventar bezahlst du 1200 Cubes.

    Dabei ist mir wichtig, zum Ausdruck zu bringen, dass die CubeNews auf keinen Fall meine eigene Geldmaschine ist!

    In den 1300 Cubes sind enthalten:

    - Ausgaben für die Materialien

    - Entlohnung für Autoren von Artikeln

    - Zuschuss zum Lostopf des Gewinnspiels

    Was ist dieses Gewinnspiel?

    Das Gewinnspiel findet in jeder Ausgabe der Zeitung neu statt. Es wird eine Aufgabe gestellt, die gelöst werden muss. Gewinner ist die Person,

    die die Lösung der Aufgabe als erstes an mich per Mail sendet. Der Gewinner wird in der folgenden Ausgabe bekanntgegeben.

    Wie kann ich Autor werden?


    Schreibe einen Artikel und sende ihn mir hier im Forum zu! Je nach dem wie umfangreich und kreativ der Artikel ist bekommst du eine Entlohnung von mindestens

    1000 Cubes!


    Ich freue mich, dass ich schon jetzt mehrere Unterstützer gefunden habe. "Special Thanks" gehen dabei an Sahand4TV _Tenku_ Kalle246 und alle Autoren von Artikeln!

    Liebe Grüße

    vanDavy

    index.php?nick=vanDavy

    Du bist auf der Suche nach dem perfekten Haus, Keller oder Abriss?
    *Klick mich*

    3 Mal editiert, zuletzt von vanDavy (9. September 2018 um 17:15)

  • Danke! | Kleine Zwischenmeldung

    Hey Leute,

    gestern ging die erste Ausgabe der CubeNews ja in den Verkauf. Erstmal möchte ich mich für das große Interesse eurerseits bedanken! :) Fast alle Shops waren gestern Abend innerhalb weniger Stunden so gut wie leer.

    Allerdings stellte sich kurz nach der Veröffentlichung heraus, dass es zu Fehlern bei der Formatierung kam, was fehlende Seiten bzw. Sätze mit sich zog.

    Der Grund dafür ist, dass ich mit dem Ressourcepack "Soartex Fanver" das Buch geschrieben hatte. Scheinbar werden dort Büchern irgendwie anders formatiert (?). Für die nächste Ausgabe, die noch Ende des Monats erscheinen wird, werde ich natürlich dafür sorgen, dass es nicht wieder zu solchen Fehlern kommt. Zudem möchte ich die nächste Ausgabe deutlich umfangreicher gestalten! :)

    Liebe Grüße,

    vanDavy

  • Ich würde mich freuen, wenn ich dir beim Schreiben der CubeNews behilflich sein kann und wir könnten uns auch mal im TS treffen, um alles weitere zu bereden, sprich Aufgabenverteilung und so ^^

    Wir hatten ja schon mal kurz ingame darüber geredet ^^

  • Ich würde mich freuen, wenn ich dir beim Schreiben der CubeNews behilflich sein kann und wir könnten uns auch mal im TS treffen, um alles weitere zu bereden, sprich Aufgabenverteilung und so ^^

    Wir hatten ja schon mal kurz ingame darüber geredet ^^

    Gerne, können wir auf jeden Fall bereden. Bin nächste Woche wieder voll erreichbar und komme dann mal auf den TS :D

    Ich denke am Klügsten ist es In Klassik TP zu schreiben

    Ja, werde ich bei der nächsten Ausgabe auch machen. Aber wie sagt man nunmal.. aus Fehlern lernt man :D

  • Ich glaub bei Klassik würde das Problem trotzdem bleiben da die anderen ja vllt auch kein Default Texturepack nutzen.

    Meine Idee wäre es bei jeder Zeile nicht ganz bis zum Ende zu schreiben sondern immer paar Wörter pro Zeile so das man die ganze Zeile nicht vollschreibt nur weil man denkt bei meinem Texturenpack geht es da die Buchstaben kleiner sind.

  • Ich glaub bei Klassik würde das Problem trotzdem bleiben da die anderen ja vllt auch kein Default Texturepack nutzen.

    Meine Idee wäre es bei jeder Zeile nicht ganz bis zum Ende zu schreiben sondern immer paar Wörter pro Zeile so das man die ganze Zeile nicht vollschreibt nur weil man denkt bei meinem Texturenpack geht es da die Buchstaben kleiner sind.

    Ich werde es mal ausprobieren und ein paar Seiten mal mit dem Default füllen und dann mit anderen TPs testen.

  • Ich glaub bei Klassik würde das Problem trotzdem bleiben da die anderen ja vllt auch kein Default Texturepack nutzen.

    Meine Idee wäre es bei jeder Zeile nicht ganz bis zum Ende zu schreiben sondern immer paar Wörter pro Zeile so das man die ganze Zeile nicht vollschreibt nur weil man denkt bei meinem Texturenpack geht es da die Buchstaben kleiner sind.

    Dann muss man halt die zeitung im klassischen lessen wenn man die fehler doch nich haben will xD

  • Hey Leute,

    es geht mit der zweiten Ausgabe voran! Ich habe vor ein paar Tagen die Themen für die nächste Ausgabe ausgesucht. Wie versprochen wird diese Ausgabe deutlich umfangreicher und nun kommt ihr ins Spiel!

    Fleißige Autoren weiterhin gesucht!

    Ich suche weiterhin fleißige und kreative Spieler, die sich mit einem kleinem Artikel beteiligen wollen. Es kann ein Bericht, Interview o. Ä. sein. Als Entlohnung gibt es pro Artikel 1500 Cubes oder mehr!

    CubeNews Redaktion

    Außerdem gibt es Neuigkeiten zu melden, bezüglich des Redaktionsgebäudes. Es wird nun in Los Santos in einem der noch frischen Stadtteile errichtet! Direkt neben der Tower Bridge. Dafür werden Materialien benötigt!

    Bei /tt porto findet ihr zum einen zwei Ankaufskisten für Sandstein sowie für Netherziegel, welche bei in Massen - wirklich Massen - benötigt werden! :D

    Zudem könnt ihr gerne Spenden in einer Donationchest hinterlassen!

    Liebe Grüße

    vanDavy

  • Ich kann ja mal eine kleine Materialliste aufstellen.. vielleicht findet sich ja der ein oder andere, der etwas spenden möchte davon! :)

    Glatter Sandstein: 4319 (ohne Treppen und Stufen eingerechnet) -> 68 Stacks

    Glasscheiben: 1225 (ohne farbige Scheiben) -> in Glasblöcken = 14 1/2 Stacks

    Netherziegel: 3213 -> 50 1/2 Stacks

    Polierter Diorit: 3367 (exklusiv fehlende Etagen) -> 52,6 Stacks

    Polierter Andesit: 1607 -> 25,1 Stacks

    Quarzblöcke: 1124 (ohne Stufen und Treppen) -> 17.6 Stacks

    BTW: Dieses Mal hab ich mich auch mit Quarz zurückgehalten.. Grüße gehen dabei an Sahand4TV raus :P

    Zu den genannten Hauptmaterialien kommen noch Redstonelampen, Stein, diese Endleuchtedinger (keine Ahnung wie die heißen xD) und vieles mehr, was z.B. Deko anbetrifft.

    Gerne lasse ich mir auch diverse Playerheads anbieten! Vielleicht kommt man ja ins Geschäft!


  • Nächste Ausgabe am 29.07.2018!


    Die nächste Ausgabe macht Fortschritte! Sie wird am 29.07.2018 um 20:00 Uhr nach der Lotterie bei den bekannten Verkaufsstellen verfügbar sein!

    Bildschirmfoto2018-07-23um15.54.25.png

    Das Ziel sind 60 Seiten im Minecraft-Format in dieser Ausgabe!

    Viele Grüße

    vandavy