SkyBlock Verbesserung @Neon_The_One

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Durch eine Anfrage seitens des Server Teams, hab ich alle punkte, Ideen und Verbesserungsvorschläge von mir und weiteren SkyBlock Spielern.


    Großes Thema: Challenges


    Gewünscht wurde: Verbesserung der "Build Challenges", hierbei muss der Spieler eine vorgegebene menge an Blöcken verbauen in einen begrenzten bereich, dabei gab es immer wieder Abweichungen der noch fehlenden Materialien.

    Beispiel: "Hanging Gardens", hier muss man Prismarin Blöcke Verbauen, dabei gab es immer wieder Probleme.

    Mir aufgefallen und anderen, die "Animal Farm" Dabei soll man alle Schafe mit allen unterschiedlichen Farben haben.

    Dabei sind aus der Challenge schlecht zu erkennen, welche Farbe noch fehlt.

    Beispiel: Mir wurde angezeigt, Hell Rot fehlt, dabei war Braun gemeint. Dies sollte man besser kennzeichnen.

    Chat durch Challenges zugespamt: Üblich macht man eine Challenge mehrmals, dabei wird der chat voll gemacht. Leider kann man dadurch Nachrichten überlesen die eigentlich Wichtig seien können, zB eines Team Mitglieses.

    Auch ein Wunsch von mir und zTigers: Neuer befehl für Challenges. Wir sammeln Shulker Boxen weise Enderperlen, die wir durch die Challenges in gold umtauschen. Wir müssen so tausend mal den befehl in den Chat schreiben. Die Idee ist, ein Befehl tauscht gleich alle Items auf einmal.

    Und was sich gewünscht wurde: Neue Challenges, Praktisch für neue Items der 1.13.

    Dazu gibt es Challenges die man abschließen kann ab ein Bestimmten Is Level. Die letzte Challenge ist mit 500 Is Leveln. Ich habe 3 Tausend Is Level und da neue Challenges einzuführen wäre Ideal.

    Idee von Team Mitgliedern:

    Idee: Community Bau Projekt / Event.

    Bei allen Befragten Spielern, findet man Interesse.

    Meine Ideen:

    Durch die 1.13 wird SkyBlock keine Neuerung bekommen können automatisch.

    Dafür hätte ich aber 2 Ideen:

    -Eine Extra Welt die nur aus Wasser besteht, diese sollte nur über Ausschließung von Challenges erreichbar sein.

    -1.9-1.13 Items durch Challenges bekommen


    Insel Verschiebung: In SkyBlock ist es möglich, Inseln zu verschieben zu zB. Freunden, dies musste bis jetzt immer ein Admin machen.

    Meine Idee wäre es, das betroffene Spieler mit Einverständnis selbst dies tuen können.


    Zum Schluss muss man sagen das nicht alles umsetzbar ist, dies sind nur Ideen und Wünsche von uns.

  • Also neue Challenges hinzufügen ist kein großes Problem, das müsste nur jemand machen.

    Die Anzeigeprobleme mit den Challenges teilweise können wir leider nicht beheben, weil dafür das Plugin geändert werden müsste. Und auch neue Befehle sind deshalb derzeit nicht möglich

    Skyblock-Bauevents finde ich ansich gut, wenn jemand vom Team Interesse hat, so etwas zu leiten, können wir das gerne machen.

    Und zum Inseln verschieben: Das geht auch weiterhin nur mit nem Admin. Insbesondere geht es selbst dann nicht ganz ohne Probleme (Challenge-Reset und teilweise abfallende Blöcke und verschwundene Entites) Es ist eher was für nen Notfall und keine "normale" Funktion.

    Wenige sind imstande, von den Vorurteilen der Umgebung abweichende Meinungen gelassen auszusprechen; die Meisten sind sogar unfähig, überhaupt zu solchen Meinungen zu gelangen. (Albert Einstein)

    Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein. (Johann Wolfgang von Goethe)

    Replace Fear of The Unknown With Curiosity

  • Hallo,

    Bibo hat mich schon angeschrieben und möchte endlich neue Challenges zu machen.

    Okay verstehe wenn man diese Fehler nicht ändern kann bzw schwer ist, leider ist es eben schwer zu erkennen und fraglich.

    Neue Befehle sollten der Bequemlichkeiten dienen, und sind nicht notwendig aber ein netter Zusatz.

    Leider gibt es kaum Leute die SkyBlock spielen und dann noch Team Mitglieder sind noch seltener Online.

    Da du netterweise die Inseln verschoben hast und ich die Personen gut kenne, ist mir aufgefallen das es nicht negative auffällt wenn Rüsstungsständer fehlen. Wir sind der Meinung das uns das verschieben der Inseln wichtiger sind als ein paar Lederrüstungen.

    Mfg.

  • Hey :)

    spiele nun ein Jahr regelmäßig Skyblock.

    Ich finde es gut dass die Spieler selbst NICHT die Insel verschieben können, da wenn man Inseln verschiebt, man die Challenges neu machen muss, und man dieses auch negativ ausnutzen kann. Die Challenges ist ja beabsichtigt, dass man erstmalig bessere Items bekommt - und das soll auch so bleiben.

    Fritten_Bude: Bei der Tierchallenge finde ich sieht man aber deutlich, dass man alle Farben der Schafe haben sollte.

    meine Ideen/Verbessrungen für Challange
    (teils mit Bibo schon besprochen:, mag es aber nochmals zusammenfassen)
    verbesserungen und änderungen erlaubt ;)
    erstens finde ich dass man die anzahl der villager erhöhen sollte, 16 finde ich etwaswenig, vorallem da man für golemfarm usw, schon min. 10 braucht...) vielleicht lässt sich dies erhöhen.


    -> Challenge auf deutsch
    Wir sind ein deutscher server, warum also die Challenge auf englisch? bin dafür, dass man dies auf deutsch ändert. (oder zumindest zum umstellen?)

    Überarbeitung Challenge "Technician":
    die Belohnung finde ich einfach zu wenig, man tauscht sehr, sehr viel Redstone gegen relative wenig Redstone was man zurückbekommt.
    Kosten - Belohnung finde ich ist in schlechter real Relation


    Überarbeitung Challenge "Hänging Gardens"
    im text steht, dass man laub benötigt, wenn man das laub allerdings platziert funktioniert die Challenge nicht, man muss die verschiedene Bäume pflanzen, dass es angenommen wird, sollte man vielleicht besser umschreiben.

    Vorschlag neue Challange "vulcano force" (zu deutsch Vulkan kraft)
    zu tauschen 64 Magmablöcke (+ Eimer?)
    Belohnung: man bekommt einen Kohleblock + Lavaeimer ? oder Feuerstein
    Begründung: Kohle ist in Skyblock ein wichtiger Punkt für den Handel mit Villagern, leider bekommt man diese bisher nur von Witherskelett mit Plünderungsschwert


    Vorschlag neue Challange "in the Jungel"
    zu tauschen 64xDschungelholz, Kaukau und Spinnenfäden?,... ???
    erstmalige Belohnung: Diamantenaxt und Papageien-Ei ,
    für weiteren Tausch: Lapislazulierz (-> die Rohform gibt es im spiel noch nicht)


    Vorschlag neue Challenge "stolz auf Holz"
    zu tauschen 64 Eichenholzstamm, 64x Fichtenholzstamm, 64xBirkenholzstamm, usw.
    Belohnung erstmalig: Totem der Unsterblichkeit (bekommt man sonst nicht in Skyblock)
    weitere Belohnungen: zu einem gewissen Prozentsatz 10%? Totem der Unsterblichkeit + Kohle

    Vorschlag Challenge "riesenpilz":
    64x brauner Pilzblock, 64xroter Pilzblock
    erstmaliger Tausch: eisenblock,
    Tausch gegen: 2 Eisenbarren, Smarakterz (-> gibts im skyblock noch nicht)

    Vorschläge challenge, die man noch einbauen kann:
    Belohnungen: Spinnennetze (kann man brauchen als Deko oder für fallen)


    1.13.: Vorschlag Challenge "Glück des Meeres"
    zu tauschen: 64x Tintensäcke ^^, 1x Eimer Wassser, 32x blaue Wolle 32x weiße Wolle, 10 Ton , 10 Sand , 10xKugelfisch, 10xKabeljeu,
    Belohnung erstmalig: DelfinEi, Seetang, meeresgurke
    weitere Belohnung: 2x Clownfisch, Koralle,


    1.13. Vorschlag Challenge: "green Life"
    zu tauschen: 32x grüne Wolle, 10x grüner Ton, 32 Gras, 64x Weizenkörner
    Belohung erstmalig: schildkrötenEi
    Belohnung: 2x Eisenbarren, gewisser Prozentanteil Schildkrötenei, grüne koralle

    1.13. Vorschläge, die man irgndwie verpacken kann:
    Belohnungen: Phantomhaut

  • Dann schreib ich auch mal 2-3 Zeilen zu dem Thema, auch wenn ich momentan nicht in der SkyBlock-Phase bin.

    zur Sprache:
    Die lässt sich nicht einfach umstellen, wie beispielsweise in Minecraft, sondern muss händisch übersetzt und abgetippt werden. Dies ist meines Wissens auch nur bedingt möglich (zB für die Beschreibungen), jedoch nicht für Items etc, da hier auf die Minecraft-IDs zugegriffen wird. Eine Übersetzung würde also zu einer Mischung von Deutsch und Englisch führen. Allserdings weiss ich nicht, wieviel genau geändert werden kann, da wissen Bibo164 und Brokkonaut wahrscheinlich mehr.

    zu den (neuen) Challenges
    Wie Brokko bereits schrieb sind neue Challenges möglich, sogar relativ leicht. Die Herausforderung liegt darin sich eine ausgeglichene Challenge auszudenken, die nicht zu leicht und nicht zu schwer sind und die Entlohnung entsprechend dem Aufwand ist - die bisher existierenden sind größtenteils "Standard-Challenges".

    zu existierenden Challenges
    Viele der Challenges finde ich gut wie sie sind, jedoch gibt es auch einige die ich persönlich viel zu leicht, schwer oder unsinnig finde. (bereits erwähnte ausgelassen)

    • zu leicht
    • Pearl Collector: 10 Enderperlen für 1 GoldOre und 1 BlazeRod. Sobald jemand eine Enderman Farm hat regnet es quasi Gold in seine Truhen.
    • Slime Farmer: 1 Stack Schleimbälle für 1 RedstoneOre und 1 Emerald. Sobald jemand seinen SlimeChunk ausbaut brauch er sich keine Sorgen mehr über Emeralds machen.
    • zu schwer
    • Wither Hunter: 3 Wither-Skelett Köpfe für 2 Gold und Diamant + 10% Chance auf NetherStar. Die Challenge ist gut, da sie Diamanten bringt, ist Aufwand gerechtfertigt. Was sie unfair macht sind die 10% Chance auf den NetherStar. Sie ist Vorraussetzung für die Beaconator-Challenge und sofern man nicht zu den 10% der Glücklichen gehört, muss man 6 Wither-Skelett Köpfe farmen. Entweder die 10% werden entfernt ODER der NetherStar wird als Belohnung hinzugefügt. RNG in einem sehr zeitintensiven Spielmodi zu implementieren scheint mir einfach zu unfair!
    • Great Pyramid: No words. Jeder der SkyBlock auf eigene Faust (also ohne Spenden/Itemhilfe/etc) spielt bzw gespielt hat, weiss wie frustrierend diese Challenge ist
    Spoiler anzeigen

    Hierzu eine kleine Rechnung: Für die Challenge brauch man irgendwas mit 17 Doppelkisten voll Kakteen (58.752 Kakteen)

    Ein Kaktus wächst alle 16 RandomTicks, die der obere Kaktusblock erhält - das bedeutet der Kaktus wächst im Durchschnitt alle 18 Minuten!

    weitere Annahme: Man besitzt eine große Kakteenfarm aus 512 Kakteen. Damit produziert man in 18 Minuten 512 Kakteen (=> 28 Kakteen / Min)

    Rechnet man mit einem Verlust von 0% (was total unrealistisch ist, wenn kompakt gebaut wird - realistischer wär ein Verlust von 50% durch Zerstörung beim Auftreffen auf einen anderen Kaktus) kommt man auf 2.098 Minuten (= 34 Stunden) Wartezeit

    • irgendwie unsinnig
    • Potato/Carrot Farmer: Hier werden 1 Stack des jeweiligen Gemüses gegen 1 des gleichen Gemüses (gebacken/golden) eingetauscht. Die Challenge macht man 1x und dann nie wieder. Es sollte an der Belohnung oder Anforderung geschraubt werden.
    • Torch Maker: 128 Torches für 1 RedstoneOre und 1 IronOre. Sabsy erwähnte bereits wie aufwendig es ist an Kohle zu kommen, daher macht niemand diese Quest öfter als 1x.

    zu Blockwerte
    Hier muss meiner Meinung nach definitiv dran geschraubt werden. Teilweise schwer zu erhaltende Blöcke haben kaum bzw Standardwerte und etwas wie Schnee bringt sehr leicht sehr viele Punkte für das Insellevel. Dazu kommt, dass mit der 1.12 viel neue Blöcke (bspw Beton) implementiert wurden, denen auch nur der Standardwert zugewiesen ist, obwohl sie aus Kies und Sand (beides schwer zu erhalten in SkyBlock) bestehen. Sofern SkyBlock also überholt wird, sollte an der Blockwert-Tabelle definitiv auch gearbeitet werden!

    Einmal editiert, zuletzt von Bii (16. Juli 2018 um 12:41)

  • Hallo, in eigentlich allen punkten muss ich dir übereinstimmen, dabei möchte ich ein Thema das mich selbst betrifft ansprechen.

    Du meinst das es unfair wäre, durch die Enderpelen bzw. Slimes, dir sollte bewusst seien das solche Farmen legitim sind. Klar bekommt man extrem viel gold usw. jedoch reicht das alleine noch lange nicht um in SkyBlock groß zu werden.

    Man könnte genau so sagen: "Aber Hey, Kaktus Farmen sind auch unfair, die geben ein massig Sand", "Eisengolem Farmen sind auch unfair,die geben unendlich viel Eisen", "Zuckerrohr Farmen sind auch unfair, da bekommt man massig Clay"

    Auch gibt es z.B: NetherPoral, Zombie Pigman Farmen, wo durch man genau so Gold bekommen kann.

    Ich mein das nicht böse, aber Minecraft bietet die Möglichkeiten diese Farmen zu bauen, und SkyBlock Spieler nutzen diese gern.

    Da ich selber die Enderpelen Challenge liebe, kann ich aus Erfahrung reden, das man nicht das ganze Inventar in Sekunden voll mit gold bekommen kann. Dafür müsste man länger Farmen.

    Außer für Goldäpfel ,Deko, Is Level, hat Gold keinen zweck in SkyBlock.

    Mfg.

  • Verstehe mich nicht falsch, ich nutze diese Farmen auch - mein Slimechunk hat mir bereits ne Doppelkiste Slimeblöcke gebracht, obwohl ich Skyblock nur 2-3 Monate gespielt habe, aber du vergleichst da Äpfel mit Birnen.

    Die Zuckerrohr- und Kaktusfarm werden erst effizient, wenn man sie sehr groß baut. Die Eisengolemfarm ist durch das Villagerlimit beschränkt auf 1 Golem (10 Villager = 1 Golem).
    Und in beiden Fällen spielt der Faktor Zeit eine sehr große Rolle, wie an meinem Rechenbeispiel für die Kaktusproduktion zu sehen ist. Bei dem Golem sind es glaube alle 6min, wenn ich mich richtig errinnere.

    Die Slime- und Endermanfarm hat diese Beschränkung nicht. Hier liegt die Beschränkung lediglich im Mobcap, was man in Skyblock nicht selten nur für sich alleine hat und dadurch die Effizienz der Farm unglaublich ansteigt. Mit einem Looting 3 Schwert droppt ein Enderman etwa 2,2 Enderperlen. Und da ein Enderman in na Farm selten allein kommt, sondern eher 5-6 Stück runterregnen, kann man sich also alle 5 Sekunden 1 GoldOre und 1 BlazeRod holen. Das ist sehr weit entfernt von "genau wie Eisegolem oder Kaktusfarm".

    Bei euren Verbesserungsvorschlägen solltet ihr versuchen die persönlichen Vorteile auszublenden. Die Interessen sollten logischerweise eingebunden werden, Ziel ist es aber nicht SkyBlock leichter zu machen, sondern interessanter. Behaltet das im Hinterkopf ;)

  • zu existierenden Challenges
    Viele der Challenges finde ich gut wie sie sind, jedoch gibt es auch einige die ich persönlich viel zu leicht, schwer oder unsinnig finde. (bereits erwähnte ausgelassen)

    • zu leicht
    • Pearl Collector: 10 Enderperlen für 1 GoldOre und 1 BlazeRod. Sobald jemand eine Enderman Farm hat regnet es quasi Gold in seine Truhen.


    gerade zu der Challenge ist schwierig, daher habe ich diese nicht erwähnt... kommt man ins ende, ist die challenge viel zu leicht, hat man noch keinen end-zugang ist der schwierigkeitsgrad gerechfertigt.
    Aktuell gibt es im ende eine tolle Endfarm, die für alle zugängig ist, und somit jeder die gleichen chancen hat, anderseits, soll das sinn des Spieles nicht sein Gold in Massen zu farmen,...


    Fritten_Bude wie oft hasst du letztens gesagt hasst du diese challenge schon getauscht 4000 mal oder so??? das finde ich auch nicht mehr in ordnung :/ ich habe sie auch oft getauscht, und viele andere Spieler auch... aber Sinn geht halt leider verloren.

    und zombiepigmanfarmen sind lange nicht so "effektiv" wie das tauschen dieser challenge... und das weißt du fritten_bude.


    Mein Lösungs-Vorschlag: (weiß aber nicht ob es geht?)
    -> dann man die challenge so wie sie ist 24x (?) machen kann und dann die anzahl der Enderperlen STARK erhöht.

    meine Überlegung dabei pro goldener Apfel braucht man 8 Goldbarren, und somit kann man sich benötigte goldenen Apfel 3x farmen?

    oder Vorschlag 2: im ende keine Farmen mehr erlaubt (kein setzten von endermiten?)


    SLIME:
    Meine Meinung:
    also ich spiele nun über ein ein jahr viel und regelmässig skyblock, und habe die slimefarm in Summe 36x gemacht, Emerads bekommt man mit handel der villager (in meinen fall bauer) rascher und einfacher.
    ich kenne drei Inseln, wo ich slime easy farmen kann (muss ich nicht mal selbst bauen) aber für mich unwichtig, ich habe mehr als genug Emeralds rumliegen

    WITHER HUNTER:
    ja schließe mich an, de challenge macht man maximal 1x ^^ und nicht öffters.
    Die Insider wissen es: einen Wither zu erwecken und so zu töten ist bei weiten einfacher und da bekommt man immer einen witherstern.


    zu Blockwerte
    leider kenne ich mich damit überhaupt nicht aus... :/
    habe nun schon öfters gehört, dass der Schnee ja so viel "wert ist", aber da bin ich am Standpunkt... ja wenn ihr eh wisst das Schnee easy zu Farmen ist und viel Levelpunkte bringt - dann farmt Schnee bis ihr nimmer könnt ^^ ...

  • Also ich spiele ja auch immer wieder Skyblock. Ich finde dabei, dass die Blockwerte für die IS Level definitiv überarbeitet werden müssen! Denn einige Blöcke (z. B. Schnee) lassen sich viel zu leicht farmen und geben dafür viel zu viel Punkte (Schaut mal auf die Insel von Blue ;))

    Aber ich finde, dass die Quests für die Endportalrahmen (allem voran die Sandpyramide Challenge und die mit dem Prismarin) nicht verändert werden sollten, da das End nicht so einfach zu erreichen sein sollte. Im eigentlichen Skyblock ist das End ja auch nur eine winzige Insel. Sollte daher einzigartig bleiben, jedoch finde ich, dass man die Wither Hunter Challenge anpassen sollte und der Netherstar hier definitiv vergeben werden sollte, da Wither nicht die einfachsten Mobs sind.

    Bei den restlichen stimme ich Bii zu

    Mein Computer kann alles, wegen seiner 32 Bit! Wenn ich 32 Bit intus habe, kann ich auch alles!
    Jeder hat das Recht dumm zu sein, einige missbrauchen dieses Recht leider ständig.
    Niveau ist keine Creme.

    index.php?nick=_maddiboy

  • Hey, nochmal zu den Enderperlen, dabei muss ich zugeben das man nicht immer mit allem vergleichen kann.

    Aber man sollte trotzdem sagen das minecraft einem die Möglichkeit gibt diese Farm weise zu nutzen.

    Ich muss sagen das ich mein Beitrag Subjektiv geschrieben hab, eigentlich sollte man da Objektiv ran gehen, da hast du recht aber ich habe es nach mein Wissen und meine Gedanken zusammengefasst und aufgeschrieben.

    Die Idee von Sabsy Finde ich ok. Wenn man sagt das man bei 24 mal so die macht, das man danach mehr Enderpelen brauch.

    Jedoch es zu verbieten diese Farm zu bauen (Entermilbe verbieten) Finde ich nicht ok, denn wie gesagt, die Farm ist legitim meiner Meinung.

    Ich finde auch das man Challenges mehrmals abschließen sollte, und das nutz ich auch mit den Enderpelen, und da sollte es egal sein wie oft, wenn man die Materialien hat, sollte man sie doch machen können.

    Zu dem Enderportal:

    Ich habe mit nur einem anderen Spieler es geschafft nach knapp 2 Jahren ein Zugang zum End zu erhalten.

    Wer sich anstrengt schafft das auch sicher früher.

    Ich finde das die Building Challenges sehr gut sind und gerechtfertigt sind.

    Jedoch muss ich sagen das nicht alle Spieler die ein Zugang zu dem End haben, gleiche Chancen haben, die Enderperlen Farm zu nutzen.

    Mfg.

  • erstmalige Belohnung: Diamantenaxt und Papageien-Ei ,

    Papageien bekommt man mit einer größeren Fläche Gras automatisch, wenn man Tropenbiom aktiviert hat.

    und weil ich das beim Überfliegen der anderen Texte gelesen habe: an massig Gold kommt man, wenn man die pearlcollector-Challenge wiederholt.

    Anfangs könnte man das Biom auf End stellen, wenn man dann das Portal hat, kann man ja auch eine Endfarm bauen. Damit hat man dann unendlich XP und Enderperlen, welche man durch Golderz und Blazerod eintauschen kann.

  • VampirMinion
    sicher aber man bekommt auch in skyblock als belohnung Pferdeeier und Schweineeier und Kuheier, das sind alles Tiere die man auch so bekommt ;)
    -> und die Belohnung war nur ein Vorschlag ;)
    Was ist deine idee als Belohnung?



    Fritten_Bude ja weiß man, dass man Biom auch auf end umstellen kann :D aber ich weiß dass dud as erst jetzt drauf gekommen bist ;)
    -> hat den vorteil dass man Endermans gut farmen kann und den nachteil, dass viele Enderman einen die Insel zerlegen ;)
    daher ist's in skyblock natürlich vom vorteil, wenn man im end das farmen kann was man sonst auf der Insel machen müsste.