CubeNews | Entstehungs-Thread

  • News vom 05.07.2018

    Hey Leute, wie angekündigt jetzt mal ein paar Infos zur Zeitung. Ich habe mir überlegt, die Zeitung in mehrere Abschnitte zu gliedern. Zum einen zu jeder neuen Ausgabe ein passendes Vorwort von mir, dem Chefredakteur. Im News-Bereich habe ich geplant, als erstes dem Team die Möglichkeit zu bieten, Neuigkeiten von Teamseite aus zu verbreiten. Danach ist Platz für Artikel, sowohl von mir als auch von Euch! Mein Ziel ist es nämlich, dass sich diese Zeitung mit durch kreative Köpfer der Community trägt. Das heißt, dass sich interessierte Autoren gerne bei mir melden können. Egal, ob Artikel über sich, ein Interview eines Staffs, Witze oder sonst was. Dafür kann man sich gerne bei mir melden. Es gibt auch eine Entlohnung! ;)

    Desweiteren soll die Zeitung immer durch ein Gewinnspiel pro Ausgabe ergänzt werden. Damit dabei ein gut gefüllter Lostopf bei rumkommt, möchte ich Anzeigen verkaufen. Da gibt es mehrere "Pakete", die ich gleich vorstellen werde.


    Anzeigen

    Einmalig -> 2400c

    2x (zwei Ausgaben) -> 4500c

    4x (vier Ausgaben -> 8000c


    Auf den ersten Blick mögen die Preise hoch wirken. Das habe ich nicht gemacht, um selber möglichst gut dran zu verdienen, sondern um den erwähnten Lostopf zu füllen, aber auch dafür zu sorgen, dass Anzeigen etwas "Besonderes" sind. Ich möchte nicht, dass die CubeNews wie bekannte Klatsch & Tratsch Blätter enden! :D


    Anzeigen für die erste Ausgabe, die diesen Monat noch erscheinen wird, können bei mir Beantragt werden.


    Autoren

    Die, die sich hier schon bereiterklärt hatten, gelegentlich Artikel zu schreiben, werden die Tage eine Mail in ihrem Postfach hier im Forum haben! Weitere Interessenten können sich gerne bei mir melden. Würde mich zudem freuen, wenn sich jemand aus dem Team als Infoquelle bereiterklären würde, um Informationen, die Spieler etwas angehen könnten, mir zu überbringen, damit diese in der nächsten Ausgabe erscheinen können.

    Jeder Autor bekommt - je nach Artikel - eine Entlohnung in Form von Cubes.


    Vertrieb

    Ich würde es gut finden, wenn Owner von größeren Shops sich vielleicht melden bzw. bereiterklären würden, mir eine Shopkiste zur Verfügung zu stellen! :D

    Denn am besten ist es, wenn die Zeitung allen Spielern an bekannten Orten direkt ins Auge springen würde. Über Entlohnung etc. kann privat gesprochen werden, hab da auch schon ein Angebot für Diejenigen.


    Liebe Grüße

  • vanDavy

    Hat den Titel des Themas von „[Umfrage] Cubeside-Zeitung | Meinung + Ideensammlung“ zu „CubeNews | Entstehungs-Thread“ geändert.