Porto - Erholungsort am Meer | CHANGELOG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Porto - Erholungsort am Meer | CHANGELOG

    Hallöchen liebe Community,

    wir (KuchenKatze & meine Wenigkeiten) präsentieren hier den Changelog unserer Stadt Porto! :)

    Über ein halbes Jahr hat es gedauert, bis Porto am 03.06.2018 offiziell eröffnet wurde. Mit viel Liebe zum Detail

    entstand hier eine schöne Gegend zum Niederlassen, die sich immer weiter entwickelt!

    Porto zeichnet sich unter anderem dadurch aus, dass es immer wieder neue Gebiete zu entdecken geben wird bzw. gibt.

    Egal wo man hinguckt, wird man Ecken finden in denen ständig etwas neues ensteht und somit der Entdeckung zur

    Verfügung steht. Zu weiteren Merkmalen unserer Stadt zählen:

    • Die naturbelassene Schönheit unserer Savanne
    • Detailverliebtheit - Überall gibt es kleine Details zu entdecken!
    • Mittelalterliches Flair, das durch moderne Elemente ergänzt wird
    • Regelmäßige Events wie Stadtlotterie, Dropevents etc.

    Wir bieten in aktuell insgesamt 3 Stadtteilen verschieden große normale sowie Shop- Grundstücke an, die sich perfekt in die natürliche

    Umgebung einbetten. Direkt am Spawn erwartet euch zudem das Katzino von Kuchenkatze,

    das mit spannenden Automaten darauf wartet, von euch ausprobiert zu werden!

    Weitere Grundstücke, sowohl landeinwärts als auch in Nähe zum Hafen, sind in Planung.

    In Planung sind außerdem ein "Touristik-Hafen", Hotelanlagen, Umgestaltung des Handelshafen und viele weitere Dinge!

    Wie erreicht man Porto?

    Einfach /tt porto !


    Ein paar Impressionen :)

    2018-05-28_20.51.53.png

    2018-05-28_20.52.02.png

    2018-05-28_20.54.28.png

    2018-05-28_20.54.59.png

    index.php?nick=vanDavy

    Du bist auf der Suche nach dem perfekten Haus, Keller oder Abriss?
    *Klick mich*

    4 Mal editiert, zuletzt von vanDavy (8. Juni 2018 um 13:36)

  • Porto Eröffnung - Vielen Dank!

    Wir möchten uns bei euch bedanken für euer zahlreiches Erscheinen bei der Eröffnung am 03.06.2018. Uns hat es wirklich Spaß bereitet, die Pforten für Euch zu öffnen.

    In Zukunft werden weiterhin Updates und Neuerungen folgen, die Porto aufwerten und vergrößern werden!

    Dorfwette V4 - 06.06.2018

    Wiederum möchten wir uns für die zahlreiche Teilnahme an der Dorfwette bedanken. Egal ob mit Materialspenden oder als tatkräftige Builder. Jede Hilfe hat gezählt und dank Euch

    konnten wir die Wette, einen Fischmarkt auf dem Güterhafen-Platz zu errichten, gewinnen! Es ist wirklich eine schöne Ecke dabei entstanden und nun sieht dieser Bereich deutlich lebendiger aus als es vorher jemals tat! :D

    HIer ein paar Impressionen:

    2018-06-08_13.15.454.png

    2018-06-08_13.42.57.png

    2018-06-08_13.42.54.png

    2018-06-06_21.05.07.png

    2018-06-06_20.12.05.png

    2018-06-08_13.43.03.png

    2018-06-08_13.43.19.png

    index.php?nick=vanDavy

    Du bist auf der Suche nach dem perfekten Haus, Keller oder Abriss?
    *Klick mich*

    Einmal editiert, zuletzt von vanDavy (9. Juni 2018 um 12:36)

  • Summer Sale in Porto!

    Ab jetzt gibt es bis zum 11.08.2018 auf den Kauf eines Grundstückes 25% Rabatt!

    Einfach vor dem Kauf bei mir melden und direkt 25% Rabatt erhalten. Ich bin gerade nicht online?

    Kein Problem! Einfach bei mir melden, sobald ich wieder online bin, wenn du schon gekauft hast!

  • Pier Store - Ausbau


    Ich hab vor kurzem mal angefangen, mich an den Ausbau meines seit Baubeginn der Stadt geplanten Shops zu wagen!

    Mein Shop wird durch Übersichtlichkeit und gute Preise überzeugen, vor allem was auch die neuen 1.13-Items angeht!

    Mal ein paar Impressionen:

    Liebe Grüße

    Davy

  • Neues Konzept | Große Umbauphase!

    Moin Leute,

    neben meinem CubeNews Gebäude, das ich in nächster Zeit fertigstellen werde, arbeite ich auch ordentlich in und um Porto weiter!

    Aktuell beschäftige ich mich mit dem Hafen. Allerdings hab ich eine Frage an Euch!

    Es geht darum, ob ich den Pier und den Bereich direkt angrenzend auf einer Ebene bauen soll?

    Denn aktuell besteht ein Höhenunterschied zwischen Pier (und Wasserspiegel) und dem hinteren Hafenbereich von einer Blockhöhe.

    Was meint Ihr?

    Sicht in Richtung Meer mit einem Block unterschied.

    Sicht in Richtung Meer auf gleicher Bauhöhe.

  • Ich finde einen Höhenunterschied eigentlich ganz schön, da es ein bisschen Variation reinbringt. Wenn ich eine MC Stadt erkunde bin ich meist gelangweilt von den ebenerdigen Straßen.

    Auch realistisch gedacht ergibt ein Höhenunterschied ja durchaus Sinn, um vor einer Flut zu schützen ^^

  • Ich verstehe nicht ganz, wo der Block Höhenunterschied sein soll, aber an sich sind gewisse Höhenunterschiede sinnvolle Gestaltungselemente, da variatio delectat. Insbesondere Hafenanlagen sind häufig auf verschiedenen Höhen: Die Anlegestellen auf Boots/Schiffshöhe, da dort die Schiffe sind. Die weiteren Häuser etc. sind aber häufig höher um vor Flut/Hochwasser zu schützen.