Vorschlag für die Playershops

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Es wäre doch cool wenn man die Spielershops an Parts oder Städte zuteilen könnte, also das die einnahmen und die ausgaben beim Part-Konto getätigt werden.

    So könnte man sich einen Ankaufsshop machen, das Geld reinlegen und man hat danach keine Probleme mehr wenn man selber kein Geld mehr hat.

    Wär doch ne gute Idee oder? :]

    MfG Katze

  • Nein. Er meint, dass alle Transaktionen, die dann über den Shop getätigt werden über ein externes Part-Konto laufen.

    Als Beispiel: Ich kaufe an meinem Shop 1 Diamant für 300 an und auf meinem Part-Konto befinden sich 3000 auf meinem normalen Konto (/money) befinden sich jedoch 14 Millionen. Dann könnte man mit solch einem System trotzdem nur 10 Diamantan verkaufen.

  • Nein. Er meint, dass alle Transaktionen, die dann über den Shop getätigt werden über ein externes Part-Konto laufen.

    Als Beispiel: Ich kaufe an meinem Shop 1 Diamant für 300 an und auf meinem Part-Konto befinden sich 3000 auf meinem normalen Konto (/money) befinden sich jedoch 14 Millionen. Dann könnte man mit solch einem System trotzdem nur 10 Diamantan verkaufen.

    Ok Ich Denke Das Es Relativ Sinnlos Ist
    Da Man Sein Geld Auch Auf Der Bank anlegen kann und somit Auch Blockiert das man ein spieler nicht sein Ganzes Geld Zur Verfügung Stellt
    man muss Halt Regelmässig Das geld Weg Bringen Am besten so schnell wies geht

    Ich Weiß Der Nachteil ist Das Man dort Weniger Sicherheit hat aber Dafür ein Plugin Schreiben/Umschreiben

    Ich Finde Lohnt Sich nicht

  • Ok Ich Denke Das Es Relativ Sinnlos Ist
    Da Man Sein Geld Auch Auf Der Bank anlegen kann und somit Auch Blockiert das man ein spieler nicht sein Ganzes Geld Zur Verfügung Stellt
    man muss Halt Regelmässig Das geld Weg Bringen Am besten so schnell wies geht

    Ich Weiß Der Nachteil ist Das Man dort Weniger Sicherheit hat aber Dafür ein Plugin Schreiben/Umschreiben

    Ich Finde Lohnt Sich nicht

    Eben das will ich dadurch verhindern, das der spieler das Geld auf die Bank stellt oder ausgibt, wenn man es also in ein shop direkt einzahlt muss man nur noch abwarten bis jmd verkauft, zurzeit muss man aufpassen das man immer genügend Geld bei sich trägt

  • Nein. Er meint, dass alle Transaktionen, die dann über den Shop getätigt werden über ein externes Part-Konto laufen.

    Als Beispiel: Ich kaufe an meinem Shop 1 Diamant für 300 an und auf meinem Part-Konto befinden sich 3000 auf meinem normalen Konto (/money) befinden sich jedoch 14 Millionen. Dann könnte man mit solch einem System trotzdem nur 10 Diamantan verkaufen.

    Genau, und umgekehrt auch

    Also als Beispiel:

    Ich Kaufe an meinem Shop 1 Diamant für 300 dias und, habe auf meinem Konto zwar auf meinem Konto genug Geld aber gebe dieses aus, dadurch kann man beim Shop nichts mehr verkaufen.

    Aber wenn es über den Part läuft kann man sich dementsprechend das Geld zur Seite legen und kann dann den Rest ausgeben :D

  • Die Kontrolle hast du auch beim anderen

    Eben nicht, wenn ich kein geld mehr aufm konto hab dann kann ich nichts mehr ankaufen, aber wenns im part liegt gehts immer (vorausgesetzt man hat genug eingezahlt)

    Mit diesem system geht es mir nicht darum sich abzusichern das genug Geld für sich selber bleibt sondern sich abzusichern das im Shop immer was angekauft werden kann

  • Die Kontrolle hast du auch beim anderen

    Nein, nicht unbedingt. Das trifft besonders auf Spieler zu, die unter der Woche einfach etwas wenig Zeit haben, um wirklich aktiv sein zu können. So kann es schnell mal sein, dass man eben nicht seine Finanzen im Blick hat.

    Ich finde die Idee auch gut. Würde es ein meiner Meinung nach ein wenig einfach machen, einen Shop gut führen zu können, besonders hinsichtlich der möglichen Situation im ersten Satz.

    Natürlich müssen letzten Endes die Staffs sich dazu äußern, die vom Programmieren Ahnung haben, um abwägen zu können, ob es überhaupt möglich ist und ob sich der Zeitaufwand lohnt! :D

  • Wäre leider sehr viel Aufwand, das umzusetzen, daher wirds das wohl bis auf weiteres nicht geben.

    Wenige sind imstande, von den Vorurteilen der Umgebung abweichende Meinungen gelassen auszusprechen; die Meisten sind sogar unfähig, überhaupt zu solchen Meinungen zu gelangen. (Albert Einstein)

    Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein. (Johann Wolfgang von Goethe)

    Replace Fear of The Unknown With Curiosity