Wie mache ich Screenshots in Minecraft und lade diese hoch?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Da sich die Frage ingame immer wieder ergibt, möchte ich hier Mal eine allgemeine Anleitung dafür erstellen.

    1. Schritt: Screenshot erstellen
    Dieser Schritt ist relativ einfach. Stelle dich einfach dafür an die Stelle, die auf dem Screenshot zu sehen sein soll, bzw. scrolle zu der Stelle im Text.
    Drücke dann die Taste F2


    2. Schritt: Screenshot suchen


    Drücke die Windows-Taste und R und gebe im auftauchenden Fenster den Pfad %appdata%/.minecraft/screenshots ein und bestätige dies mit Enter.
    In diesem Ordner findest du alle Screenshots, die du in Minecraft gemacht hast.
    Ich empfehle hierbei, diese regelmäßig auszusortieren und alte, nicht mehr benötigte Screenshots in den Papierkorb zu verschieben, da es sonst schnell unübersichtlich wird. ;)


    3. Schritt: Screenshot hochladen


    Gehe auf die Seite http://cubeimage.de/
    Klicke auf den Button "Upload starten".
    Es öffnet sich der Explorer. Gebe oben im Adressfeld den Pfad %appdata%/.minecraft/screenshots ein, so wie du es bei Schritt 2 gemacht hast. Und wähle dort dein Screenshot aus.
    Klicke nun auf den Button "Upload" und warte ein bisschen. Alternativ kannst du noch die entsprechende Kategorie auswählen.
    Klicke jetzt auf das Textfeld "Embed-Codes".
    Dort findest du mehrere Links, wie du dein Screenshot teilen kannst.

    Anmerkung:
    Natürlich kannst du dein Screenshot auch auf jeder anderen Seite hochladen, jedoch empfehle ich hierbei die eigene Seite von Cubeside zu benutzen, da man diese dort auch wiederfinden kann.



    Ich hoffe, dass ich hier nichts vergessen habe. Ansonsten einfach unten als Antwort rein :)

    Mein Computer kann alles, wegen seiner 32 Bit! Wenn ich 32 Bit intus habe, kann ich auch alles!
    Jeder hat das Recht dumm zu sein, einige missbrauchen dieses Recht leider ständig.
    Niveau ist keine Creme.

    index.php?nick=_maddiboy

  • Eine Anleitung, wie man den hochgeladenen Screenshot auch in seiner Antwort / in seinem Beitrag direkt veranschaulichen kann (Also ohne, dass man zunächst auf den Link gehen muss), wäre noch überaus hilfreich. Denke mal, dass da so manche ihr Probleme mit haben^^

    Grüße
    clancher

    ~Cubeside since 28.12.2014