Thema Jugendschutz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Moin

    Also ich habe mal geschaut es gibt keinen Spieler mit dem Namen "P3niskopf" und wenn schon was ist an dem Namen schlimm? Der Spieler muss ja mit dem Namen rumlaufen und jedes Kind weiß was ein Penis ist (fangen die nicht jetzt schon in der Grundschule mit Anatomie an?) von daher weiß ich nicht was an dem Wort ekelhaft oder dergleichen sein soll?

    Aber ich hab da mal was gebaut (ist noch net fertig) vielleicht sagt dir so etwas ja zu

    https://cubeside.de/infos-fuer-eltern/

    Gruß

    Eiki

    index.php?nick=Eiki

    ?id=16fluq4

    Owner seit:

    [countdown='2011-04-27T00:00:00+02:00']undefined[/countdown]

    Ein Owner schläft nicht er root

  • Eiki, Gooswin (eine 13jährige Spielerin) hat mir erzählt, dass sie jetzt schon Sexualkunde in Bio hat. Ich hatte das damals in der 10. Klasse ... Es wird tatsächlich immer früher ...

    Und ich denke, die Kids, die wissen, was ein "Hurensohn" ist (das soll keine Beleidigung an jemanden hier sein), die wissen bestimmt auch, was ein Penis ist.

  • Ich sehe das halt so soll sich ein Spieler doch nennen wie er mag er muss ja mit dem Namen rumlaufen nicht die anderen. So lange sein Name keine Beleidigung gegenüber anderen, Rechtsradikal oder dergleichen ist ist mir das vollkommen egal wie ich ein Spieler nennt.

    index.php?nick=Eiki

    ?id=16fluq4

    Owner seit:

    [countdown='2011-04-27T00:00:00+02:00']undefined[/countdown]

    Ein Owner schläft nicht er root

  • Ich sehe das halt so soll sich ein Spieler doch nennen wie er mag er muss ja mit dem Namen rumlaufen nicht die anderen. So lange sein Name keine Beleidigung gegenüber anderen, Rechtsradikal oder dergleichen ist ist mir das vollkommen egal wie ich ein Spieler nennt.

    Und sonnst kann jeder Staff Das entscheiden Ob der Spieler sich Umbenennen soll oder ?

  • Eiki, Gooswin (eine 13jährige Spielerin) hat mir erzählt, dass sie jetzt schon Sexualkunde in Bio hat. Ich hatte das damals in der 10. Klasse ... Es wird tatsächlich immer früher ...

    Und ich denke, die Kids, die wissen, was ein "Hurensohn" ist (das soll keine Beleidigung an jemanden hier sein), die wissen bestimmt auch, was ein Penis ist.

    Wir hatten das erste mal Sexual-Anatomie sogar schon in der 3. Klasse.

  • Guten Tag,

    Ich fand allgemein die Diskussion recht interessant und auch nach ein Monat ist es ein wichtiges Thema.

    Auf der einen Seite kann ich verstehen das sich Leute sorgen um Kinder, Jugendlicher bezüglich darauf das Minecraft schon ab 7 ist.

    Jedoch sollte man auch sehen das Themen wie Sexualität ein normales Thema ist, es gibt keinen Grund es zum Tabuthema zu machen.

    Ich selbst bin 15, wurde schon in der Grundschule, Oberschule und von meinen Eltern Aufgeklärt.

    Auch durch den Zugang des Internets können alle sich Infos ziehen zu allem Themen.

    Persönlich würde ich mich nicht "Peniskopf / P3niskopf) in Minecraft nennen, jedoch finden es andere wieder lustig.

    Ich möchte ungern Hetzten oder verurteilen, ich habe aber das Gefühl, das anscheinend vor einigen Jahren, Ältere ungern möchten, das Kinder/Jugendliche in diesen Themen gebieten aktiv sind. Der Meinung bin ich durch Recherchen im Internet in Reallife.

    Klärt die Jugend und schütz sie statt es zu vertuschen.

    Mfg.